• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500106888089

Dann müßtest aber in jedem Forum irgendwelche Schreckensmeldungen posten - irgendwo passiert immer irgendwas.......und in Bezug auf Koh Tao weiß man ja inzwischen auch, was los war......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1500110637130

Klar, ich bin aber nur in diesem Forum.... :laughing:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500112673386

....dann müßtest aber auch die andere Sache mit dem Parasailing-Unfall aktuell auf Phuket ebenso posten.....zwar nicht hier, aber im Phuket-Forum...du setzt ja nur immer die Links rein - was soll dieser denn auslösen? Eine Diskussion oder Rückzug einer Buchung ...oder wie oder was?

• Tintentattoo
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1500121291622

Was ist so schlimm daran, auch mal die Schattenseiten von diesen Inseln (Samui und Umbgebung) zu nennen? Stört es dein verklärtes Weltbild mit ach so tollem "schi schi" in Samu?

Die Kriminalität ist nun mal genau da sehr hoch, wo das meiste Geld zu holen ist. Und das sind die Haupt Tourismussgebiete und gerade Samui&Umgebung gehört hier ganz weit vorne dazu.

• unique2
    geschrieben 1500124116049

@palme30 sagte:

....dann müßtest aber auch die andere Sache mit dem Parasailing-Unfall aktuell auf Phuket ebenso posten.....zwar nicht hier, aber im Phuket-Forum...du setzt ja nur immer die Links rein - was soll dieser denn auslösen? Eine Diskussion oder Rückzug einer Buchung ...oder wie oder was?

Ich suche die Dinge ja nicht.

Was ich damit bezwecken will? Das habe ich schon geschrieben - auch in Thailand is bei weitem nicht alles Friede und Freude. Nur um das geht's, das man aufpassen und vernünftig sein soll.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500126212603

Keiner glaubt, daß dort Friede+Freude ist - egal wo man hinreist, man sollte immer mit einer vernünftig Einstellung wohin gehen....selbst in der bayerischen Hauptstadt kann man nicht sicher sein - siehe was vor einiger Zeit dort passiert ist.....demnach ist nicht mal Balkonien sicher.....

• 3Nicki
    geschrieben 1500147200359 , zuletzt editiert von 3Nicki

@unique2 sagte:

Was ich damit bezwecken will? Das habe ich schon geschrieben - auch in Thailand is bei weitem nicht alles Friede und Freude.

Glaubst du wirklich, dass das das Gros aller Thailandurlauber meint? Ah wa.

Wenn sich auf einer Insel natürlich derartige Dinge häufen, ist das ein gefundenes Frxxxxx - für wen auch immer.

• unique2
    geschrieben 1500188745067

@niki - ja das glaube ich. höre ich immer wieder, speziell von Leuten die das Land erstmalig besuchen.

gibts es natürlich überall auf der Welt, ganz klar. Und im Vergleich mit dem amerikanischen Raum ist das natürlich wenig was passiert. Ich glaube, dass es deswegen medial hochgeschraubt wird weil es ein buddhistisches Land ist und man damit schon meint das der Friede dort einfach sein muss.

• Basti1407
    geschrieben 1500401971588

Hallo liebe Forums Mitglieder,

wir wollen nächstes Jahr Ende Juni/ Anfang Juli wieder nach Koh Samui. Obwohl wir dann schon das vierte mal auf der Insel sind brauchen wir ein bisschen Hilfe beim Hotel finden.

Das letzte mal waren wir 2014 und innerhalb von drei-vier Jahren ändert sich ja auf Samui so ziemlich alles ;-)

Wir waren bisher im Iyara, Baan Talay und würden jetzt gerne aber an einen anderen Strand wechseln (Chaweng ist doch schon sehr trubelig und wir inzwischen Mitte dreißig... .

Jetzt habe ich ein Hotel gefunden was mir gefällt, finde aber leider im Forum nichts dazu. In die engere Wahl ist das AM Samui Palace, Lamai gekommen. Die neuen Zimmer sehen auf den Bildern schön aus und angeblich soll es auch, trotz zentraler Lage, ruhig sein.

Was könnt ihr mir zu diesem Hotel sagen oder habt ihr vllt. sogar noch bessere Empfehlungen?

Vielen lieben Dank für alle Tipps!

Gruß

Bastian

Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber - 2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - - Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa, Tunesien, Turkei,...
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500403994374

Du hast auf anderen Bewertungsportalen genügend Reviews darüber - ebenso findest viele Videoclips dazu auf Youtube.....auf alle Fälle ist die Lage vom Am Samui gut - am Anfang des Lamai - fußläufig alles schnell erreichbar, ebenso die sonntägliche WalkingStreet....Alternativen gibts genügend - vielleicht würds euch im neuen Sensimar Maenam auch gut gefallen...kommt halt aufs Budget drauf an....es bieten sich einige Strände an....am Chaweng bewegt sich das Hauptgeschehen nur noch um die Soi Mango - im Norden+Süden davon hast du Ruhe....Sperrstunde ist ja jetzt um 1h schon....und grad nachm Samui Festival gehen ca. 23h die Lichter aus und der Gehsteig hoch - nur mal nebenbei.....aber egal - Choeng Mon, Chaweng Noi, Maenam, Bophut, Bangpor, Thongtakian, Lamai - alle kämen in Frage....die Westseite ist sehr ruhig, da bist eher aufn fahrbaren Untersatz angewiesen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!