Die Renovierung vom Pavillion ist Anfang diesen Jahres erst abgeschlossen gewesen - hab mir im Juni die gesamte Anlage inkl. Zimmer und allem drum+dran angeschaut - top! Alles in perfektem Zustand, sehr schick gemacht, viele Bereiche erneuert und umgebaut (Restaurant/Poolbar etc.), sowie natürlich der optisch sehr ansprechende Eingangsbereich.....hier wohnt ihr quasi am Anfang der Lamai-Zone - und beim Rummana am südl. Ende des Ortes....hier etwas ruhiger, aber dafür weiter rein ins Geschehen zum Laufen.....schau dir nochmal sämtliche Pics und Videoclips der beiden Anlagen an, vielleicht kommt ja die Erleuchtung! Empfehlenswert sind beide - wobei ich persönlich schon beeindruckter vom "neuen" Pavillion bin....
Koh Samui
-
geschrieben 1418601782000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1418763515000
Hallo zusammen:-)
nachdem wir im letzten Jahr hilfreiche Tips für unseren 1. Thailandurlaub erhalten haben, würde ich mich wieder über einen Rat von euch freuen.
Im Februar waren wir am Lamai im Rumana, nun wollen wir nächsten Mai mal an den Chaweng.
Nach eifrigen Lesen hier im Forum haben wir uns für den mittleren bis südlichen Chaweng entschieden, ab Chaweng Buri...
Favoriten waren bisher das Baan Talay und das Samui Paradise. Wir wollen Abends ins Zentrum laufen, aber wenn ich das hier richtig gelesen habe, zieht sich das schon ein ganzes Stück.
Das einzige Hotel, das näher am Geschehen liegt und für uns passen könnte, wäre noch das Banana Fan Sea, die Bewertungen lesen sich ja gut, aber hier im Forum wird ja eher davon abgeraten.
Bin jetzt echt am Zweifeln, was wir machen sollen.
Nun meine Frage, kann man am Strand entlang gut zum Zentrum laufen und wie lange ca braucht man dann? Die Angaben in den Bewertungen sind unterschiedlich.
Im Februar fanden wir den Weg vom Rumana ins Zentrum recht lang, (vor allem auf dem Rückweg ).Klar, es fahren Taxis, aber am Strand entlang ist es halt doch schöner.
Vielleicht hat ja noch jemand nen Hoteltip, Bungalow wäre uns lieber als Zimmer, unser Budget liegt bei höchstens 100 Euro pro Zimmer. Und was uns ganz wichtig ist, wir wollen am Strand frühstücken.
Vielen Dank im vorraus
-
geschrieben 1418766697000
Daß es vom Rummana aus ziemlich weißt ist zum Laufen ins Zentrum nach Lamai, predige ich ja ständig hier....aber gut, nun hast du deine Erfahrung gemacht und willst nach Chaweng....das Zentrum ist im Bereich des neuen Central Festivals - orientieren kannst dich dadurch, daß schräg gegenüber das Malibu Resort und am südl. Teil des Einkaufszentrums das Chaweng Buri liegt....das Baan Samui liegt auch noch dazwischen.....vom Baan Talay aus ist es nicht weit - am Strand entlang ca. 15 Gehminuten....du sparst dir via Strand natürlich so einiges an Zeit, da du aufm "Straßenweg" ständig den Gehsteig rauf+runter mußt und anderen dort laufenden Urlaubern ausweichen....und vom fast letzten südl. Hotel - dem Samui Paradise Chaweng - läufst du auch nur ca. 20 Min. ins Zentrum entlang des Beaches.....das ist aber alles nicht schlimm, da auf dem Weg dorthin - sowohl am Strand als auch an der Straße - ständig Restaurants liegen, in die du schon einkehren kannst....man muß nicht zwingend direkt ins Zentrum, um schön zu Essen!! Sowas wie das Chaweng Garden Beach Resort, Baan Chaweng, AL´s Resort, Chaweng Buri etc. sind alles Bungi-Anlagen, von denen du aus direkt ins Geschehen purzeln kannst.....die anderen, südl. Anlagen liegen auch nicht verkehrt, wie ich oben schon geschrieben hab - würd deshalb sowas wie das Paradise oder Baan Talay niemals aufgrund einer ängstlichen Wegstrecke von der Liste streichen!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1418768410000
Danke für die schnelle Antwort, dann werden wir doch das Talay oder das Paradise buchen
-
geschrieben 1418772347000
Eben - und glaub mir, hier machst du nichts falsch in Hinsicht auf Lage und fußläufige Erreichbarkeit vom Zentrum....du bist quasi im Geschehen....
geschrieben 1419191624000
Von hier oder vor Ort buchen?
ich habe 2 Hotels in Aussicht, für unseren 3 wöchigen samui Aufenthalt in April/mai.
Eines davon ist das Hansar.
Jetzt hab hab ich schon einige male gehört das man billiger aussteigt wenn man einfach zum hotel hin fährt und soet ohne Buchung, wenn nat etwas frei ist, bucht.
Was als meint ihr?
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1419193048000
Erfahrungsgemäß sind walk in Preise so ab 4* höher als Veranstalterpreise.
-
geschrieben 1419199507000
@unique: Das Hansar ist vor Ort auf alle Fälle viel teurer als übern Veranstalter....bei meiner Besichtigung dieser Anlage hab ich Prospekt+Preisliste mitbekommen, wo ich beim nur kurzen Überflug dieser schon seh, daß der Walkin-Preis viel höher als der Veranstalter- oder Buchungsportalpreis ist
geschrieben 1419227578000
Ok, vielen Dank für die Infos.
Wie gefällt dir das hansar, wie ist die Umgebung ?
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1419255050000
Das Hansar ist super - mega tolle Anlage, riesige Zimmer mit top Ausstattung, alles blitzsauber, ordentlich......bin sehr beeindruckt....allerdings ist der Strand nichts - die Anlage ist durch einen kleinen - inzwischen gepflasterten - Fußweg vom Beach getrennt und dieser ist nicht sooo der Brüller....wenn man paar Minütchen nach links geht, wirds besser, dann kommen die bekannten Bophut-Hotelanlagen, wo der Beach schöner ist.....man sinkt halt tief ein und der Einstieg ins Meer fällt teils sehr steil ab, Sand ist grobkörniger und dunkler als z.B. der Chaweng....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))