• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427938700000

doc - deine Punkte versteh ich vollkommen...so gehts mir nämlich schon seit Jahren mit Koh Chang genauso....aber wer weiß, vielleicht schaffst du es ja irgendwann doch noch nach Samui - die Insel läuft dir ja nicht davon:) 

Ansonsten - @Düren - es ist reine Ansichts- und Geschmackssache, welcher Strand - Lamai oder Chaweng - "besser" ist.....beide haben für sich was - aber der Lamai ist nur im zentralen Bereich "schön" - die Randbereiche - also alles was nördl. oberhalb der Kurve/Abknickung liegt, kannste strandtechnisch total vergessen.....ebenso auch das Baden um südl. Bereich Nähe Rocky Bay....hier punkten allein die Resorts mit ihrer tollen Anlage (Rocky´s, Royal Beach etc.)....außerdem ist der Lamai viel grobkörniger, dunkler besandet als der feinpudrige, helle Chawengsand....das sind alles Faktoren, die für Pro und Contra sorgen und nicht pauschal mit "der Lamai ist um Längen besser" betitelt werden sollte....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1427998453000

Hallo Palme,

da liegen wir gar nicht so weit auseinander.

Meer und Strand finde ich in Chaweng besser, schöner, edler....wie Du es ausdrücken willst. Viel besser sogar.

Alles andere spricht für Lamai. So hatte ich es auch geschrieben "das Meer zwar nicht".....usw.

Aber es ist natürlich Geschmackssache. Für den Urlauber der abseits der Anlage Abends mal bummeln gehen möchte oder relaxed was trinken möchte bietet Lamai wesentlich mehr. Chawweng ist halt Kirmes und Partyzone.

Aber jedem das seine. ;)

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1428007024000

Also daß Lamai "wesentlich mehr" bietet an Bummelmöglichkeiten ist nicht so - dort wird um ca. 22.30h-23h der Gehsteig hochgeklappt, nur noch in den Rotlichtbars und im Shamrock/Swing Bar ist was los, ansonsten wirkt der Ort halbtot um diese Zeit.....in Chaweng haben die Geschäfte länger auf - besonders jetzt auch durch das neue Samui Festival....und die Partyzone in Chaweng bewegt sich lediglich um die Soi Mango - nördl. und südl. davon hast du dann spätestens um 24h auch den hochgeklappten Gehsteig.....

Aber es gibt nunmal die "Lamai-Leute" und die "Chaweng-Leute" - jeder für sich findet "sein" Örtchen am Schönsten, was auch völlig richtig ist....ich persönlich werde mit Lamai nicht so richtig warm - mal nen Abend in der Swing und Shamrock bei Ovada, bißchen Walkingstreet am Sonntagabend und gut isses - andere schwören auf den täglichen Lamai-Bummel/-Abend....jedem das Seine - und jeder soll den Urlaub machen, bei dem er sich wohlfühlt....man muß es nur für sich persönlich herausfinden, was du und ich bereits getan haben und andere sicher auch - oder sich noch in der "Findungsphase" bewegen.... :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1428197092000

Hier noch ein Artikel über die von uns schon diskutierten "gefährlichen Wellen" kürzlich mal wieder auf Samui....hier

• unique2
    geschrieben 1428427324000

Noch 16 Tage  :D . Freue mich schon sehr auf das Buri Rasa  :laughing: .

Thailand  :kuesse:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1428427683000

Ja schön - wennst noch Fragen hast, dann laß es raus, bin ja jetzt wieder upgedatet:)

• unique2
    geschrieben 1428428422000

Einstweilen nicht, Palme. btw: wie war/ist das Wetter von den Temperaturen - du warst bzw bist ja grad auf Samui.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1428437722000

Absolut perfekt - so einwandfrei und beständig/konstant schön, sonnig, heiß wars noch nie während meiner aller vielen Aufenhalte auf der Insel....aber wie du weißt - Inselwetter ändert sich schnell mal, braucht nur ne Schlechtwetterfront durchziehen und dann haste den Salat:)) Wollmas aber nicht hoffen - drück dir die Daumen und wünsch das Allerbeste ;)

• unique2
    geschrieben 1428943449000

unique2:

Einstweilen nicht, Palme. btw: wie war/ist das Wetter von den Temperaturen - du warst bzw bist ja grad auf Samui.

Edit - neueste Bewertung buri rasa:

http://www.holidaycheck.at/hotelbewertung-Hotel+Buri+Rasa+Village+Kann+man+nur+weiterenpfelen-ch_hb-id_16557487.html

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1428956922000

Ja und? Hier wird gesprochen, daß am Samstag laute Musik gespielt wird - es sind aber täglich am Nachmittag die Poolparties bzw. es ist ja ein Beachclub - und hier isses eben gedämpft worden....daß an einem Tag eine "lautere Party" stattfindet wird schon so geklärt sein......aber unter der Woche wurde dies eingeschränkt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!