• karchi
    geschrieben 1279997775000

Hallo Leute,

natürlich werden wir uns die Arbeit nun machen.

Da wir in Sachen Thailand und Koh Samui absolute Neulinge sind wollten wir zunächst einmal auf die erfahrernen Urlauber unter euch zurückgreifen.

Also herzlichen Dank an euch alle!

@tante: Ups.. das kann wirklich gut sein. Das muss ich gleich mal checken. Thx für den Hinweis.

LG

• 3Nicki
    geschrieben 1280000839000

Ich kann mir vorstellen, dass euch das Banana Fan Sea gefallen würde. Éine Freundin von mir war dort und begeistert. Ist zwar "nur" 3,5 Sterne glaub ich mal , aber die Rückkehrer sind immer alle durchwegs zufrieden. Angeschaut haben wir es uns nat. auch mal-von der Anlage her schon in etwa das, was du suchst. Strandabschnitt ist sehr sehr schön!!

• karchi
    geschrieben 1280002230000

Hallo 3Nicki.

D.h. Du/Ihr wart ebenfalls schon auf Samui / Chaweng?

In welchem Hotel seid ihr denn gewesen?

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280005135000

Vielleicht hilft Euch diese Map weiter......schau mal ab ca. Baan Chaweng Resort Richtung Süden die ganzen Hotels an.....dort ist der Strand absolut ok.......Das letzte eingezeichnete Hotel ist das Impiana, welches am Ende des Chaweng Noi Beach liegt, der ca. am First Bungalow anfängt....Leider ist das New Star noch nicht darauf eingezeichnet, dies liegt vorm Imperial Samui und dort war auch Nicki beim letzten mal....nur um Deine Frage zu beantworten.... ;) .

http://www.thailandresor.se/kohsamui/kartor/ChawengBeach-hotell-maps.gif

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Iwolfram
    geschrieben 1280011094000

Vergleiche doch mal die Hotelbewertungen. Was soll die nochmalige Fragerei. In den Hotelbewertungen findest du viele Kriterien von HC Usern. Diese Bewertungen sind extra für Leute wie Dich gedacht (natürlich auch für mich).

Ich war in diesem Jahr im Banana Fas Sea, das liegt wenige Minuten vom Centara entfernt. Also ist der Strandabschnitt gleich gut. Nur das Banana besteht aus 45 Bungalows und das Centara aus 3? Hotelgebäuden, ist aber auch um einiges teurer.

Wenn Dich superharte Betten nicht stören, bist du im Banana gut aufgehoben - diese Anlage entspricht jedenfalls Deinen Vorstellungen. I.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280013512000

Sehr gut Irene... :kuesse: ..jetzt hat er wenigstens seinen gewünschten persönlichen Urlaubsreport vom Banana Fan Sea .....und kommt hoffentlich nun seiner Auswahl damit näher.... ;)

• karchi
    geschrieben 1280064317000

Wir haben uns gestern auch nochmal das BananaFanSea etwas genauer angeschaut und sind von diesem Hotel angetan. Soweit es scheint werden wir dieses Hotel wohl zu unserem neuen Favoriten küren.. denn auf die durch und durch gute Bewertung aus 236(!?) Berichten kann man sich sicherlich verlassen.

@ Iwolfram:

Danke für deine Mühe hier etwas kleines zu Posten. Harte Betten machen uns nichts aus denke ich. Wir schlafen selbst auf H3 Matratzen. ;-) :-p

@palme: Danke, dass Du das Thema so stark mitverfolgst. Hast Dir viel Mühe gegeben uns -als fremde Leute- zu helfen. Auf die Art macht ein Forum wirklich Spaß.

LG karchi ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280083099000

@karchi:

Bitteschön - Euch wird das Banana gut gefallen - und die Lage ist auch super!!! Ich weiß, daß die Hotelauswahl immer ein heikles Thema ist, was sogar bei mir noch ewig dauert, damit alle Kriterien erfüllt und abgecheckt sind... ;)

• Iwolfram
    geschrieben 1280088624000

Das Bittere ist das Resultat: gute Bewertung für ein Hotel, dieses in der HS ausgebucht und schon im nächsten Jahr pP pNacht 6 € teurer. Ich schreibe vom Banana... Es gibt noch viele gute Hotels am Chaweng. Aber es wurden nur 3 zur Auswahl gestellt und dann meine ich, dass das Genannte eine gute Wahl ist. Wir waren davor 4 x im Baan Chaweng Resort. Ich finde es dort fast genau so gut, es ist ein wenig günstiger. Aber für uns Alte ist es zu sehr am Ark und somit zu viel Lärm, zumal die Skijet sich dort unmöglich benehmen. Fahren mitten durch die Schwimmer, war am Banana nicht so extrem war. (kann ja noch werden....) Aber unbedingt im Chaweng Garden zum Essen gehen. Preiswert und immer leckeres Salatbufett, incl. mit einem Hauptgericht ansonsten 80 bath. Man kann sich den Teller so voll schaufeln, bis nix mehr geht. Richtig erfrischend und klasse.

Viel Spaß Irene

und laß mal hören, was aus der Buchung geworden ist. Wir sind auch im Februar dort, vielleicht sieht man sich (obwohl wir viel älter sind...)

• Christerl79
    geschrieben 1280092549000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt 

Hi Karchi,

gratuliere zur tollen Hotelwahl. Ich war schon 8 mal in Samui und mein absolutes Lieblingshotel ist auch das Banana Fan Sea. Lage, Strand und die gesamte Anlage sind einfach spitze.

Ich habe auch vor 2 Tagen wieder gebucht. Ich fliege aber erst in den Osterferien und da sind die Preise fürs Banana absolut genial. Eine Nacht im Deluxe-Zimmer(3 Personen) kostet nur 29 €... da lacht der Geldbeutel ;) !

Ich wünsche dir eine traumhafte Zeit in Thailand.

Viele Grüße,

Christerl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!