• Woody_
    geschrieben 1134148009000

Hallo zusammen,ich war noch nie in Thailand ,bin auch noch unschlüssig ob es im Juni nach Malaysia oder Thailand gehen soll.Habe mal ein paar Fragen bezüglich Koh Samet.

Stimmt es das dort die Regenzeit nicht so stark ausgeprägt ist,wie auf dem Festland?War jemand schon mal da im Juni(bzw sonstige Regenzeit)?Braucht man Badeschuhe?Gilt Koh Samet immer noch als Geheimtipp,oder ist die Insel inzwischen schon so überlaufen wie Koh Samui? Könnt ihr mir ein Hotel dort empfehlen?(Bitte kein Party-Hotel,brauche was zum entspannen und schönem Strand,bzw sauberes klares Wasser).Oder hat noch jemand einen andren Ort in Thailand als Tipp,wo gerade keine Regenzeit ist(ausser Koh Samui,weil überlaufen)? Viele Fragen,aber so ist es halt nun mal als Neuling....... ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1134226047000

Bitte verwendet doch für Wetterfragen den Wetterthread. Dieser bleibt extra oben stehen, damit er nicht zu übersehen ist.

Danke.

• Woody_
    geschrieben 1134232789000

Wenn ich nur Fragen übers Wetter gestellt hätte,hätte ich den Thread ja da oben reingeschrieben.Aber ich habe ja noch andere Fragen zu Koh Samet gestellt,deswegen hab ich den hier reingeschrieben.Das würde ja wiederrum nicht in den Wetterthread reinpasssen.Und wenn ich obige Frage nochmal in den Wetterthread reinschreibe,wären die Threads ja doppelt :question:

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1134296442000

@ Woodstöckchen

eine Idee wär doch - das Wetter und die allgemeine Frage getrennt unterzubringen. Dann wird es kein allgemeines Thema und die Übersicht bleibt erhalten. ;)

• red_latina
    geschrieben 1134466356000

Eine Kollegin (ein echter Thailand-Fan) von mir war im November auf Koh Samet und war weniger begeistert, da die Insel recht klein ist und man wenige Möglichkeiten hat. Die Essensauswahl scheint da auch nicht sehr groß gewesen sein... Letztes Jahr im Oktober waren sie auf Koh Chang und da hat es ihnen wesentlich besser gefallen, da man dort mehr unternehmen konnte. Ihr Hotel war okay. Sie hatten die Deluxe Zimmer gebucht, was dann anscheinend wirklich besser war.

Zum Wetter kann ich nur sagen, dass ich dieses Jahr Ende Mai in Jomtien Urlaub gemacht habe und das Wetter durchweg gepasst hat. Ab und an hat es mal für eine halbe bzw eine Stunde geregnet. Aber das war meistens nachts.

Aufgefallen ist mir aber, dass es sich je später es im Mai wurde tagsüber immer mehr zugezogen hat. Bis mittags war es sonnig und danach bewölkt. War aber auch kein Problem, da es ja immer noch sehr warm ist.

• sol_79
    geschrieben 1134472020000

Hallo Woodstöckchen,

ich war im Juni in Thailand und hatte sehr wenig Regen. Kann dir Koh Phangan oder Koh Tao empfehlen, ist nicht so überlaufen wie Koh Samui und dort ist Trockenzeit. Unterkunfttipps habe ich leider keine, da ich auf Koh Samui genächtigt habe.

• red_latina
    geschrieben 1134474477000

Koh Tao hatten wir uns auch überlegt, aber das Problem ist, dass du da tagsüber keine Strom hast. Im Reisekatalog stand bei der Hotelbeschreibung nichts dergleichen. Ich bin erst im Internet zufällig drauf gestossen. :-) Desweiteren ist Koh Tao auch wieder sehr klein.

Wir werden wohl auf Koh Chang (falls du einen Hoteltipp brauchst bitte melden) oder Phi Phi Islands landen.

• Woody_
    geschrieben 1134483369000

Habe mir jetzt mal Kho Phangan angeschaut.Das Hotel Panviman Resort scheint ja schön ruhig zu liegen und der Strand und das Wasser scheinen ja auch schön zu sein.Viel drum rum brauch ich nicht,ich bin eher der Strandspaziergänger bzw Faulenzer -Typ.Ist man denn als Frau alleine sicher oder ratet ihr davon ab alleine nach Thailand zu fliegen?

• red_latina
    geschrieben 1134487499000

als frau kannst du beruhigt alleine nach thailand fliegen oder mit einer freundin zusammen. ich habe dort nie die erfahrung gemacht, dass man dumm angemacht wird oder so. als ich dieses jahr dort war, waren einige frauen alleine im urlaub dort.

das einzige was dir passieren kann, ist dass jemand deine "helle" haut anfasst, weil sie das ja nicht kennen. ist meinem freund am ersten tag von unserem badeurlaub so gegangen. war schon ein wenig befremdlich für uns, aber nachdem wir aufgeklärt wurden, wars kein problem mehr :D

anscheinend lohnt es sich aber bei gewissen hotels die deluxe rooms zu buchen. aber an deiner stelle würde ich das nicht vorab machen, sondern vorort nachfragen. das ist meistens günstiger. und da im mai/juni sowieso nebensaison ist, kannst du problemlos ein deluxe room bekommen.

darf ich fragen bei welchem reiseveranstalter du dich momentan umsiehst?

• lilok55
    geschrieben 1134491823000

hallo Daniela,

gute Entscheidung Koh Phangan, das Panviman kenn ich auch, habs mir angeschaut, mir persönlich hat Long Bay Resort besser gefallen, schaus Dir mal an im Net. Du kannst auch vor Ort einen guten Preis aushandeln, in der Fullmoon-Party hast Du aber wenig Chancen mit Runterhandeln, da gehen die Preise meistens um das doppelte rauf. Im nächsten Jahr sind die Partys so immer zwischen dem 13. und 16. des Monats. Dann ist natürlich die Hölle los auf der Insel. Wir werden im April 06 erst nach Koh Tao und anschließend dann nach Koh Phangan gehen. Diese Inseln gefallen uns sehr gut.

Wenn Du vor hast doch nach Koh Tao noch zu fahren dann schau Dir mal im Net das Cabana Resort an, ist super. Natürlich hab ich Dir jetzt die besseren Bungalows geschrieben, aber auf beiden Inseln bekommst Du auch schon schöne Unterkünfte für viel weniger Geld. Reisen alleine ist Thailand kein Problem.

Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!