Anja und Uli, vielen Dank fuer Eure Tipps:-) Der neu Vatergewordene hat da naemlich viele Dinge im Bezug auf die Urlaubsplanung noch gar nicht bedacht;-)
Koh Samui - Hotelempfehlungen?
-
geschrieben 129884439500029.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-)
-
geschrieben 1298846869000
Ich achte zwar selber nicht auf "kinderfreundlich - oder auch nicht", aber zu den Resort kann ich Dir aus meiner eigenen Meinung folgendes sagen:
Napasai+Six Senses = beide super schöne Anlagen, aber ziemlich entfernt vom Geschehen, das ist nur wenig in der Nähe, wo Ihr mal Einkaufen+Essengehen könnt....Gästestruktur nicht unbedingt "kinderreiche" Familien....
Bophut Resort und Santiburi = Beide ebenso super schön, Strand und Gegend an sich ist absolut kinderfreundlich, d.h. gut badetauglich....in der Nähe gibts einige Supermärkte und fußläufig Restaurants und auch kleine Beachrestaurants...
New Star = Schöner flacher Strand, einige Restaurants gegenüber der Straße am Eingang, ebenso paar kleine Supermärkte....ins Geschehen/Zentrum von Chaweng sinds nur 5 Minuten per Taxi/Songthaew.....familientaugliche Anlage mit eher europäischen Gästen, da in vielen dt. und österr.Veranstalterkatalogen buchbar...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1328911046000
Ist zwar jetzt schon einen Thailand-Urlaub spaeter (ChiangMai, ChiangRai, BKK, Phuket & Khao Lak) und eine gefuehlte halbe Ewigkeit her seit ich Euch um Eure Tips gebeten habe, aber jetzt gehts fuer uns doch endlich dieses Jahr im Mai unter anderem auch nach Koh Samui.
Haben uns auch aufgrund Eurer Tips fuer folgende Hotels entschieden:
4 Naechte im Sala Samui
7 Naechte im Bophut Resort & Spa
Sind schon sehr gespannt und freuen uns wieder riesig auf Thailand:)
Vielen Dank nochmal fuer Eure Hilfe und frohes Reisen in 2012!
29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-) -
geschrieben 1328920320000
Super, viel Spass!
-
geschrieben 1328927903000
Gratuliere.....aber denk daran, dass Du beim Sala im Mai sehr seichtes Wasser hast...aber Du hast Dich sicherlich gut darueber informiert vorher.....Das Bophut-Resort ist ok von der Lage und Badetauglichkeit....
geschrieben 1329000295000
Das seichte Wasser beim Sala Samui ist perfekt fuer die ersten Planschversuche meines dann 1,5 Jahre alten Sohnemanns;-)
Vielen Dank:-) als eifriger Forenleser meine ich, mich erinnern zu koennen, dass Du wieder ins Le Meridien Lhao Lak gehst - viel Spass auch Euch, wir fanden das Hotel sehr sehr schoen.
29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-) -
geschrieben 1329002528000
Ja, dann habt Ihr natürlich dort die besten Voraussetzungen fürs Baby-Schwimmen:)))) Das Hotel wird Euch gefallen, ist wirklich sehr ansprechend gestaltet.....fußläufig gibts ein paar Geschäfte/Lokale zu erkunden, aber für einen ruhigen Urlaub ists perfekt...ansonsten könnt Ihr natürlich ins nicht weit entfernte Chaweng fahren - ich glaub, das Sala bietet ebenso einen Shuttleservice an....wenn nicht, dann geht rüber ins benachbarte Imperial Boathouse, dort könnt Ihr auch - gegen geringe Gebühr - mitfahren!! Ansonsten halt per Taxi o. Songthaew für ca. abends 250-300 Baht....
geschrieben 1329081923000
Danke Alex!
Ja wir waren nicht sehr innovativ und wenn es nach mir gegangen wäre, wäre es eher nochmal das Layana geworden, aber das Le Meridien ist auch sehr gut und war ein Zugeständnis an meine bessere Hälfte dafür, dass es wieder nach Thailand geht und nicht nach Mexiko
Wollen und brauchen viel Ruhe, die ist dort und danach im Wanaburee wohl garantiert
-
geschrieben 1329150713000
Hallo!
ich habe zwar noch einen Beitrag verfasst, bin aber fleissige Leserin.
Ich wollte Alex nur mitteilen, dass wir letztes Jahr im Sala Samui waren.
Es wird euch ganz bestimmt gefallen!
-
geschrieben 1329166503000
Na dann mal herzlich willkommen im Forum von Holiday Check
Klio, schreibe doch noch eine Hotelbewertung, das ist, ich glaube bis zu 18 Monate später noch möglich, und hilft anderen Usern am besten