• Woody_
    geschrieben 1138448782000

Huhuuu lilok!

So,heut hab ich da angerufen und hab 1 Tag später den Abflug genommen.Der hat mir auch erst Zwischenübernachtung in Bangkok angeboten,aber das wollt ich ja nicht.Mußte er alles nochmal neu eingeben(Hi Hi).Aber ich muß sagen,diesmal hat er sich Mühe gegeben.Habe vorsichtshalber bei "View my Trip" reingeguckt,ob alles richtig eingegeben war.Die Flugdaten stimmen schon mal.Aber ganz sicher bin ich mir erst,wenn ich auf den Unterlagen auch die Hotedaten sehe.... ;)

Aber hauptsache das mit den Flügen hat schon mal geklappt (freu).

Der "Fuzzi" war auch irgendwie gut drauf heute,während er in sein Pc am tippen war,hat er im Hintergrund wohl mein Kanari piepsen

gehört,dann sang der so nebenbei am Telefon"A singing bird early in the morning..."...... :laughing: :laughing:

Aber einmal hatte er kurz nochmal zurückgerufen,nochmal gefragt,was für ein Zimmerart das nochmal war...(Deluxe).

Er scheint langsam zu lernen,das man den Kunden erst nochmal fragt und nicht einfach alles eintippt! ;)

• lilok55
    geschrieben 1138649463000

hallo Woody,

freut mich sehr für Dich. Naja soll die Hoffnung nicht aufgeben, jeder lernt dazu. Vielleicht hat sich der Reisebürofuzzi auch so gefreut wie Du, daß er die Sache zu Deiner Zufriedenheit erledigen konnte. Dann wollen wir nur noch hoffen, daß es auch so auf den Reiseunterlagen steht :D :shock1:

Liebe Grüße

Lilo

• Woody_
    geschrieben 1138725374000

Hi,Hi,genau,stell dir vor da steht was anderes!!! :shock1:

Na ja,ich guck mir auf jeden Fall genau die Daten an(auch die vom Hotel,da ja jetzt 1 Tag später).

Sag mal,kennst du zufällig eine Internet-Seite,wo so ein paar Wörter Thai zum lernen stehen?So die üblichen wenigstens wie:

Hallo,Guten Tag,Wie gehts, usw... (Möglichst das da auch beisteht wie man es ausspricht).Ein paar Wörter sollte man ja der Höflichkeit wegen schon können.. :laughing:

• izix
    geschrieben 1138726019000

Hallo,

vielleicht möchtest Du Dir eh noch einen Reiseführer kaufen? Dort sind im hinteren Teil des Buches dir wichtigsten Wörter auch mit Lautschrift. Ebenfalls sind dort thailändische Gerichte mit deren Aussprache.

Sehr empfehlenswert sind die Reiseführer von Merian.

Viele Grüße

Izi

• lilok55
    geschrieben 1138728881000

hallo Woody,

Du bekommst normalerweise doch bei den Reiseunterlagen nen Führer dazu. Wenn nicht, dann hol Dir einen im Reisebüro, haben eigentlich immer welche übrig. Ansonsten kauf eben den von Merian oder schau bei ebay :D

Ich kann auch ein paar Worte, ist schon wichtig, die Thais freuen sich auch immer wenn man z.B. nach dem Klo frägt :D :D hongnam.

Liebe Grüße Lilo

• Woody_
    geschrieben 1138807069000

Stimmt,einen Reiseführer wollte ich mir eh noch kaufen,hab gar nicht mehr daran gedacht,das hinten immer ein paar Wörter der jeweiligen Landessprache drinstehen. :laughing:

Wie siehts bei dir aus ,Lilok,gehen deine Reisevorbereitungen voran?

• lilok55
    geschrieben 1138812219000

hallo Woody,

ja Reisevorbereitung nicht wirklich, aber es vergeht bald keine Stunde mehr am Tag wo ich mich schon in Tao und Phangan sehe. Ich halte es kaum noch aus, obwohl ich erst im November dort war, ist doch nicht normal oder?

Gestern habe ich von einer guten Bekannten morgens um 6 h eine SMS erhalten aus Neuseeland, sie ist seit November unterwegs, erst war sie in Thai, dann Australien und jetzt Neuseeland. Sie ist mit Hubschrauber auf Gletscher geflogen, bin ich ihr neidisch :D

Aber Woody wir dürfen ja träumen, ist nicht verboten und ich träume gerne vom Urlaub und von meinen Inseln ;) ;)

Gruß Lilo

• Woody_
    geschrieben 1138822104000

Hi Lilo.

Genau,träumen ist erlaubt.

:-)

Mist,im Airline Forum hat gerade jemand geschrieben ,das man die Rückenlehne in der letzten Reihe nicht zurückstellen kann..... :( :( :(

Dabei sah es im Sitzplan so aus,als ob da noch etwas Platz wäre hinter 70 J.... :? :? :?

• lilok55
    geschrieben 1138901478000

hallo Woody,

dann würde ich aber gleich den Reisebürofuzzi anrufen und nen anderen Platz reservieren lassen.

Hab heut wieder geträumt.

Gruß Lilo

• Woody_
    geschrieben 1139095160000

Das erledige ich lieber selbst direkt bei Thai Airways.Die Nr hab ich ja jetzt aus dem Airline Thread.

Ich guck gerade auch zwischendurch die Internet Seite des Panviman an.Da steht das da in dem Zimmer auch Strandsandalen vorhanden sind?????Hab ich ja noch nie erlebt.Mit den Regenschirmen schin,aber Strandsandalen? Hinterher sind die schon gebraucht :laughing: Da nehm ich lieber meine eigenen....

Die Bilder von dem Zimmer sind ja Wahnsinn.Ist ja besser als meine Wohnung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!