• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449807674000

Düren:

Auf Samui könntet ihr Euch den Lamai Beach mal anschauen. ;)

Ja Stefan - da hatten wir den gleichen Gedankengang zu Samui.....wollt eh vorschlagen, nach seinen Wünschen her sich so am nördl. + südl. Lamai zu orientieren (z.B. da hinten beim Lazy Days in etwa).....dem Choeng Mon.......vor+nach der Hotelzone von Bophut.....sowie außerhalb Maenams Richtung BangPor......aber wollte es noch nicht schreiben, da er sich erstmal auf Chumphon und Koh Tao konzentrieren will...deshalb ist Samui erstmal noch nicht dran:))

Raeman - da ich ja selber immer am Recherchieren bin - auf Koh Tao wären so nach deinen  Wünschen in etwa: Das Pinnacle ist dir zu groß? Hab ansonsten noch was nettes gefunden bei deinem Budget - P.D. Beach Resort...Blue Diamond Resort.....Ko Tao Resort Beach Zone.....AC2 Resort....Wind Beach Resort....abgelegen: Moondance Magic View Bungalow...Aow Leuk Grand Hill....Thipwimarn Resort Koh Tao....Seashell Coconut Village Koh Tao.....

In Chumphon auch was nettes entdeckt: Tamsabai Resort....Star Light Beach Resort....Nana Beach Hotel....Novotel Chumphon Beach Resort - vermutlich dir zu groß nehm ich an.....Saphli Villa.....wirkt sehr modern direkt am Strand: Baantalay Thungwualaen....

Ich möchte aber betonen, daß ich diese Anlagen aus reiner Neugierde und Interesse zur Thematik herausgearbeitet hab -unter Berücksichtigung des Budgets und der Ausstattung.....die Koh Tao-Expertin 3Nicki oder noch weitere Poweruser hier können sicherlich zu der ein oder anderen Anlage was sagen und bezüglich der guten oder schlechten Strandlage nach deinen Wünschen auch noch dementsprechende Unterkünfte ausgrenzen.........zu Samui dann später kann ich dir dagegen ausm FF raus eigene Empfehlungen+Kenntnisse anbieten.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jessica-1983
    geschrieben 1449837016000

Ich häng mich hier mal mit ran. Ist nämlich witzig, was Raeman plant trifft so ähnlich auch auf uns zu. Wir heiraten im April und haben jetzt Flüge vom 13. April bis 4. Mai nach BKK gebucht. Jetzt gehts darum herauszufinden, was wir uns in den 21 Tagen (20 Nächte) anschauen können. Auch ich hatte schon die drei Inseln in der engeren Wahl, schaue aber auch erst seit ein paar Tagen. Die Idee, mit der Fähre von Chumphon rüberzusetzen finde ich ziemlich cool (hatte bisher nur Flugzeug im Kopf).

Nur unser Budget ist etwas kleiner als Reamans. 100 Euro pro Nacht ist eindeutig zu viel. Je günstiger, umso besser, was primär wichtig ist, ist eine halbwegs vernünftige Lage (Strandnähe, aber gern 2. Reihe), einigermaßen sauber sollte es sein, ruhig und mit Air Condition auf dem Zimmer. Und es sollte mit einfachen Mitteln möglich sein, die Mosquitos aus dem Zimmer fern zu halten. Die letzte Absteige wollen wir aber auch nicht, aber die Interpretation ist da ja meist sehr individuell.

Meine erste Frage lautet aber erstmal: Wie gut frequentiert sind Koh Samui, Phangan und Tao im April? Ich denke es ist Nebensaison, oder?

Und lohnt es sich, jetzt schon schnell Zimmer und Bungalows zu buchen, oder wird man auch in ein paar Wochen noch genauso gut was finden?

Muss man beim Buchen schon direkt online bezahlen? Ich hatte von einem Backpacker gelesen, dass er Bungalows vorreserviert hatte und dann vor Ort auch mal nen Tag frühere Abreise ausgehandelt hat. Wir sind aber keine Backpacker...

• Truschel
    geschrieben 1449837959000

Achtung um den 13.4. ist noch Songkran , Weitertransport vorher buchen. da sind die Thais unterwegs , denen ihr Neujahrsfest.

Rest erklären überlasse ich anderen.

Ich würde z.B,. Khao Lak empfehlen , da haben viele Hotels schon Greensaison Preise.

Da bekommst fürs Geld was Gescheites. Schau mal hier bei HC unter eigene Anreise.

Truschel

• Jessica-1983
    geschrieben 1449838438000

Danke für den Hinweis! Das mit Songkran hatte ich schon gesehen, weiß aber noch nicht so genau, welche Auswirkungen das auf uns hat. Eine Überlegung ist auch, ob wir nicht direkt die ersten Tage nach Chiang Mai hoch zu fliegen. Da wir aber erst am 14. in BKK ankommen weiß ich nicht, ob wir a) das Festival nicht schon verpassen und b) ob wir als Touris da nicht total fehl am Platz sind.

Am 14. sollte es sich mit dem Reiseverkehr aus BKK raus in Grenzen halten, oder?

