• bernhard707
    geschrieben 1363911810000

@Rob87

Das Imperial Samui ist ein an sich sehr schönes Resort, an einen steilen Hang gebaut mit fantastischem Blick aufs Meer von den Zimmern/Junior Suiten in den oberen Gebäuden. Vom Strand nach ganz oben zur Lobby, dem Frühstücksrestaurant und dem Ausgang zur Strasse hast du reichlich Treppen durch die schöne Gartenanlage zu laufen.

Der zweite Nachteil, direkt vor dem Resort verläuft ein ca. 150m breiter Strandstreifen mit recht grobem mit Muschelkalk durchsetzten Sand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363918192000

Da bist du nicht mehr ganz up-to-date - der mit "Muschelkalk" durchsetzte Sand" ist nur zu bestimmten Zeiten da......im Januar/Februar dieses Jahres war dort herrlicher, "normaler" Sand! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • flex09
    geschrieben 1363933733000

Bin nun seit 10 Tagen im New Star. Muss an dieser Stelle nochmal ein Riesen Danke an Palme und Co. loswerden, war eine Super Empfehlung (ausführliche Bewertung erfolgt nächste Woche). Hatten auch nur super Wetter, an einem einzigen Tag waren ein paar Wolken da.

Ich möchte übrigens auch festhalten, dass ich jeden verdammten Tag nach Chweng reingelaufen bin (bis ca. Red Snapper). :-D

Nicht, weil ich zu geizig war, sondern weil man immer was erlebt. Ich genieße es, mit einer Coke oder einem Chang hier zu laufen. :)

Wurde von meiner Masseuse, die mich vorgestern durchgebügelt hat, heute Abend in die ARK-Bar eingeladen, die Leute hier sind echt super. :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363934054000

Siehst du - genau wie ichs dir gesagt hab:)) Freut mich, daß es dir so gut gefällt und traf genau deine Ansprüche!! Grüß mir den Wat Ark - genieß es!!! Kleiner Tipp - etwas ruhiger als die Ark Bar ist in Lamai die "Swing Bar" (=ca. mittig von Lamai, direkt am Strand) - falls du mal rüberfahren willst...am Sonntag ist eh Walking-Street dort, da würde es sich anbieten, daß du mal Lamai unsicher machst - und bei der Gelegenheit mal in meinen Reisetipp einkehrst:)))

• Prebs
    geschrieben 1363938801000

flex09:

Wurde von meiner Masseuse, die mich vorgestern durchgebügelt hat, heute Abend in die ARK-Bar eingeladen, (...)

Koh Samui wird mir tatsächlich immer sympathischer....  :D

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363938926000

:laughing: ....Prebs - so wie wir ihn kennen....wenn du irgendwelche näheren Infos über diese Thematik brauchst, wende dich gerne hier ans Thai-(Fun)-Forum, da wird dir geholfen.... ;)

• flex09
    geschrieben 1363941299000

@Palme: das mit Sonntag wird schwierig, Fliege leider Sonntag um die Mittagszeit wieder zurück. :-((

@Prebs: ich könnte jetzt anfangen zu erzählen, aber glaube, dass das in diesem Forum nicht erwünscht ist. :-D

Nur so viel: wir hatten beide Spass und wenn ich bei ihr vorbeikomme, reden wir immer ein bisschen. Sehr nette Menschen, auch abseits ihrer Dienstleistungen. :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363943043000

Schaaade, lieber flex09.....das wär noch eine empfehlenswerte Location gewesen:)) Aber gut, kann man nix machen...dann fahr zumindest heute Abend nach Fisherman´s Village zur Walking-Street - die ist auch super!!

OT: Das andere Thema könnt ihr ja per PN klären - obwohl meine/unsere Ohren da gerne auf Turbo-Empfang gehen..... :laughing: ...aber gut, wir wissen ja alle, was Sache ist und was läuft....somit - enjoy it und laß es dir gutgehen!!! :kuesse:

• Nicole+Ben
    geschrieben 1363944055000

@Rob87

Wir sind grad seit ner knappen Woche aus Koh Samui zurück und waren 1 Woche im Imperial am Chaweng Noi. Uns hat das Hotel sowie der Strandabschnitt gut gefallen. Der Strand ist natürlich nicht ganz so feinsandig wie am Chaweng, aber durchaus schön. Direkt vorm Imperial sind ein paar große Felsen aber nicht störend beim Baden. Es gibt kleine Abschnitte die ein wenig "kiesiliger" sind, aber das ist nicht der Rede wert. Ansonsten geht es recht flach abfallend ins Meer. Ebbe/Flut macht sich nicht großartig bemerkbar und Liegen waren am Pool/Strand auch jeder Zeit zu bekommen. Strandverkäufer (Obst, Klamotten, Essen) waren jeden Tag in der Nähe aber sehr freundlich und unaufdringlich. 1 Tag hatten wir recht starken Wellengang, aber noch so das man baden konnte. Frühstück, Pool u. Zimmer super (Hotelbewertung folgt noch mit Bildern). Was die vielen Treppen angeht...man gewöhnt sich dran und so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Unser Zimmer lag am Ende der Anlage. Bei Fragen kannst du dich auch gern melden.... lg Nicole

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363944350000

OT @Nicole:...ich glaub nicht, daß er Fragen hat, da er ja vor Ort ist und schon wieder in zwei Tagen zurückfliegt.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!