Hallo liebe Community,
erneut möchte ich mich mit einem Hilfegesuch an euch wenden bzw euch nach eurem Rat fragen. Wir haben uns nun entschieden im Februar 2011 nach Koh Samui zu gehen.
Da wir noch ein recht junges Paar sind (25/27) dachten wir uns, dass der Chaweng Beach wohl die beste Region für uns ist. So ziemlich jeder Reiseführer als auch die Community schreibt, dass dort wohl für jeden etwas dabei ist. Toller Strand sowohl als auch ein recht gutes Nachtleben.
Nun haben wir aber wieder die Qual der Wahl in Sachen Hotel.
3 Favouriten haben wir uns mal herausgesucht:
1) Chaweng Regent Resort
2) Centara Grand Beach
..tja.. und wir können uns wieder einmal schlecht entscheiden. Denn je mehr wir uns einlesen umso verwirrter werden wir.
Das Chaweng Regent war die ganze Zeit uns Top Favourit bis ich in einem der vielen Kataloge den Hinweis gelesen habe: Bademöglichkeiten durch vorgelagertes Riff eingeschränkt. Wir empfehlen Badeschuhe. Gleiches gilt für das Bana Fan Sea aus einem Erfahrungsbericht auf HC.
Dagegen steht das Centara Grand Beach bei dem wiederum steht, dass es am südlichen Ende des Strandes und damit fernab von Nachtleben liegt und einen fast schon zu ruhigen Strand hat.
Natürlich gibt es das perfekte Hotel nicht. Aber da ICH persönlich schon großen Wert auf das Baden im Meer lege macht mir der Kataloghinweis mit dem vorgelagerten Riff schon sorgen.
Wie ist das denn da mit Ebbe und Flut? Wie sind die Gezeiten denn verteilt und ist dieses Riff wirklich "gefährlich" hinsichtlich Verletzungen? Oder liegt das Riff gute 100m weit weg bis ich mir Sorgen machen müsste?
Kann jemand persönliche Meiningen, Empfehlungen und Erfahrungen zu den 3 ausgewählten Hotels machen um uns in unserer Entscheidungsfindung etwas zu helfen?
PS: Meine Freundin zum Beispiel würde sehr gerne in kleineren Bungalows wohnen als in einem einzigen rießengroßen Klotz. Spricht das dann nicht auch wieder GEGEN das Centara Grand Beach?
Fragen über Fragen.. i know.. aber wie immer: Ein Herzliches Dankeschön für Eure Hilfe.. .-)