Jau... und weil es ja jedem so klar ist zieht sich das Thema Beschädingungen an Rollern durch eine ganze Reihe Threads, oder werden sogar extra dazu eröffnet Klick!
Koh Samui
-
geschrieben 1416050118000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1416558853000
palme30:
Du kannst ja diverse Ausflüge via Jeep-Tour machen - und die "einfachen" Sachen mitm Roller abfahren....alles absolut easy auf Samui:)
So alles easy auf Samui ist es doch nicht!!!
Tut euch alle den Gefallen und lasst das Mopedfahren! Wenn es sein muss dann Auto, am besten von Budget mit Versicherung!
Es gibt nicht umsonst auf Samui 6 Krankenhaeuser, 4 private davon nur in Chaweng. Es kracht auf Samui mehrmals am Tag und jeden 3 Tag gibts tote!
Das ist kein Geld wert! Ein Pickup mit dem Fahrer zu mieten fuer einen Tag kostet ca. 500 - 1000 THB. Leute tut euch das nicht an!
So wie Palme30 das beschreibt kostet das tausende Leute Jaehrlich zumindest schwaere Verletungen. Da gibt es auch ein Ausdruck dafuer "Samui Tatoo".
-
geschrieben 1416560270000
Als Alternative zu Chantara ware der Ausflug mit Blue Dragon zur Marine Park oder Koh Taen.
Schon gemacht, super Boot, Service und 5* Essen und Jacuzzi am Dack!
-
geschrieben 1416577758000
Da brauchen wir gar nicht darüber zu reden - es ist definitiv gefährlich dort, Roller zu fahren...aber man kann es nicht jedem ausreden, soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen....und wer absolut darauf erpicht ist, sowas zu mieten, der wird sich durch die Unfallzahlen nicht beinflussen lassen...wir weisen ja oft genug hier im Forum darauf hin
Außerdem hilft es auch nichts, dem TO einen anderen Bootsausflug anzuraten, wenn die Frau leicht seekrank wird - hier würd ich andere Alternativ-Touren empfehlen, bei denen sie sich die Sache nicht zweimal durchn Kopf gehen läßt
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1417327051000
Hi,
fühlt sichpalme30 hier angegriffen?
Das ist einfach eine Tatsache! Deswegen gibts es dadorten so viele Unfälle, weil es alles angeblich so"easy" ist.
Ich persönlich war schon paar mal auf Samui und das sind einfach die Fakten.
Diese "easy" Erfahrung kann ganz schnell in einen Albtraum enden, nicht zu schweigen von vermasselten Urlaub! Arbeiten wir Alle nicht viel zu hart um einfach in Urlaub zu entspannen?
Natürlich muss ja jeder für sich entscheiden.
Eine Aussage, dass es auf Samui einfach alles so „easy“ ist, ist definitiv FALSCH un Irreführend.
Ich empfehle hier niemanden was, wie es sich für Foren gehört, tue ich meine Erfahrungen den anderen mitteilen. Jeder sollte sich eigene Meinung bilden was er macht. Ich habe den Ausflug gemacht und ich finde ihn Klasse.
Es scheint, dass Palme30 hier nicht voreingenommen handelt. Es werden regelmäßig Ratschläge gegeben die auf Webseiten weiterleiten, die zu Eigennutzung führen. Sie scheint einfach ein Travel Agent zu sein.
Ist das nicht die Verletzung des Forum AGBs?
MitDabei seit:08.06.05
kann man jede Menge “Ratschläge” gegeben haben.
-
geschrieben 1417335532000
Stef11
Es scheint, dass Palme30 hier nicht voreingenommen handelt. Es werden regelmäßig Ratschläge gegeben die auf Webseiten weiterleiten, die zu Eigennutzung führen. Sie scheint einfach ein TravelAgent zu sein.
Ich denke schon das @palme30 hier unvoreingenommen handelt.
Deine Behauptung das sie als TravelAgent zur Eigennutzung handelt ist aus der Luft gegriffen, nicht belegbar, verunglimpfend und untragbar.
PS: Wieso verweist du eigentlich in deinem vorletzten Beitrag auf eine Webseite?
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1417335705000
Leider liegst du etwas daneben mit deinen Vermutungen - aber gut, glaub ruhig, was du möchtest.....zum Thema "Rollerfahren" - ja, es ist gefährlich, definitiv...hab ich immer schon hier gesagt - NUR: Wer davon überzeugt ist, dort unbedingt zu fahren, dem kann mans auch nicht ausreden, obwohl man hier über die häufigen Unfälle hinweist! Es sind hier erwachsene Leute unterwegs, die aufgeklärt werden darüber - aber wenn man das nicht aufnimmt, kann auch ein Forum nichts ausrichten!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1417359599000
Ich gebe dir dahingehend recht, die Floskel "alles easy" fällt nicht nur in diesem Kontext hier bisweilen recht vorschnell und kritische Einwände werden nicht selten ziemlich oberflächlich kommentiert, nur ändern wirst auch du es nicht...
Dem letzten Absatz deines Beitrags fehlt jedoch jede Grundlage und ist wenig ergiebig um hier ein Diskussionsthema daraus zu machen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1417478171000
Ich habe Palme persoenlich auf Samui kennen gelernt und sie ist definitiv kein Travel Agent. Sie empfiehlt Touren von Leuten / Anbietern von denen sie ueberzeugt ist das sie gute Quailitaet liefern.
Das mache ich auch (fuer andere Anbieter) und ich kann dir versichern dass ich dafuer, genau wie Palme, keine Provision bekomme oder bekommen will.
Ich will einfach nur meine Erfahrungen Teilen und anderen einen Griff ins Braune ersparen.
Deswegen empfehle ich auf Samui Mopeds bei z.B. www.en.thai-moto.com diesem Typen (ist ein Russe) zu buchen, denn der zockt euch bei einem minimalen Kratzer nicht ab.
ABER Samui ist sicher nicht der Platz um Moped fahren zu lernen!!!
Denn ja, ein groesseres Risiko als auf Samui mit Moped fahren anzufangen kenne ich nicht.
Aber auf 2 Raedern auf Samui unterwegs zu sein bedeutet nicht zwangslaeufig einen Unfall zu haben.
Ich habe jetzt so irgend was um die gut 25.000 Km auf Samui auf 2 Raedern gefahren und habe noch kein Samui Tattoo, aber die Aussage "Alles Easy" war in dem Zusammenhang nicht optimal.
Samui ist mit Sicherheit nicht der Platz um ein Moped zu testen!!!!!!
-
geschrieben 1418598277000
Hi,
ich wollte mich nochmal kurz zu Wort melden. Habe neulich wegen
Hoteltipps für unseren Urlaub (honeymoon) nächstes Jahr im September gebeten.
Palme hatte mir ja eine riesen Auswahl gegeben .
Wir verbringen 4 Tage in Bangkok und danach gehts weiter nach Samui für weitere 12 Tage.
In der engen Auswahl ist nun das Rummana Boutique und das Pavillion Samui.
Die 2 Hotels scheinen sich recht ähnlich zu sein deswegen fällt mir die Entscheidung sehr schwer. Könnt ihr 1 von beiden eher empfehlen?
Palme hatte ja geschrieben das dass Pavillion renoviert wurde, kann mir jemand sagen wann
da leider vereinzelte Bewertungen einen schlechten Zustand beschreiben oder kann ich darauf nix geben?
Preislich sind ja beide echt super........... .....einfach schwierig.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung noch etwas nachhelfen
LG
Alexandra