• ALEXVSW
    geschrieben 1341698082000

ja, das mit dem Strand war von vornherein klar;) Hotelbewertungen sind schon erledigt, Chiang Mai und BKK Hotel hab ich allerdings nicht nochmal bewertet, da bereits zum 2. bzw. 3. mal dort und hat wieder dem tollen Eindruck der vorherigen Besuche entsprochen:)

Ich sehe gerade, dass Du im Oktober nach Koh Samui fliegst - ist von Koh Phangan im November eigentlich voellig abzuraten (Klimatabelle bzgl. Regentagen und vor allem Niederschlagsmengen sieht ja danach aus)? 

Und 2. Frage: Das Vanabelle auf Samui, dessen Eroeffnung ja wieder und wieder verschoben wurde, wo genau entsteht es(Welches andere Hotel ist dort in der Naehe?)?

Vielen Dank fuer die Hilfe:)

29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341698299000

Für Phangan gilt im November das gleiche "Wetter" wie auf Samui - würd davon abraten, da schon Monsunzeit ist....außerdem fahren die Fähren dann bei "schlimmerem Wetter" nicht oder unregelmäßig etc.....macht sicherlich keinen Spaß:)

Ich hab mir das Vanabelle angeschaut - eine Eröffnung vor nä. Jahres kann ich mir kaum vorstellen....es entsteht genau zwischen New Star+Fair House am Chaweng Noi in Hanglage bis zum Strand schlängelnd (oben an der Straße Rezeption, dann am Berg mehrere Stockbauten, am Strandbereich größere Villen)...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ALEXVSW
    geschrieben 1341699174000

perfekt von der Lage her - ich fand den Strand dort super schoen:)

das mit Phangan habe ich mir schon gedacht, somit werde ich das im November definitiv nicht machen.

Wir haben bei den letzten Aufenthalten die gebuchten Pool-Villen wirklich sehr genossen, empfanden es als perfekt mit unseren kleinen Sohn. Hast Du die Moeglichkeit, mir mal eine kurze Info zu geben mit Hotels auf Koh Samui, die Du fuer Buchung einer Pool Villa empfehlen wuerdest (idealerweise Chaweng, Chaweng Noi, Lamai, Bang Po).

Nochmal vielen Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341703213000

Tja, da gibts viele Anlagen inzwischen - Samui Resotel and Spa, New Star, Renaissance, The Kala, Silavadee, Pavilion, Ammatarapura, The Kala, W Retreat, Conrad, Muang Spa Villas, Banyan Tree, Interconti, Kamalaya etc....kommt drauf an, welche Lage und ob Strand o. nicht Strand bevorzugt wird....schau dir alles mal selber an, kenn deinen Geschmack ja nicht....

• ALEXVSW
    geschrieben 1341749948000

Vielen Dank fuer die Vorschlaege:) Werde mir alle Hotels mal im Internet ansehen.

• Muezi
    geschrieben 1342734399000

Hotelempfehlungen?

Hallo Koh Samui-Kenner,

für unsere 1. Thailand-Reise im kommenden Februar haben wir uns auf Koh Samui, Chaweng Noi, das FAIR HOUS ausgesucht.

Unsere Auswahlkriterien waren  Strand, Ruhe + Land & Leute. 

Wir haben Kataloge gewälzt, im Netz gesucht, gelesen und die Foren durchstöbert, leider ist die Vielzahl der Auswahlmöglichkeiten riesig, sodass mann am Ende des Tages leider nicht viel schlauer ist.

Meint ihr, dass wir, als Neueinsteiger, ein gute Wahl getroffen haben?

Danke im voraus......

VG

Muezi

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342735297000

Der Chaweng Noi ist sicherlich für "Neueinsteiger" und deinen geforderten Erwartungen eine gute Idee.....Bezüglich des Hotels mußt du selber entscheiden, welches Budget du aufn Tisch legen willst - dort am Chaweng Noi gäbe es noch Häuser wie das Imperial Samui oder New Star Beach Resort, welche etwas gehobener Kategorie wären....

Wenn die Reisezeit nicht im späten Frühjahr/Sommer ist, würd ich noch zum Choeng Mon Beach raten - hier findest du ebenso Ruhe, schönen Strand (etwas seichteres Wasser), bist aber dennoch Nahe am Geschehen......Besonders empfehlenswert wäre das relativ neuere Muang Spa Villas....oder andere Klassiker wie das Imperial Boathouse, Sala...oder günstiger das Honey Cottage......

Schau dir mal meine Strandbeschreibung von Samui am oben festgetackerten Thread an - außerdem paar Videos über die Abschnitte bei Youtube oder hier bei HC.....dann siehst selber, was euch persönlich zusagt und was nicht....

• Muezi
    geschrieben 1342823833000

Hallo Palme30,

vielen Dank für die promte Antwort und deine Anregungen.

Wir haben letzte Nacht noch unzählige Videos angeschaut und gelesen und gelesen.....

Es gibt ja wirklich viele herrliche Fleckchen auf Koh Samui.

Und heute Nachmittag haben wir gebucht.

Schluß endlich sind wir bei unserer 1. Wahl, dem Fair House am Chaweng Beach geblieben. Die Bilder, Videos und Bewertungen haben uns angesprochen und ich habe mich schon so verliebt ...... :laughing:

Ich denke und hoffe, dass wir grundsätzlich keine höhere Kategorie brauchen, aber die Erfahrungen müssen und werden wir machen.

In der Vergangenheit sind wir immer mit AI gereist, also ohne Kosten für die Beköstigung.

Wie viel Geld brauchen wohl 2 Erwachsene für 2 Wochen um sich ordentlich und ausreichend verpflegen zu können? Die Ausflüge nicht zu vergessen.

In Deutschland kenne ich mich aus, aber noch nicht in Thailand ...... :frowning:

Vielen Dank schon mal ............

VG und ein sonniges WE.

Muezi

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342826112000

Das Thema Nebenkosten gibt es hier im Forum natürlich immer wieder und ich würde sagen, bei Nichtbackpackern(ohne diesen irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, in der Regel verpflegen sie sich doch günstiger, was auch vollkommen in Ordnung, schon alleine, weil sie oft sehr lange Aufenthalte haben) fängt es bei 20€ pro Person und Tag an und ist nach oben offen.

Wir persönlich haben in unseren beiden Thailandurlauben einen Tagesschnitt von um die 60€ pro Person und Tag gehabt, für Speisen, Getränke, Ausflüge und Massagen, plus einige wenige Souvenirs und Mitbringsel(Zigaretten&Parfüm). 

Dabei haben wir aber auch auf nichts geachtet, täglich mindestens eine Massage(auch in teuren Hotelspas u.a.), eher weniger Nudelsuppen und Garküchen, in Bangkok Taxi statt Skytrain(was m.E. aber keinen grossen Unterschied macht bei 2 Personen und nur als Beispiel dienen soll) und an Hotelpool und Strand auch Hotelgetränke und keine gecaterten, was wirklich nen Unterschied macht, wenn man nicht nur Wasser trinkt :laughing:

Was ich damit sagen will, es hängt von Euren persönlichen Ansprüchen ab und bei "ordentlich und ausreichend verpflegen" ist der Interpretationsspielraum einfach zu gross ;)

• Muezi
    geschrieben 1342829498000

Hallo doc3366,

was oder wer sind Nichtbackpacker? Der Begriff ist mir nicht geläufig?

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!