Jessica-1983:
Wenn ich das richtig verstehe, ist Koh Samui auch nur in Chaweng und Lamai sehr überlaufen, man findet aber durchaus auch ruhige Ecken mit schönen Stränden?
Wie ist es da generell im April? Ich meine jetzt mal NICHT das Wetter Sondern ob Chaweng und Lamai immernoch so voll sind.
Es gibt wunderbare ruhigere Ecken - es sind ja nur die Ballungszentren Lamai+Chaweng besser gefüllt.....schon die Ränder dieser Strandabschnitte sind ruhiger - sprich der südl. Chaweng, südl.+nördl. Lamai...sowie alles außerhalb der Orte Bophut+Maenam....würd dir den Choeng Mon Beach empfehlen- sehr ruhiges Örtchen mit kleiner Infrastruktur und dennoch nicht weit vom Geschehen.....ansonsten eben auch die genannten Gebiete....dort findest du Anlagen, die günstiger sind......wollte ich aber erst zurückhalten, da Raeman momentan erstmal Koh Tao + Chumphon in Planung nimmt.....aber für dich findest sich da sicherlich was....hab auch nette privatere Anlagen, die nicht direkt am Strand liegen,aber sehr nah dazu.....alles ist möglich - und der April ist so ein mittelmäßiger Monat - eher wieder am Abklingen.....mehr los ist im Februar-März, danach wirds ruhiger....der nächste Schwall kommt dann Ende Juli - über den August drüber....und flacht im September wieder ab....