• unique2
    geschrieben 1688890365146

@nate1 sagte:

Kurz OT: Palme wurde von HC wegen ungebührlichem Verhalten gesperrt.

was ist ungebührliches Verhalten ;-) ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1688890896153

ChristaH Danke für den Tipp mit dem Melia. Das schaut gut aus. Ich war schon mal in Choengmon, also durchgefahren/spaziert. Gewohnt habe ich dort noch nicht. Könnte gut passen diese Bucht. Ich schau es mir mal näher an.

Das Centara Reserve finde ich auch gut. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es das richtige ist. Ich denke, dass dieses Hotel in die Richtung The Surin auf Phuket geht. Und das hab ich nicht gut gefunden. Das war mir zu dekadent ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Summerdays
    geschrieben 1689003563173

Das alte Boathouse fand ich bissle eigenartig.

Es sieht so aus als wurden die alten "Boot Villen" renoviert und nicht abgerissen. Wobei sie in weiß wesentlich netter wirken, als in dem vorherigen dunklen Holzton. Die Bewertungen klingen allerdings sehr durchwachsen. Ich habe die Umgebung als sehr verschlafen in Erinnerung. Hat sich das in den Jahren geändert ???

Das Centara Reserve ein Dekadentes Hotel, neeee eher die Leute, oder? Christian, davon lässt du dich doch nicht stören.....sowas ignoriert man. Solche "Großkopferte", belächelt man müde. Findest du wenn du Pech hast in jedem Hotel, tatsächlich schon in schnöden 4 Sterne Hotels. Nach der Devise, jetzt lassen wir es aber richtig krachen....so was meinst du doch, oder ?

Falls du die Ecke Chaweng magst, kannst du das Reserve echt nehmen. Oder Hotels weiter in der Mitte des Strandes, um das Banana Fan Sea Beach herum. Im Letzterem haben wir gerne mal gegessen, man sitz schön am Abend direkt am Strand. Wie schon gesagt wir mögen gerne auch bissl Trubel, solange er uns nicht am Schafen stört.

• unique2
    geschrieben 1689012687522

Summerdays - danke für deine Nachricht.

Das umgebaute Melia Samui gefällt mir schon ganz gut. Choeng-Mon ist natürlich nicht so viel Trubel wie Chaweng. Finde es auch ok. Das Centara Reserve gefällt mir auch sehr gut - die Dekadenz halt .... :laughing:. Das Banana Fan Sea kenn ich nur von Erzählungen. Lt. Bildern und Beschreibung find ich es auch gut. Du warst schon mal drinnen oder nur im Restaurant?

Samui ist immer so kompliziert - auf Phangan ist das viel leichter :relieved:.

Meine derzeitigen Top 4:

• Centara Reserve
    • Banana Fan Sea
    • Santiburi Samui+
    • Sala Samui

Paradise Chaweng und New Star hatte ich auch am Radar. Die Bewertungen sind aber nicht gut.

• Summerdays
    geschrieben 1689019802275

Ne im Banana waren wir nur essen. Wir sind durchgelaufen, sind halt einzelne Villen, die wir gesehen haben, Gibts eigentlich noch ein größere Gebäude ? Nix berauschendes, war aber glaube ich, vor der Renovierung. Der Strand ist halt mega.

Ja, Koh Samui ist wirklich schwer, ging uns damals genau so mit der Hotelwahl. Deshalb unser Splitting. Wir haben uns dann für den besseren Strand beim 2. Hotel entschieden. Eine Kröte mußten wir schlucken. Wir hatten halt enormes Glück mit dem Zimmer im New Star, denn unsere Familiensuite war toll. Im Prinzip gibts überall einen Haken.......

Mach dir ne Liste mit Vor und Nachteilen.....zur Not geh über den Preis.........., und nimm ne gute Zimmerkategorie

• Summerdays
    geschrieben 1689020808358

Wenn ich mich nicht täusche, liegt das Sala Samui in der Ecke von Chaweng in der dieses vorgelagerte Riff bei Ebbe stört.

• wernerHD2
    geschrieben 1689335426264

Hallo unique,

war zwar in einem deiner Top 4 noch nicht, war aber im Sala Phuket, wo mir das Konzept/Design/Service unheimlich gut gefallen hat.

Habe vor kurzem einen Kanal gefunden wo meiner Meinung nach ziemlich gute Videos/Bewertungen über Hotels/Flüge zu finden sind (Deutsche Untertitel)

Vielleicht könnte das was für dich sein Sala Chaweng

Du findest dort auch noch andere Hotels auf Samui.

Hoffe ich kann das hier posten, der Kanal enthält keine Werbung, und keine Links zu Veranstaltern/Reisebüros.

Viele Grüße

Werner

wernerHD
  • unique2
    geschrieben 1689344444461

hallo werner, danke für die infos,vor allem zum sala. schaut sehr schön aus. habe vom sala schon ein anderes video auch gesehen. das vorgelagert riff ist ev ein thema was nicht so gut ist. am video sieht man dazu eigentlich nichts.

• wernerHD2
    geschrieben 1689346323926 , zuletzt editiert von wernerHD2

Hallo unique,

Ja stimmt, habe es mir nochmal angesehen mit dem Riff, könnte flach werden beim schwimmen.

War mal im Rocky's Resort, tolle Anlage, aber an schwimmen nicht zu denken.

Trotzdem weiter eine erfolgreiche Suche, Auswahl gibt es ja genug.

Gruß Werner

wernerHD
  • unique2
    geschrieben 1689346603879

weniger Auswahl wäre besser ;-). Wie in Phangan ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!