• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555710171486

Ja siehst, dann ist die Entscheidung schon gefallen - das Santhiya liegt halt etwas abseits und der Weg dorthin schon etwas abenteuerlich....die Anlage ist schon gepflegt, aber da viel Holz, arbeitet dies halt und riecht dementsprechend.....die Zimmer riechen einfach etwas verschimmelt - da hilft auch kein Duftspray....zentraler bist auf alle Fälle im Anantara - Strand ebenso schöner.....und vom Stil her kannst die beiden Anlagen nicht vergleichen - wäre wie Äpfel und Birnen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1555723969186

@frog81 sagte:

Danke auch für deine Ausführungen unique2

das ist ja deutlich :laughing: “ da möchte ich nicht mal Tod überm Zaun hängen”

Wir sind nun nicht auf puren Luxus aus, aber ein bischen Standard sollte schon sein

Wenn ich den Strand vergleiche ist das Anantara klar im Vorteil

Auch die etwas “zentralere” Lage ist besser

die Pools in den Villen im Santhiya sind zwar größer, aber wenn sie alt und abgewohnt sind

verzichte ich gern darauf

Welche Zimmer Kategorie im Anantara kannst du den empfehlen ?

@palme30 eine Splittung auf Koh Phangan kommt nicht in Frage, da wir auch noch ein paar Tage vor dem Rückflug nach Koh Samui wollen

Es sind alle Zimmertypen ok - reine Frage was man ausgeben kann und will.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1555732193070

@palme30

wenn die zimmer schimmelig riechen, liegt das oft an eine schlecht bis nicht gewarteten klimaanlage

und in so einem zimmer sollte man auch nicht bleiben

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555732335024 , zuletzt editiert von palme30

... Dort isses das viele Holz in den Zimmern, was durch Feuchtigkeit verschimmelt mueffelt.. Das Anantara ist ganz anders gebaut, wie schon gesagt ein anderer Stil..

Frog...hab hier mal Pics von den Zimmern eingestellt... Die Garden Pool Villa fand ich schon ganz chic wegen privacy.. Aber wie Unique schon schrieb, was ihr halt ausgeben wollt... Unique, was hattet ihr?

• 3Nicki
    geschrieben 1555796807591

@unique2 sagte:

Um auf den tnp zu kommen musst erst mal ein Stück durch den Wald gehen.

Wald:joy: Jetzt übertreib mal nicht:laughing: Man läuft maximal 2 Minuten einen kleinen Trampelpfad direkt am Strand entlang, inzwischen richtig gut ausgebaut, wir kannten das noch anders.

Am TNP muss man sich dann halt mit einem Handtuch etc. an den Strand legen, ist jetzt auch nicht unbedingt jedermann´s Sache.

• unique2
    geschrieben 1555813353332

@3nicki sagte:

Wald:joy: Jetzt übertreib mal nicht:laughing: Man läuft maximal 2 Minuten einen kleinen Trampelpfad direkt am Strand entlang, inzwischen richtig gut ausgebaut, wir kannten das noch anders.

Am TNP muss man sich dann halt mit einem Handtuch etc. an den Strand legen, ist jetzt auch nicht unbedingt jedermann´s Sache.

Ist ja trotzdem ein Wald :-D. Auf ein Handtuch leg ich mich dort eh nicht hin, sind ja die Hotels samt Liegen vor Ort.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1555883100715

Über den Begriff "Wald" lässt sich jetzt streiten, es geht jedenfalls direkt oberhalb des Strandes entlang, ein Katzensprung. Das Meer kann man sogar noch hören, also alles kein Ding.

Das mit den Handtüchern am Strand gilt dann natürlich nur für die Santhiya Gäste! Meinte doch nicht dich, den elitären Anantara Urlauber:laughing:

• unique2
    geschrieben 1555939550760

@3nicki sagte:

Über den Begriff "Wald" lässt sich jetzt streiten, es geht jedenfalls direkt oberhalb des Strandes entlang, ein Katzensprung. Das Meer kann man sogar noch hören, also alles kein Ding.

Das mit den Handtüchern am Strand gilt dann natürlich nur für die Santhiya Gäste! Meinte doch nicht dich, den elitären Anantara Urlauber:laughing:

Widerlich, diese Handtuch-Fritzen :grimacing:

BTW- nächstes Jahr gehen wir wieder ins Anantara und ins Kwahn auf Samui :heart:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555964759419

Unique.. Du brauchst nicht immer alles hier zitieren, bist doch schon ewig hier dabei und weisst, dass die Beiträge dadurch einen langen Bart kriegen... Ich wuerd an deiner Stelle ins Khwan gehen.. Nicht ins Kwahn:grinning:)

• 3Nicki
    geschrieben 1556227740581

@unique2 sagte:

Widerlich, diese Handtuch-Fritzen :grimacing:

Find ich auch. Gehörten sogar mehrmals dazu! Santhyia und Panviman sind uns 100 Mal Luxus genug und noch brauchen wir nicht mehr. Im Alter...ja mal sehen. Die Bedürfnisse ändern sich sicherlich.

By the way… Unser Amihan Beach Cabanas auf Bantayan bspw. jetzt im Juni würde dich wahrscheinlich in die Depression treiben:stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!