• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449857815000

Jessica-1983:

Wenn ich das richtig verstehe, ist Koh Samui auch nur in Chaweng und Lamai sehr überlaufen, man findet aber durchaus auch ruhige Ecken mit schönen Stränden?

Wie ist es da generell im April? Ich meine jetzt mal NICHT das Wetter :-) Sondern ob Chaweng und Lamai immernoch so voll sind.

Es gibt wunderbare ruhigere Ecken - es sind ja nur die Ballungszentren Lamai+Chaweng besser gefüllt.....schon die Ränder dieser Strandabschnitte sind ruhiger - sprich der südl. Chaweng, südl.+nördl. Lamai...sowie alles außerhalb der Orte Bophut+Maenam....würd dir den Choeng Mon Beach empfehlen- sehr ruhiges Örtchen mit kleiner Infrastruktur und dennoch nicht weit vom Geschehen.....ansonsten eben auch die genannten Gebiete....dort findest du Anlagen, die günstiger sind......wollte ich aber erst zurückhalten, da Raeman momentan erstmal Koh Tao + Chumphon in Planung nimmt.....aber für dich findest sich da sicherlich was....hab auch nette privatere Anlagen, die nicht direkt am Strand liegen,aber sehr nah dazu.....alles ist möglich - und der April ist so ein mittelmäßiger Monat - eher wieder am Abklingen.....mehr los ist im Februar-März, danach wirds ruhiger....der nächste Schwall kommt dann Ende Juli - über den August drüber....und flacht im September wieder ab....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1449858488000

Jessica: Songkran ist das ganze Land unterwegs - heisst logischerweise auch die Tage davor und die Tage danach. Weiterreise wenn nicht Bangkok am Anfang direkt vorbuchen - auch die erste Unterkunft. ICH würde die ersten 2 Tage in Bangkok bleiben bis der Songkran Trubel abebbt. Auch ohne Bekannten könnt ihr reinriechen. Mit shoppen ist da eher nichts - Songkran.

Auf Samui wirds nach Songkran sehr ruhig - zumindest im Vergleich zu vorher. Eine sehr schön eZeit beginnt. Wetter top und Preise runter.

Khao Lak ist zu der Zeit so günsitg weil es das Zentrum des Regens ist - zumindest mit nicht zu vernachlässigender Wahrscheinlichkeit. Wenn ich schon 20 Mal vor Ort war würde mich das nicht stören (so die Tippgeber - für die ist das nicht relevant) - als Planung eines Honeymoon würde ich das nicht machen.

Sag doch auch mal was ihr ausgeben wollt. 10 Euro pro Tag? 20? 30? 40? 50? 60? 70?

Bisher hast Du nur gesagt was ihr nicht ausgeben wollt. Für Samui gibt es definitiv keinen besseren Unterkunftempfehler als Palme.

DN

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449859298000

Stefan, würdest Du Samui auch im Mai empfehlen?

Vorsicht, schau erstmal nach, bevor Du antwortest ;)

Und daß Honeymoon nur bei strahlendem Sonnenschein geht, ist mindestens auch so ein Vor(ur)teil wie mit der Ruhe :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1449862915000

@Raeman sagte:

Was für Strände rund um Chumphon kommen denn in Frage, bernhard kennst du dich da aus? Würden dann mal schauen ob wir da was passendes finden...

Wie soll ich wissen welche Strände und Resorts rund um Chumphon für euch passend sind Raeman?

Mache es wie ich, schau dir bei booking.com und trip...or die Resorts und mit den Links zu Google Maps deren Lage an. Beschreibungen der Strände im Reiseführer und Net lesen, bei youtube clips der Strände und Resorts anschauen.

Der Thread wird gerade durch so viele Fragen und Antworten wie Flüge, Strände und Unterkünfte von verschiedenen usern derart unübersichtlich, eine weitere Aufstellung von Resorts jetzt noch um Chumphon würde hier jetzt sowieso untergehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1449863695000

doc3366:

Stefan, würdest Du Samui auch im Mai empfehlen?

Vorsicht, schau erstmal nach, bevor Du antwortest ;)

Und daß Honeymoon nur bei strahlendem Sonnenschein geht, ist mindestens auch so ein Vor(ur)teil wie mit der Ruhe :laughing:

Hallo Holger,

ja, ich empfehle Samui uneingeschrnkt im Mai. Ich war immerhin 8 mal im Mai auf Samui.

Für mich der schönste Monat. Ab so 20. April (wenn die Osterferien üblicherweise enden) wirds gut - im Mai dann nochmals schöner.

Wenig Leute, das Wetter für mich einfach perfekt. In der Regel ist es bewölkt - heisst das die Sonne nicht knallt und man ohn Einschränkungen am Strand sein kann. Sonne gibts phasenweise immer mal wieder. Rgen gibts so im Schnitt einmal die Woche - wobei das auch Nachts sein kann. So die Erfahrung meiner 8 Samuiaufenthalte im Mai.

Wobei man "ruhig" aus Anfang der 90er Jahre nicht mit "ruhig" im Jahr 2013 (mein letzter Samui Aufenthalt) vergleichen kann.

Honeymoon nur bei strahlendem Sonnenschein ist sicher nicht notwendig - zumindest nicht in einem so warmen Land. Honeymoon bei Dauerregen ist sicher aber nicht so toll.