Sind vom 13.-15. eigentlich alle Geschäfte dicht, oder kann man da theoretisch trotzdem shoppen gehen?

Khao Lak im April? Ich dachte die Andamanensee sollte man im April eher meiden, hatte ich so gelesen. Daher haben wir uns nur auf BKK und den Golf beschränkt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449843780000

Düren, alter late night cowboy, wenn ein User darauf hinweist, daß es eine Hochzeitsreise ist, dazu mehrfach betont, daß er Ruhe sucht und Party meiden will, wenn man dazu noch Raeman`s Vorlieben einigermaßen mitverfolgt hat, dann möge der dezente Hinweis erlaubt sein, daß man es auf einer Hochzeitsreise durchaus länger als 5 Nächte an einem ruhigeren Strand aushalten könnte! Empathie ist in einem Forum nie verkehrt und spiegelte mein Hinweis somit mitnichten meine eigene Meinung zum Thema wieder, auch wenn Nicki Recht hat, daß meine persönlichen Erfahrungen da GsD bisher gen Null tendieren und Frau doc das durchaus anders sehen könnte :p

Übrigens, bei "verquer" kann man sich ein "t" sparen, nicht böse gemeint, liest man aber immer wieder in Foren ;)

Jessica, zu Songkran und Khao Lak gibt es zwei große Threads im Forum, mit allen gewünschten Infos, kann momentan leider nicht verlinken :disappointed:

• bernhard707
    geschrieben 1449844147000

@Jessica...

Den Hinweis von 'Truschel' direkt vor deiner Frage "...um den 13.4. ist noch Songkran , Weitertransport vorher buchen. da sind die Thais unterwegs..." hast du nicht verstanden ...?

Die Geschäfte und Kneipen sind auch um den Songkran geöffnet, der in Chiang Mai ebenso wie in Bangkok und anderswo von den Einheimischen, als auch von Touristen gefeiert wird, der Haupttag ist am 13. April.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jessica-1983
    geschrieben 1449844763000

bernhard707:

@Jessica...

Den Hinweis von 'Truschel' direkt vor deiner Frage "...um den 13.4. ist noch Songkran , Weitertransport vorher buchen. da sind die Thais unterwegs..." hast du nicht verstanden ...?

Hi Bernhard.

Verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst, ich bin doch auf den Hinweis eingegangen :D

Dass der 13. der Haupttag ist hilft mir schonmal ungemein weiter, denn dann fällt die Teilname an dem Festival für uns eigentlich schon weg. Muss auch nicht unbedingt sein. Dann würden wir am 14. wahrscheinlich direkt weiter nach Süden reisen. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wohin und wie.

Im Voraus buchen wir eh, ich fliege nicht auf blauen Dunst in ein fremdes Land ohne mir vorher im Klaren zu sein, was ich dort wie und wann mache. Wie gesagt, wir sind keine Backpacker ;)

@doc: danke, ich werde mir die Threads mal anschauen. Khao Lak hatte ich wie gesagt bisher völlig ausgeklammert, weil ich dachte, die Westküste sei im April kein gutes Reiseziel. Deswegen auch den Thread nicht gelesen. Nach dem Hinweis vorhin hab ich aber schon etwas gegooglet und finde den Küstenabschnitt dort sehr spannend und die Preise für Unterkünfte sind echt der Hammer.

Es ist wirklich gar nicht so leicht, sich in dem begrenzten Zeitaum von 21 Tagen zu entscheiden, was man wirklich angucken will, vor allem, wenn man auch noch entspannen will.

Das einzige was für uns fest steht, ist, dass wir noch ein paar Tage Bangkok vor unserem Rückflug nach Deutschland machen wollen. Wir haben einen Freund in Bangkok, der aber blöderweise genau um Songkran herum in Europa ist und den wir dann später treffen werden.

• bernhard707
    geschrieben 1449846174000

@Jessica-1983 sagte:

...Dann würden wir am 14. wahrscheinlich direkt weiter nach Süden reisen...

...Im Voraus buchen wir eh, ich fliege nicht auf blauen Dunst in ein fremdes Land ohne mir vorher im Klaren zu sein, was ich dort wie und wann mache...

Dann wirst du akzeptieren müssen, dass bei kurzfristiger Buchung erst vor Ort Flüge mit Thai oder Bangkok-Airways direkt nach Samui möglicherweise ausgebucht, oder nur noch teure Tarife verfügbar sind und kaum anders kann es mit Nok Air nach Chumphon sein.

• Jessica-1983
    geschrieben 1449847262000

Nein nein, ich sagte doch bereits, wir werden alles im Voraus buchen! ;)

Irgendwie bereue ich es gerade, nicht doch für den Hinweg direkt nach Koh Samui oder Phuket gebucht zu haben. Zumindest Koh Samui wird mit Air France auch angesteuert, bei Phuket weiß ich es nicht.

• bernhard707
    geschrieben 1449847648000

Ein Flug nach Ko Samui mag mit Air France wie ebenso mit anderen Airlines auf einem Ticket buchbar sein, durchgeführt werden die Flüge dennoch im Codeshare mit Thai oder Bangkok Airways, dann allerdings mit bereits gebuchten Plätzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!