• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343758660000

Schau dir meine soeben verlinkte Map an - da findest du alle Resorts am Chaweng+Lamai und kannst diese hier bei HC oder anderen Hotelportalen nach Preisen+Bewertungen checken.....wenn du was in die engere Wahl gezogen hast, kannst dich ja gern nochmal melden......3-Sterne sind durchaus ok, kommt halt auf die Anlage drauf an...gibt viele low-Budget-Resorts inzwischen, die absolut top sind....zwar nicht direkt am Strand, aber sowas wie das Verticolor oder Khun Chaweng sind tolle neue Resorts mit perfekten Zimmern!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Gentleman2012
    geschrieben 1343762866000

Habe 2 Hotels gefunden...

Beach Republic The Residences ( Lamai Beach)

oder das

Fair House Beach Resort (Chaweng Noi Beach)

Könnt ihr mir was zu den 2 Hotels sagen?

MfG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343765756000

Das Beach Republic ist ein schönes Haus mit tollen Zimmern - ist bekannt für sein sonntägliches Brunch.....aber den Strand dort kannst vergessen - ist nix zum Baden...sieht nur auf den Bildern gut aus - in "echt" ist das Wasser seicht und viele Steine im/am Ufer/Wasser.......

Das Fair House ist die bessere Alternative, falls du auch einen badetauglichen Strand vor der Haustüre möchtest....es gibt viele Zimmerkategorien, würd dir zu den New Grand Deluxe oder den New Grand Garden Bungis raten.....hier machst du sicherlich nix falsch, ist ganz ok für das Preis-Leistungsverhältnis!!

• ChrisDini
    geschrieben 1343825549000

Hallo Palme und andere Thailand Fans :-),

Haben gerade unsere Auswahl bei Holidaycheck deutlich eingegrenzt, weil wir sonst zu überfordert waren xD

Unsere Auswahl Sieht wie folgt aus

• 3-5 Sterne
    • Exzellente Sauberkeit
    • Freundlichkeit und Service
    • gute Zimmerausstattung
    • Große Zimmer
    • Strand
    • Klimaanlage
    • Balkon/Terrasse
    • Minibar
    • Internetzugang
    • Pool
    • Animations-/Unterhaltungsangebote (hier sind wir uns nicht sicher ob nötig :-) )

Nun haben wir eine begrenzte Auswahl sogar zu Hammerpreisen wie Holidaycheck hier vorschlägt.

Centara Grand Beach Resort Samui

Hotel Amari Palm Reef Resort

Hotel Samui Resotel & Spa

Die anderen Hotels die aufgelistet worden sind "nur" 3 Sterne Hotels gewesen, die deutlich teurer waren, diese (in unserer Liste) könnten wir zwischen 16-18 Tage buchen für unter 1500€ im April. Der Mai und im Juni sind sie sogar deutlichst teurer (über unserem Limit). Dabei dachte wir, dass die Hauptsaison bis April geht (April ist der perfekte Badeurlaub Monat, öfters schon gelesen, irren wir uns hier???) und ab Mai die Low Saison beginnt. Kennt da jemand die Hintergründe?

Nun haben wir aber 3 tolle Hotels in der engeren auswahl können uns nicht entscheiden, was sagen die Profis dazu? :) Oder habt ihr sogar noch andere Alternativen die wir vielleicht durch schlecht gesetzte Kriterien nicht sehen können?

Freuen uns wieder über Kritiken und andere Vorschläge,

Liebe Grüße

Christof und Nadine

• mkfpa
    geschrieben 1343826772000

Meer vor dem Amari ist sehr flach und ein Teil der Anlage ist durch eine Strasse vom Strand getrennt.

Centara hat eine sehr gute Lage da bereits im ruhigeren Bereich von Chaweng aber trotzdem nicht weit ins Zentrum.

Resotel & Spa liegt im südlichen Teil Chawengs und hat mit den besten Strand. Bis zum Zentrum ist es aber ein ausgedehnter Spaziergang.

• 3Nicki
    geschrieben 1343827901000

Wir waren vor vielen Jahren im Centara. Trotz der Grösse schon empfehlenswert. Sehr stilvoll! Waren beim letzten Samuibesuch wieder mal vor Ort und wollten aus dem kühlen, riesigen Pool gar nicht mehr raus. Strandabschnitt auch top, eher ruhiger.

Das Resotel kennen wir nur oberflächlich. Hier am Strand halt nix Grünes. Oder täusche ich mich da, Palme? Hier hättet ihr halt Seaview, wer da Wert drauf legt. Ist halt kleiner als das  Centara und im minimalistischem Stil gehalten.

Also ich kann mich immer sehr schnell entscheiden, wenn es um's Hotel geht. Von jedem ein paar Bewertungen duchgelesen und Bilder geschaut - schon ist's passiert ;)

• Truschel
    geschrieben 1343830682000

zu den Preisen :

April ist Ostern vorbei - Mai sind wahscheinlich Pfingst-Ferien.

Truschel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343834874000

Kann mich dem Beitrag von mkfpa anschließen - genauso denke ich auch über die genannten Hotels....ansonsten halt einfach bei diversen Buchungsportalen noch mal schauen, es gibt - sie meine verlinkte Map - auch Resorts, die nicht so sehr bei den RV vertreten sind......Erwähnenswert wären noch sowas wie das Chaweng Garden Beach Resort, Baan Chaweng Beach Resort, Chaweng Buri, Samui Paradise Beach Resort etc...würd ansonsten noch etwas warten, da derzeit viel gebaut wird am Chaweng - vielleicht wird ja das neue Amari oder KC schon fertig bis dahein - glaubs zwar nicht, aber kann durchaus sein.....ebenso würd ich die Entwicklung der Baustellen dort abwarten, man kann jetzt noch gar nix sagen, was bis dahin ist, weil sich viel momentan dort tut!!

Preislich in dem selben Rahmen wären am Chaweng Noi noch das Impiana und Imperial Samui - beides empfehlenswerte schöne Resorts!!

• ChrisDini
    geschrieben 1343857497000

ne also so schnel wie bei nicki geht es mit dem hotel nicht xD

versuchen echt da das best möglichste für unser geld zu kriegen :)

was ist dnen eure persönliche meinung wie lange kann man warten um noch so einen tollen frühbucher presi zu kriegen wie der gerade angeboten wird?, da palme es auch erwähnt man sollte abwarten da wohl viel gebaut un verändert wird?

Grüße

Christof und Nadine

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343859839000

Schau halt, wie lange es diesen Frühbucherrabatt gibt...ansonsten wirst immer irgendwas günstiges finden, was zu euch auch paßt...da würd ich mir jetzt noch keinen Streß machen - hast ja noch ganze 9 Monate Zeit!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!