...doc - das ist mein Spruch...
Koh Samui - Hotelempfehlungen?
-
geschrieben 1329170092000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1329171031000
ich war zwar noch nie auf Koh Samui, aber ich glaube das ist gerade mit das Tolle dort: dass man auf der einen Seite herrlich ruhig gelegene Resorts hat und auf der anderen Seite aber auch in relativer Naehe leicht erreichbar High Life und Trubel finden kann:) Sind schon sehr gespannt!
wir freuen uns auch schon sehr auf das Sala:) Habt Ihr dort Bilder gemacht?
fuers Ruhesuchen war das Le Meridien in der Tat perfekt, das Wanaburee sieht auch toll aus! In Thailand gibt's so unglaublich viele schoene Hotels,es ist jedes mal wieder schwer sich fuer eines zu entscheiden, wir haben jetzt fuer Koh Samui Wochen gebraucht um uns zu entscheiden.
29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-) -
geschrieben 1329171341000
Genau - so isses ...Du hast schon die richtige Lage gewählt, somit kannst Ruhe+Highlife gut verbinden, wann immer du willst.....
PS: Du findest 550 Urlauberfotos auf einem anderen Hotelbewertungsportal.. ..dies dürfte genügen... ...außerdem einige Videoclips auf Youtube!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1329172086000
das duerfte tatsaechlich reichen
Noch eine Frage:
Wir lieben Seafood - habt Ihr einen Tipp fuer ein sehr gutes Seafood Restaurant dort in der Naehe, am besten am Strand bzw. mit Blick aufs Meer?
geschrieben 1329196656000
Neben der "Honey Cottage" gibts ein nettes Beachrestaurant, wo Du die Füße in den Sand stecken und gut+günstig Essen kannst.....ansonsten lies Dich hier mal durch, wenn es direkt in Choeng Mon sein soll:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Choeng+Mon+Beach-ch_rt-oid_6665.html?mainCategory=3&page=1
Ansonsten - wenns nicht unbedingt Choeng Mon sein muß, wäre das bekannte Fisherman´s Village nicht weit....dort gibts jede Menge guter Seafood-Lokale.... ...Einen guten Überblick über die Essensmöglichkeiten auf Samui - mit ausgesuchten guten Lokalen - findest Du im Samui Dining Guide, welcher überall ausliegt - ich hab ihn Dir mal online verlinkt:
geschrieben 1329249710000
Vielen Dank:) Das ist eine gute website!
geschrieben 1329311941000
So, habe mich nun eine ganze Zeit lang durch die Hotelangebote geackert.....und habe drei Favoriten:
Bophut Beach:
- Peace Resort
- Bandara Resort
- Pavilion Samui Boutique Resort
Könnt Ihr mir eines der drei Hotels besonders empfehlen und wenn ja, warum??
Ach ja, wir werden Anfang Mai für 8 Nächte auf Ko Samui sein.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. -
geschrieben 1329329233000
Alle drei Resorts sind ok - wobei mir persönlich der Strand am Pavilion Samui besser gefällt als der Bophut....ist aber reine Geschmacksache und soll nicht für die allgemeine Meinung dienen....außerdem kannst vom Pavilion jederzeit schnell fußläufig ins Geschehen, falls das gewünscht ist - man findet eine Vielzahl von Restaurants, Shops, Lokalen etc.....was am Bophut etwas geringer ist - hier dagegen ist die Nähe zu Fisherman´s Village ein großer Pluspunkt, aber dorthin kann man auch von Lamai aus fahren per Taxi oder Songthaew....
geschrieben 1341691783000
So, sind mittlerweile seit 6 Wochen zurueck, da wird's Zeit fuer ein herzliches Dankeschoen fuer all Eure Infos im Vorfeld unserer Reise:)
Waren jetzt bei der ca. 15. Thailandreise zum ersten mal auf Koh Samui und konnten uns in der Zeit einen recht schoenen Ueberblick ueber die Insel verschaffen. Ist ja fuer zukuenftige Koh Samui - Urlaube doch gut zu wissen, dass es bspw. im Hinblick auf die Straende sehr grosse Unterschiede gibt, haette ich so gar nicht erwartet.
Zu den von uns besuchten Hotels: Das Sala Samui hat uns wirklich sehr sehr gut gefallen, v.a. den Service empfanden wir als ausgezeichnet, einziges Manko: der Strand. Im Bo Phut Resort war die Pool Villa top, die Anlage sehr schoen, der Service hatte jedoch Hoehen und Tiefen. Insgesamt waren die Hotels, wie auch schon von Euch beschrieben sehr schoen und wir hatten einen wunderbaren Urlaub, bis auf die insgesamt 8 Fluege, aber das war ja unsere Planung;))
geschrieben 1341696058000
Danke für das Feedback - das mitm Strand am Choeng Mon hatten wir ja schon vorausgekündigt und war somit keine großartige Überraschung mehr für dich....ansonsten freuen wir uns auf die Hotelbewertungen, die hoffentlich folgen werden...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))