• Woody_
    geschrieben 1137359840000

Hi lilo.

Nein eine Miles Karte hab ich nicht,fliege das erste Mal mit der Thai.

Wollte aber gerne die Thai.Die soll ja gut sein.Der hatte mir auch Emirates angebotn ,das wäre dann aber über Dubai gewesen.

Und mit dem Sitzplatz meinte der Typ,70 J sind nur 2 Plätze nebeneinander anstatt wie bei den anderen 3.

Gut für mich, muß ich dann nur für eine Person immer aufstehen,wenn jemand vorbei will.:-)

Nur wußte ich im Reisebüro nicht,das es die letzte Reihe im Flieger ist.Bei LTU z.B kann man da nicht die Lehne nach hinten machen und das wäre ja doch etwas unangenhem bei über 10 Stunden...Aber Gang nehme ich auch immer(lieber stehe ich selbst auf,anstatt immer fragen zu müßen.)Den Fehler mit Fensterplatz hab ich früher immer gemacht,das war schon irgendwie unangenehm,wenn man mal auf Klo muß,bzw nur mal einfach "stehen" will im Flieger.

Wenn dann alle Flüge feststehen (mußte nochmal Daumen plattdrücken,HA HA),wird dann das Hotel gebucht.Eigentlich wollte ich erst ein Standard Cottage,doch dann hab ich mich doch für ein Deluxe entschieden.War vor kurzem wieder ne neue Hotelbewertung,die haben auch von Standard auf Deluxe gewechselt,und waren total begeistert.

Dadurch wird die Reise natürlich um einiges teurer,aber ich dachte mir,man gibt soviel Geld für andren Mist aus,da gönn ich mir mal was.Schätze mal,das wird mich inklusive aller Zubringer flüge,Steuern usw etwas über 2000 E kosten.Aber so mach ich es eh immer ,einen teuren Urlaub pro Jahr(2000 oder knapp drüber),und einen "billigeren" ,ca 1500,1600Euro.

Über den Reisebüro-Fuzzi erzähl ich dir,wenn ich weiß,was morgen bei dem Flug rauskommt,mal sehen ob der wieder etwas "dumm" ist.

Dazu muß ich sagen:Ich konnte diesmal leider nicht in meinem Stammreisebüro buchen,da diese nicht Explorer anbieten :-(

Also bin ich in das Büro von Explorer Fernreisen.Ich dachte,da kriegt man voll die super-Beratung,weil einige hier immer so davon schwärmen.Aber auf einige Dinge mußte ich den immer selber hinweisen :shock1: Oder ich hatte Pech gehabt und den ahnungslosesten Mitarbeiter von allen zu erwischen...

Mal sehen was noch passiert.

• Woody_
    geschrieben 1137362551000

Noch was,wußtest du schon,das es im Juni einen neuen Flughafen in Bangkok gibt? Genau zu meiner Zeit!Dann komm ich im alten an und flieg im neuen ab(eröffnung 12.Juni ,glaub ich).

• lilok55
    geschrieben 1137363479000

ja, das mit dem Flugplatz weiß ich, ob die Einweihung wirklich im Juni ist, wurde schon mehrmals verschoben. Hab mir aber schon Bilder im Netz angeschaut, der sieht ja echt gut aus, der jetzige gefällt mir nicht. Aber Skytrain gibts dann noch nicht, kann noch dauern. Aber von der Strecke her ist es nicht viel weiter wie vorher in die Stadt. Außerdem werden auch verstärkt Busse eingesetzt, die in die Stadt fahren.

Bin wirklich gespannt morgen, ob das klappt mit Explorer-Reisefuzziberater.

