Na - du hattest ja auch das Wetterthema angesprochen - dazu bin ich bzgl. Phangan eingegangen...
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1555528697539Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
-
geschrieben 1555531161939 , zuletzt editiert von palme30
Für die südl. Golfinseln ist ca. Ende Februar - Mitte/Ende Oktober nicht schlecht - alles kann natürlich, nichts muß....für Phangan isses somit egal, ob du im Mai oder Juni hingehst....Einzelerfahrungen nützen hier nicht viel - man kanns Wetter nicht vorhersehen...aber bin auch immer u.a. im Juni auf den südl. Golfinseln unterwegs und die Reisezeit paßt sehr gut! Wann warst du denn auf Samui?
Weitere Wetterinfos im separaten Wetterthread oben im Thaiforum!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1555531815118
Danke für deine gute Erklärung
Und das es jedes Jahr anders sein kann , das Risiko bleibt immer )
danke auch für den Hinweis auf den allgemeinen Wetter Thread , da lese ich mich auch gerade durch
wir waren vom 15.03 bis 25.03 am Bophut Beach
Wetter perfekt
einmal 2 Stunden Regen am Stück und einmal für ca 20 Minuten
-
geschrieben 1555535466207
So in etwa kannst dir auch den Mai+Juni vorstellen - aber natürlich alles unter Vorbehalt
Wenns euch am Bophut gefallen hat, wirds dir vom Strand her auf Phangan nicht minder gut taugen....besonders der Thong Nai Pan + Leela Beach sind sehr schön....und eine Walkingstreet ala Freitags Fishermans (....wo ihr sicherlich gewesen seid...) hast du jeden Samstagabend in Thongsala....hierher bieten viele Hotels einen kostenpflichtigen Shuttel an - was zumindest schonmal die Unterkünfte am TNP betrifft und weiter weg sind...
geschrieben 1555574809793
Hallo frog81
Ich bin letzten Sonntag aus Krabi zurückgekommen. Am ersten Tag am Strand hat mich ein Wolkenbruch erwischt. Deshalb und weil mir mein Rücken mitgeteilt hat - keine Liegen am Strand - das wir nicht mehr 1984 haben, habe ich mich für den Rest des Urlaubs auf den Pool beschränkt. Danach hat es nur noch einige Male in der Nacht geregenet. Am 13.4. auf der Fahrt zum Flughafen habe ich natürlich den - wegen Songkran - von Menschenhand verursachten Wolkenbruch mitbekommen.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1555619260014
Danke Karl für deine Info ...
Hört sich ja gut an
Tja so ist das, wir werden alle halt mit dem Alter bzw den Erfahrungen etwas verwöhnter
Danke für die Tips
Wir haben das Santhiya und das Anantara in der engeren Wahl ( wurden hier ja auch schon mehrmals erwähnt)
Finde es aber gerade schwer mich zu entscheiden
-
geschrieben 1555620512342
Ah - dann bist also am TNP, wie ich mir schon gedacht und dir auch empfohlen hatte....tja - entscheiden mußt du dich - wenns nicht geht, dann splitte es - paar Tage Santhiya (ich finde, das Resort hat einfach was Besonderes - obwohl die Holzvillen nicht mehr neu sind...aber die Anlage an sich) und paar Tage Anantara (hab mir alle Zimmerkategorien angeschaut und war begeistert vom ersten Eindruck - gewohnt hab ich dort nicht, da kann dir Unique mehr erzählen).....schau dir auch Youtubefilme der Resorts an, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter - falls keine Splittung in Frage kommt!
geschrieben 1555645960634 , zuletzt editiert von unique2
Im santhiya auf Phangan möchte ich nicht mal tot über den Zaun hängen, wenn ich zur Wahl auch das Anantara rasananda habe. Das sind Welten zwischen beiden Hotels. Das santhiya auf Phangan ist im Vergleich zum Santhiya auf Koh yao Yai äußerst abgewöhnt. Für mich ist es eine überteuerte Holzhütte. Wir waren im letzten Jahr im Anantara und haben und haben uns auch das santhiya vor Ort angesehen. Hat uns gar nicht gefallen. Du hast dort auch nicht wirklich einen Strand. Um auf den tnp zu kommen musst erst mal ein Stück durch den Wald gehen.
Am tnp ist mit Sicherheit das Anantara das beste Hotel. Jeder Bungalow hat auch einen eigenen Pool.
wir werden im nächsten Jahr bei unserer samui/Phangan Kombi wieder ins Anantara rasananda gehen.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1555705192309
Danke auch für deine Ausführungen unique2
das ist ja deutlich “ da möchte ich nicht mal Tod überm Zaun hängen”
Wir sind nun nicht auf puren Luxus aus, aber ein bischen Standard sollte schon sein
Wenn ich den Strand vergleiche ist das Anantara klar im Vorteil
Auch die etwas “zentralere” Lage ist besser
die Pools in den Villen im Santhiya sind zwar größer, aber wenn sie alt und abgewohnt sind
verzichte ich gern darauf
Welche Zimmer Kategorie im Anantara kannst du den empfehlen ?
@palme30 eine Splittung auf Koh Phangan kommt nicht in Frage, da wir auch noch ein paar Tage vor dem Rückflug nach Koh Samui wollen