• bph
    geschrieben 1449848253000

checke doch erst einmal bei Bangkok Airways was die Flüge bei jetziger Buchung kosten würden, wenn Preis okay festmachen und wenn noch Interesse an Chiang Mai könnt ihr das auch direkt vom Samui aus anfliegen und von dort zurück nach BKK. Haben wir im Juni in umgekehrter Reihenfolge gemacht, sehr easy und Unterkünfte für Eure Reisezeit könnt ihr auch noch in 2016 buchen, hier evtl. Abschläge von 20%-10% bei Hotelbuchung zwischen 60-30 Tage vor Anreise einbeziehen.

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Jessica-1983
    geschrieben 1449848940000

Das heißt "Last Minute" wird es nochmal günstiger? Dann brauche ich mich ja gar nicht stressen. Muss erstmal für uns herausfinden, ob Khao Lak oder Koh Samui, wobei ich Koh Samui immernoch attraktiver finde, was sich nach ausgiebiger Recherche aber auch nochmal ändern kann. Vielleicht sogar beides mit Standortwechsel. Kommt man von Khao Lak (Phuket) leicht und günstig rüber nach Koh Samui?

Wenn ich das richtig verstehe, ist Koh Samui auch nur in Chaweng und Lamai sehr überlaufen, man findet aber durchaus auch ruhige Ecken mit schönen Stränden?

Wie ist es da generell im April? Ich meine jetzt mal NICHT das Wetter :-) Sondern ob Chaweng und Lamai immernoch so voll sind.

Interessant finde ich auch Chumphon... die Auswahl ist einfach zu groß :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449849158000

Jessica, ich befürchte, Du verwechselst direkt mit nonstop, schaue bei den Flügen besser nochmal genau hin. Und ja, es gibt Nonstopflüge von Samui nach Phuket, ein Standortwechsel zwischen diesen Destinationen wäre relativ problemlos möglich.

Edit: Nach meinen Erfahrungen werden gute Hotels über Veranstalter gebucht nicht günstiger, sondern teurer und so wird es Candy auch gemeint haben.

• Jessica-1983
    geschrieben 1449850073000

Kann sein, dass ich die Begriffe durcheinander bringe.

Ich hatte aber gesehen, dass man mit AirFrance bis nach Koh Samui buchen kann. Ob das jetzt eine Direktverbindung (mit Stop in BKK) oder eine Umsteigeverbindung ist weiß ich nicht. Ist ja auch egal, ich hab nur bis BKK gebucht und wir müssen nun gucken, wie wir von dort aus weiter kommen. Eigentlich ist es so ja auch ok, so kann man noch ein paar Wochen gucken und planen, bevor wir dann die Inlandsflüge und Unterkünfte unter Dach und Fach bringen :D Finde es nur noch etwas verwirrend mit den verschiedenen Airlines und Flughäfen.

• bph
    geschrieben 1449850073000

so isses doc. 

@jessica

an den Katalogpreisen ändert sich nichts mehr, nur kannst Du je nach Hotelwahl mit Abschlägen in % je nach Zeitpunkt deiner Buchung rechnen oder auch nicht, ist ja von Angebot zu Angebot unterschiedlich. Zusatztexte im Katalog lesen, z.B. bei Meiers gut verständlich. Du must mit den Hotels nichts überstürzen, egal welche Regio Du wählen solltest, da Deine Reiszeit schon Zwischensaison ist.

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Jessica-1983
    geschrieben 1449850795000

Mit Katalogen und Agenturen kenne ich mich gar nicht aus. Habe alle meine Reisen bisher immer über Holidaycheck gebucht, aber immer pauschal. Nur ein einziges Mal ein Hotel in Malaga über tripadvisor.

Sind das die gängigen Wege, oder kann man über thailändische Seiten möglicherweise noch günstigere Preise heraus holen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449850903000

Du kannst sehr viele Airlines bis Samui buchen, aber sie beinhalten immer mindestens einen Zwischenstopp, nach Phuket gibt es auch Nonstopverbindungen, das mal so nebenbei. Du hast mit der Buchung nach Bangkok keinen Fehler gemacht, von dort kommt man sehr gut weg, muß halt nur wie von Tuchel erwähnt, auf Stoßzeiten achten, bei Euch halt Songkran. Außerdem würde ich es fast als Versäumnis bezeichnen, bei einem Thailandurlaub nicht ein paar Tage in dieser genialen Stadt mitzunehmen.

Grundsätzlich stimme ich Candy bzgl. der Verfügbarkeit von Hotels zu Eurer Reisezeit zu, aber mal abgesehen von den Preisen, weiß ich zumindest von ein paar Hotels und Zimmerkategorien in Khao Lak, daß diese bei Greenseasonpreisen ab 1. April teilweise bis kurz nach Songkran kurzfristig auch mal nicht zu bekommen sind. Auch im Khao Sok Nationalpark (:kuesse: @ Zimmerer ;) ), sollte der irgendwann für Eure Planung auch noch interessant werden, sieht es zu dieser Zeit schonmal sehr mau aus in den besseren Unterkünften.

Zu Samui kann ich nix beitragen.

• Jessica-1983
    geschrieben 1449853009000

Bangkok steht auf jeden Fall auf dem Plan, 2-4 Tage zum Ende des Urlaubs. Ich sehe das auch als absolutes Muss. Am Anfang nicht wegen Songkran, außerdem wollen wir in Bangkok einen Freund besuchen und mit seiner Familie essen gehen, er ist aber zum Beginn unserer Reise gerade selber in Europa.

Leider ist er immer sehr eingespannt und schwer zu erreichen, sonst würde ich ihn zu der Reiseplanung noch viel mehr löchern :)

• Raeman
    geschrieben 1449855754000

Danke dir erstmal doc...

Ich weis zwar nicht ob das mit der ,,Ruhe'' auf mich bezogen war, trotzdem nochmal zur Erklärung ;-)

Unabhängig ob Honeymoon oder nicht, möchten wir einfach (auch wenn wir jung sind) keine Partys die ganze Nacht um uns rum...

Wir trinken gerne abends mal ein Bierchen,oder zwei oder drei... aber aus Eimern für 100THB 2Liter Whiskey muss nicht sein ;-)

Ein paar fußläufige Restaurants reicht uns schon... und wenn wir doch mal das Bedürfnis bekommen, dann fährt man eben mal für 200THB an einen anderen Strand und fährt wieder heim..

Was für Strände rund um Chumphon kommen denn in Frage, bernhard kennst du dich da aus? Würden dann mal schauen ob wir da was passendes finden und dann schauen ob wir überhaupt mit der Planung hinkommen!

Grüße und danke!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449857054000

Hast dir mal meine Hotelvorschläge angeschaut, ob irgendwas in Frage käme? Waren ja von Chumphon auch ein paar nette Sachen dabei.........aber ich denke, Truschel kennt sich mit den Stränden dort gut aus......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!