Gruß Lilo

• dani2000
    geschrieben 1137419459000

jetzt hab ich den bericht doch versäumt *ärgerlich*

@woodstöckchen

am liebsten würd ich eine rundreise machen und dann 1 woche auf koh samui badeurlaub ....allerdings geht das irgendwie nicht, weil auf dem land ja im sommer regenzeit ist und in koh samui im sommer trockenzeit....

deswegen weiß ich noch nicht.

bin gerade dabei informationen zu sammeln und für alle tipps offen ;)

• Woody_
    geschrieben 1137443345000

@ dani2000

Da hast du nicht viel verpaßt mit dem Bericht.War schon 2 Jahre alt und über Koh Phangan kam auch kaum was.Und wurde falsches erzählt(das die Regenzeit im Sommer sei in Samui,Tao und Phangan)!

Ich möchte nur Bade urlaub machen auf Koh Phngan im Panviman.

Da du lieber Rundreise machst,mach doch ne kleine mit den Inseln Samui ,Tao und Phngan.Ist wenigstens Trockenzeit.Den Rest Thailand kannnst du ja mal ein anderes Mal extra machen.

Ich hab Phngan auch wegen der Trockenzeit genommen. Ein anderen Ort in Thailand nehm ich dann irgendwann mal bei Trockenzeit.

@ lilok

Das Hotel ist bestätigt,aber der Flug von Bankog nach samui immer noch nicht,grummel....

Der Fuzzi sagte am Telefon,sobald er neues weiß,sagt er Bescheid.

Und hier der Bericht über den Fuzzi vom Reisebüro:

Bericht

Weißt du schon die Fährzeiten?

• lilok55
    geschrieben 1137451230000

hallo woody,

mein Mann hat die Fährverbindungen ins Internet geladen. Kannst sie anschauen: gib in deinem browser folgendes ein: people.freenet.de/ingo51/timetable_2.jpg. Aber bitte herunterladen, wird wieder gelöscht.

Hab im Chat kurz auf dich gewartet, wollte neuigkeiten wissen. Bis dann.

Gruß Lilo

• Woody_
    geschrieben 1137453649000

Hallo lilo.

Chat heute besser nicht,sonst wir es wieder so spät.

Danke für die Zeiten.

Tip:

Klick mal den Link an:

Koh Phangan

Und dann Koh Pangan runterladen(PDF).

Das ist die Leseprobe von dem Bericht wo ich sagte,das ich die alte Zeitung noch gefunden hatte!

• dani2000
    geschrieben 1137505614000

Also ich hab mir jetzt Koh Samui und Koh Phangan ein bisschen näher angeschaut und ich bin begeistert.

Da könnte man die Hälfte da und die andere Hälfte dort verbringen, und ein paar Tagesausflüge machen. Preislich ist das dort ja nicht so teuer.

Flug hätt ich auch schon einen günstigen mit der Air France gefunden.

Eine Frage noch bezüglich des Wetters im Sommer (Anfang Juli für 2 Wochen) - also im Internet findet man da ja die verschiedensten Aussagen. Einmal steht Regenzeit ist im Sommer, dann wieder im Winter. Was stimmt denn jetzt? Gut, ich hab ja nichts dagegen wenns 1-2 stunden am Tag regnet, aber wenns den ganzen Tag über regnet, dann hätt ich nicht viel von meinem Urlaub.

Auch in den Reiseprospekten findet man unterschiedliche Aussagen.

• Woody_
    geschrieben 1137546510000

Keine Sorge,im Juli ist dort Trockenzeit!

:D

Die Regenzeit gilt mehr für Puket ,Krabi,Trang und die ganze Ecke dort.

Deswegen hatte ich mich ja auch für Phangan entschieden,weil Trockenzeit.Samui hätte mich auch interessiert,soll aber leider so voll sein,seit dem Tsunami.

• dani2000
    geschrieben 1137672929000

super, danke ... ;)

das beruhigt mich... gut, mich stört es nicht, wenn es etwas voll ist auf koh samui.

hab mich jetzt auch schon für ein hotel in koh samui entschieden - das first bungalow beach hotel, das schaut auf den fotos recht nett aus und ist preislich auch okay.

jetzt muss ich nur noch meinen freund dazu überreden :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!