Ich weiss schon was Du meinst - ungezügelten Geschlechtsverkehr wenns regnet - aber auch das geht nicht von morgens bis Abends.

So weit meine Einschätzung. :rofl:

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • Jessica-1983
    geschrieben 1449864733000

bernhard707:

Der Thread wird gerade durch so viele Fragen und Antworten wie Flüge, Strände und Unterkünfte von verschiedenen usern derart unübersichtlich, eine weitere Aufstellung von Resorts jetzt noch um Chumphon würde hier jetzt sowieso untergehen.

Eigentlich sinds nur zwei Fragensteller und mich würde Chumphon u.U. auch ansprechen. Aber ich kann verstehen, dass ihr keine Lust habt, die Hotels vorzukauen, das kann man ja über die HC-DB sehr gut selber. Ich finde es eh grandios wie schnell ihr auf die Fragen hier eingeht. Respekt! Und danke!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449865617000

Jessica, hier werden auch Hotels gerne vorgekaut, vor allem in der Gegend Thailand`s. Das Problem ist, daß wir inzwischen völlig ot sind, den Threadtitel betreffend, weshalb ich auch die Threads zu Khao Lak und Songkran erwähnt hatte. Sucht in nem Monat ein User Informationen zu dem Threadtitel, muss er sich erstmal durch eine Menge Infos durchhangeln, die ihn nicht interessieren.

Stefan, dann nimm bitte auch Deine Aussagen zu Khao Lak im April zurück, denn dort ist das Wetter im im April besser, als im Mai auf Samui. Klicke und staune!

Hier wird schon so lange erzählt, daß man Samui von Mitte Februar bis Mitte Oktober bedenkenlos bereisen kann, aber an der Westküste ab April aufpassen muß, es im Sommer sogar meiden, daß es sich wahrscheinlich schon überall so festgesetzt hat, nur weil das vor 20 Jahren mal einer in nem Reiseführer gelesen und hier weiterverbreitet hat. Für User wie Jessica nicht wirklich hilfreich...

Nein, ich meinte nicht nur das (zielführende?) Kopulationsverhalten, sondern allgemeine Vorurteile, die man leichtfüßig aus einem Satz ableitet, wie Du jetzt desöfteren bewiesen hast, aber das ist jetzt wahrlich dann doch viel zu weit ot ;)

• Jessica-1983
    geschrieben 1449866140000

Stimmt, Chumphon hat wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun :(

(Wobei es als Durchgangsort nach Koh Tao ja durchaus interessant ist, aber vielleicht doch einen eigenen Thread wert...)

Für mich sind die ganzen Wetterinformationen / Wetterthreads etc. in der Tat sehr verwirrend und auch bei mir war von Anfang an klar, dass ich nicht an die Westküste möchte im April. Inzwischen bin ich da sehr am routieren, da wir aber auch nicht so oft umziehen möchten und ich Samui, Phangan und Tao gleichermaßen toll finde wäre der Golf nach wie vor spannend für mich.

Pro Khao Lak wäre halt der Preis (17 Euro p.P. in einem 4 Sterne Resort... hammer), aber ich hab mich auf Ko Samui noch gar nicht so genau umgesehen.

• Raeman
    geschrieben 1449867699000

Hallo zusammen,

wie beschrieben haben wir nun mal die komplette Hotelbreite soweit durchgeschaut zu Chumphon sowie Ko Tao.

In Chumphon wären dies das Nana Beach Hotel / Sophli Villa / Buadara Chumphon.

In Ko Tao haben wir auch mal querbeet geschaut.

Mango Bay Boutique Resort / Coral View Resort / Ko Tao Royal Resort / Sunshine Beach Resort / Montalay Beach Resort / The Aminjirah (die passenden Zimmer fast zu teuer) / View Point Resort und beim

Sai Thong Resort & Spa finden wir absolut nirgens irgendwelche Preise für den July?

Vielleicht kennt ja wer das ein oder andere Resort und kann es empfehlen oder auch dringend abraten (zB auch wegen den Stränden etc.)?

Haben nun speziell mal NICHT nach dem Sairee Beach geschaut, da ist ja am meisten los bzw.der Hauptstrand,richtig?

Liebe Grüße!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449869087000

Jessica - auf Samui findest auch in jeder Preisklasse was  - und die Monate April, Mai kann man bestens empfehlen....bin selber immer auch Ende Mai/Juni dort und habe bestes Wetter - zwischendurch natürlich die üblichen Gewitterschauer mal am Abend, aber das ist Peanuts....wichtig ist, daß man tagsüber schöne Strandtage bzw. Ausflüge tätigen kann und nicht Angst haben muß, daß man mitm Boot die Straßen entlangfahren muß......

Raeman - deine Resorts hab ich auch gefunden und sind mir ins Auge gestochen, deshalb hab ichs mal hier gepostet.......

.....ach ja - @Jessica - du kannst dich schon an den Resorts hier orientieren, da @Raeman sein Budget zuletzt mit 60 Euro/Bungi/Tag angegeben hat und nicht deine vermuteten 100 Euro.....aber such dir erstmal eine passende Route aus, danach kann man sich immer noch an die Unterkunftsauswahl herantasten - würd erstmal das Gerüst aufbauen, bevor man es ausschmückt! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!