• karchi
    geschrieben 1280176971000

Danke für die netten Antworten.

Wir sind auch schon über die Internetnetseite des Banana geflogen und haben mit entsetzen festgestellt, dass es so ziemlich ausgebucht ist. Nur noch die Zimmer der niederen Kategorie sind noch frei.

Davon habe ich schon Bilder gesehen die mir die Vorfreude komplett zerstört haben. Wenn wir nur noch diese "schlechteren!?" Zimmer bekommen werden wir das Hotel wohl nicht nehmen. Ich bin schier am verzweifeln um es auf den Punkt zu bringen. Noch nirgendwo unter all meinen Reisezielem eompfand ich es als so schwierig ein tolles Hotel zu finden mit dem man wirklich zufrieden ist.

Nunja.. jetzt starten wir die suche eben von ganz von Vorne um eine zweite Möglichkeit am Chaweng Beach zu finden. Ausserdem werde ich jetzt noch einen Blick in den karibischen Raum werfen (e.g. Boracay) um mit 2 Hotelwünschen Koh Samui und einer komplett anderen Destination ins Reisebüro gehen zu können.

Ich bin es langsam wirklich Leid. Ich habe mich so sehr auf Thailand/Samui gefreut.. aber diese ewige Suche und Recherche drückt ziemlich auf die Stimmung.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280177662000

Tja, warum solls nicht anderen auch so gehen... :laughing: ...Die Hotelauswahl ist halt eine schwierige Sache, man will immer das Beste herausholen und seine Bedürfnisse erfüllt bekommen.....Sollen wir Dir hier was suchen, damit Du Dein Leid los wirst?? OK, dann zwei Optionen: Samui Paradise oder Imperial Samui......Dann hast Du jeweils eines am Chaweng und eines am Chaweng Noi.....also, die Arbeit ist getan, jetzt heißts nur noch ab ins Reisebüro!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1280182024000

@karchi, ich will dich ja nicht enttäuschen aber Boracay (Philippinen) liegt nicht in der Karibik sondern im Pazifischen Ozean. Das Karibische Meer ist ein Teil des Atlantischen Ozeans! Zugehörige Inseln sind z.B. Kuba, Aruba, Barbados, Dominikanische Republik, ect. so und jetzt höre ich wieder auf klugzuscheißen ;)  .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280188525000

@karchi:

Jetzt nochmal zurück zu Deiner Feststellung, daß das Banana angeblich im Februar 2011 schon fast ausgebucht sei auf deren Homepage etc......Du brauchst doch nicht über deren HP buchen, die Preise sind ja viel höher als die der dt. Veranstalter!!!! Und es gibt doch viele Veranstalter, die dieses Resort anbieten - und wenn Du es in die Suchmaske hier bei HC eingibst, zeigts mir einen ab-Preis von ca. 47 Euro/Person/Nacht an und ist bei allen Veranstaltern noch buchbar!!! ;)  

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1280191587000

Warum nur fehlt mir jede Motivation, bei Formulierungen und Kriterien wie

"...Ich bin es langsam wirklich Leid. Ich habe mich so sehr auf Thailand/Samui gefreut.. aber diese ewige Suche und Recherche drückt ziemlich auf die Stimmung.."

und

"...unbedingt im Chaweng Garden zum Essen gehen. Preiswert und immer leckeres Salatbufett, incl. mit einem Hauptgericht ansonsten 80 bath. Man kann sich denTeller so voll schaufeln, bis nix mehr geht. Richtig erfrischend und klasse.."

noch Tipps zu geben?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tannetania
    geschrieben 1280216829000

Trial and Error gehört bem Urlaub buchen doch einfach dazu. Wenn du schon nach dem ersten Versuch aufgibst, bist du einfach nicht hart genug für das Überleben im Buchungsdschungel. :p

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • 3Nicki
    geschrieben 1280217369000

@karchi sagte:

Ich bin es langsam wirklich Leid. Ich habe mich so sehr auf Thailand/Samui gefreut.. aber diese ewige Suche und Recherche drückt ziemlich auf die Stimmung.

Nun ja, da mag man wirklich nichts mehr zu sagen. Ich suche teilweise ein halbes Jahr nach "meinem" Hotel und es gibt nichts schöneres! Ich glaube, Thailand ist sowieso nicht das Richtige für karchi.

• karchi
    geschrieben 1280231673000

@ronjaT:

Thx für deine Belehrung in Sachen Erdkunde. Nachdem ich den Post geschrieben habe merkte ich selbst, dass ich mich totally Verzettelt habe. Da aber eine weitere Antwort schon da war konnte ich den Fehler nicht mehr korrigieren.

@tannetania & 3Nicki:

Wenn euch die Recherche nach Hotels so sehr viel Spaß macht dann freut mich das wirklich sehr für euch. Ich mache soetwas auch gerne.. wirklich. Teilweise blühe ich bei soetwas auch auf, aber....

... "ich bin es langsam wirklich Leid" habe ich geschrieben, weil ich noch nie den Fall hatte bei einem 6km langen Strand schon alle Hotels 3x durchgegangen zu sein und noch immer keine Entscheidung getroffen zu haben. ICH persönlich habe ja meine Wunschhotels: 1) Banana Fan Sea 2) Samui Paradise 3) (ausweichmöglichkeit) Chaweng Regent

.. aber nenene.. an dieser Stelle wäre das Problem eigentlich gelöst, wäre da nicht meine Cheffin -genannt Freundin :kuesse: - die dann alles wieder über den Haufen wirft.

So begann Suchlauf Nummer 4 ;-)

Also.. meinen letzten Post nicht zu ernst oder persönlich nehmen. Ich bin Dankbar für eure Hilfe.. musste wohl ein kurzzeitiges Stimmungstief niederschreiben.. aber nun ist wieder alles gut. Die Hotels stehen.. Ausweichmöglichkeiten auf Boracay/Mactan und Dom Rep (für den schlimmsten Fall dass unsere Hotels auf Samui voll sein werden) stehen auch.

Und ich freue mich wieder... :-) :-) :-)

• ronjaT
    geschrieben 1280235688000

Schaut euch auch mal das Le Paradis am Chaweng Beach an, Bekannte von uns waren Heuer dort, ihnen hat es sehr gut gefallen. Falls ihr interesse habt schreibt mir eine PN, dann nenne ich euch einen Veranstalter über den ihr das Hotel günstiger als über die Homepage buchen könnt.

Guckst du

• cologne666
    geschrieben 1280237314000

Ihr könnt auch nach Koh Phangan ausweichen! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!