• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1554710456316

Genau davon ging ich eben aus, daß du bereits auf großer Suche warst, sonst hättest ja auch nicht das Zazen für euch gefunden! Und dass du mehrere Portale bereits durchforstet klang schon in deinem Eingangsposting so - somit war deine Frage ja vorwiegend, dir etwas auf die Sprünge zu helfen, was sowohl die Location als auch in Frage kommende Unterkünfte betrifft! Du bist ja kein Neuling und im Gegensatz zu manch anderen Fragestellern ziemlich auf zack, was die Suche betrifft - hier wars nicht nötig, dich auf Portale allgemein hinzuweisen - das weißt du selber und hast eben eine andere Antwort gewünscht:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1554741543354

@scarlettfuchs sagte:

Nein, und ich bin nicht zu faul zum suchen, wie  oben leicht angedeutet.  

Ich meine das nicht! Tatsache ist aber: Geschmäcker sind verschieden und x Bewertungen von Personen, die in dem Hotel übernachtet haben sind nun mal hilfreicher, als die Meinung einer einzelnen Person.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Summerdays
    geschrieben 1554823675267 , zuletzt editiert von Summerdays

Hy,

das Zazen ist echt knuffig, aber.....die Strecke am Strand entlang bis Fishermans Village ist extrem anstrengend zu laufen. Da machen die 10 Minute Fußweg bis zum Bophut Resort schon eine Menge aus. Der Strand ist relativ grobkörnig, man sinkt bei jedem Schritt ziemlich im Sand ein und kommt dementsprechend aus der Puste. Die Strecke an der Straße entlang ist nicht so schön zu laufen. .Deshalb war beim zweiten Mal das Anantara unser Favorit.

• Happiness**
    geschrieben 1555061604253

Hallo ihr lieben,

ich hatte die Tage die spontane Idee, dass wir über Weihnachten Bangkok und Koh Samui bereisen.

Die Kombi aus Sightseeing in Bangkok und Inselerkundung mit dem Roller in Koh Samui, tolle weiße Strände und Essen aus den Buden war perfekt... Allerdings, umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso trüber wird die Aussicht, den Urlaub wirklich zu buchen. Konkret würden wir vom 22.12. - 29.12. in Koh Samui sein, das Wetter soll allerdings im Dezember nicht empfehlenswert sein und Baden eher eine unsichere Sache... ist das wirklich so?

Wenn ja, habt ihr Ideen für eine Alternative? Wir möchten unbedingt, wie auf den Philippinen, wieder mit dem Roller fahren, ein schöner, heller Strand wäre toll, zudem sollte man relativ gut schnorcheln können, wenn auch nicht direkt am Strand. Ich habe schon Krabi und Koh Lanta ins Auge gefasst, allerdings überzeugen mich dort die Strände nicht so...

Phuket und Khao Lak fallen weg, da waren wir schon. Khao Lak war nicht mein Lieblingsort. Zu ruhig und kein schöner Strand.

Wäre sehr erfreut, über ein paar Tips von Euch!

Ganz liebe Grüße,

Katrin

• unique2
    geschrieben 1555064200561

@happiness- sagte:

Hallo ihr lieben,

ich hatte die Tage die spontane Idee, dass wir über Weihnachten Bangkok und Koh Samui bereisen.

Die Kombi aus Sightseeing in Bangkok und Inselerkundung mit dem Roller in Koh Samui, tolle weiße Strände und Essen aus den Buden war perfekt... Allerdings, umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso trüber wird die Aussicht, den Urlaub wirklich zu buchen. Konkret würden wir vom 22.12. - 29.12. in Koh Samui sein, das Wetter soll allerdings im Dezember nicht empfehlenswert sein und Baden eher eine unsichere Sache... ist das wirklich so?

Wenn ja, habt ihr Ideen für eine Alternative? Wir möchten unbedingt, wie auf den Philippinen, wieder mit dem Roller fahren, ein schöner, heller Strand wäre toll, zudem sollte man relativ gut schnorcheln können, wenn auch nicht direkt am Strand. Ich habe schon Krabi und Koh Lanta ins Auge gefasst, allerdings überzeugen mich dort die Strände nicht so...

Phuket und Khao Lak fallen weg, da waren wir schon. Khao Lak war nicht mein Lieblingsort. Zu ruhig und kein schöner Strand.

Wäre sehr erfreut, über ein paar Tips von Euch!

Ganz liebe Grüße,

Katrin

Der Dezember ist in der Tat nicht gut, meist auch der ganze Jänner. Zu der Zeit würde ich eher nach Koh Chang und den darum liegenden Inseln gehen. Oder eben in die Richtung Koh Yao Noi/Yai oder die umliegenden Inseln bzw. Festland rund um Phuket. Ich bin im übrigen gerade auf Noi.

Roller fahren ist auf Samui leider sehr beschissen und gefährlich. Der Verkehr ist leider sehr sehr dicht. Hat mir bei meinem letzten Besuch im letzten Jahr gar nimmer gefallen. Auf Phangan ist es besser.

Das beste Rollerfahrerlebnis habe ich jedoch gerade hier - da gibt’s fast keine Touristen und wenige Einwohner = wenig Verkehr.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • mkfpa
    geschrieben 1555094815083

Wir waren gerade wieder mal ueber Weihnachten / Neujahr auf Samui und Wetter war absolut in Ordnung. Trotz des angekuendigten groessten Sturms seit mehreren Jahrzehnten hatten wir gerade mal 3 Tage Regen und gerade mal ein Tag davon richtig heftig.

An dem Tag war es selbst mit der Enduro schwierig durchs Wasser zu kommen. :laughing:

Aber gebe unique2 voellig Recht, Verkehr auf Samui ist schlimm geworden. Wobei im Sueden der Insel ist das immer noch in Ordnung, nur Chaweng, Bophut, Maenam ist heftig.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555095174207

Yep, wir waren jetzt auch mitm Roller im Süden viel unterwegs, das war mega entspannt.. Nix los.. Und ganz versteckte Buchten, wo man durchn Dschungel runtergefahren ist... Aber wenns heftig regnet, dann kannst eh oben die Chawengringroad bis rüber nach Bophut vergessen, da steht das Wasser so hoch, dass man nicht mehr mitm Auto durchkommt..

• frog81
    geschrieben 1555524628702

Hallo

wir waren dieses Jahr das erste mal in Thailand (Rundreise in den Norden und dann Badeurlaub auf Koh Samui ) und waren total begeistert

deshalb soll es nächstes Jahr wieder nach Thailand gehen

Eventuell wird es aber nächstes Jahr nur Ende April / Anfang Mai gehen

Plan von Krabi aus in einer Woche nach Koh Pha-ngan

Ich weiß das es mehr „Regentage“ hat und teilweise sehr heiss werden kann. Auch dass es keine Garantie gibt, wie es dann schlussendlich ist 

ich wäre deshalb froh ein paar Hinweise und Erfahrungen

Von euch zu hören

schonmal Danke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555525111487

Hinweise zu Krabi oder Phangan um die Zeit? Phangan sollte durchaus OK sein..

• frog81
    geschrieben 1555528312304 , zuletzt editiert von frog81

Gerne auch für die Region Krabi

Wir möchten von Krabi über Land nach Surat Thani und von dort weiter nach koh Phangan

@palme30 was meinst Du mit sollte schon ok sein ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!