Bernhard, fast richtig
Ich sehe es für Muezi ähnlich wie Du, deshalb auch ab 20€ pro Tag, nehme an, Du hast das Budget aus der Wahl der Unterkunft berechnet, mir waren die Angaben zu "ordentlich und ausreichend verpflegen" einfach zu wenig und deshalb habe ich versucht, anhand meiner persönlichen Kosten aufzuschlüsseln, wie die Tagesdurchschnittskosten sich halt steigern können. Und wie gesagt, in unseren Kosten waren auch alle anderen inkludiert(Transfers hatte ich eben noch vergessen), abgesehen von Flügen und Unterkünften,!
Kann es sein, daß Du ein "nicht" vergessen hast im Vergleich zu Deutschland?
Und ja, ich bin wirklich fasziniert von Layla`s Budget, vor allem bei ihren Unterkünften teilweise und was sie auch über das Konsumverhalten erzählt hat, wohlgemerkt in der High und Peakseason!
Muezi, Nichtbackpacker sind Touristen wie Du und ich, die 2-3 Wochen Urlaub machen(egal, ob pauschal oder individuell gebucht), die Reise schon vorher ziemlich durchorganisieren und dann im Urlaub bestimmt ein anderes Tagesbudget zur Verfügung haben und auch Konsumverhalten an den Tag legen, als Backpacker.
Das ist absolut nicht wertend gemeint, aber ich gehe davon aus, dass die Mehrheit, die nur eine kürzere Zeit zur Verfügung hat, in dieser einfach auch ein wenig mehr Luxus möchte und auch mehr Geld ausgibt(wiederum auf den Tagesdurchschnitt bezogen), als Jemand, der längere Zeit mit dem Rucksack durch die Gegend zieht. Es mag auf beiden Seiten auch Ausnahmen geben, aber ich denke einfach, im Schnitt sieht es so aus.
Ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen, mal eine längere Zeit unterwegs zu sein und müsste dann mein/e Unterkünfte und Konsumverhalten anpassen, leider geht es aus beruflichen Gründen zeittechnisch (momentan noch,hoffentlich!) nicht