• Düren
    geschrieben 1449870420000

doc3366:

Stefan, dann nimm bitte auch Deine Aussagen zu Khao Lak im April zurück, denn dort ist das Wetter im im April besser, als im Mai auf Samui. Klicke und staune!

Hier wird schon so lange erzählt............ nur weil das vor 20 Jahren mal einer in nem Reiseführer gelesen und hier weiterverbreitet hat. Für User wie Jessica nicht wirklich hilfreich...

Hallo Holger,

schön wie Du das schreibst. Es zeigt das Du von falschen Annahmen ausgehst und so gibt es die Chance das ins rechte Licht zu rücken.

Ich lese keine Wetterstatistiken. Meine Aussagen stammen nicht aus den Empfehlungen eines Reiseführers, sondern basieren rein auf meinen persönlich gemachten Erfahrungen.

Meine Aussagen stammen aus selber erlebtem Wetter aus 8 Samui Aufenthalten im April/Mai und 2 Phuket (o.k. - nicht Khao Lak) Aufenthalten im April. Klar ist das nicht repräsentativ, aber es sind immerhin 10 Aufenthalte und reicht das nicht um eine persönliche Erfahrung weiterzureichen?

Ob das für Jessica oder andere Reisende von Relevanz ist, können sie dann ja selber entscheiden.

Viele Grüße

Stefan

Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    geschrieben 1449881093000

Raeman:

Haben nun speziell mal NICHT nach dem Sairee Beach geschaut, da ist ja am meisten los bzw.der Hauptstrand,richtig?

Genau. Nur halt auch der einzige Strand, wo du einen Ort hast mit gewisser Infrastruktur, Mae Haad mal ausgenommen. Ist wirklich nett da, und wenn du am nördlichen Ende ein Resort suchst, hast du sogar richtig Ruhe tagsüber und einen schönen Strand. Guck mal z.B. das Palm Leaf.

Bei den anderen Resorts hast du wenig bis gar nichts aussenrum, bist also auf die meist wenigen umliegenden Hotelrestaurants angewiesen, wie z.B. beim Montalay. Wäre uns zu einsam gewesen, wir waren deshalb immer am Sairee Beach.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449894385000

Jessica-1983:

Sind das die gängigen Wege, oder kann man über thailändische Seiten möglicherweise noch günstigere Preise heraus holen?

Das muß man abchecken - teilweise sind womöglich gewisse Resorts via dt. RV nicht mehr buchbar, wogegen man dies dann woanders noch buchen kann...bzw. die dt. RV führen nicht alle Resorts, da hast eben auf anderen Seiten mehr Möglichkeiten und findest sozusagen fast die ganze Palette.....also - ein Preis- und Unterkunftsvergleich lohnt sich in jedem Fall immer! Preislich bist du zwar vermutlich beim dt. RV günstiger dran, aber dafür hast du einen anderen Spielraum bei der Verfügbarkeit+Resortvielfalt...

Die Unterkunftspreise auf Samui mit selbigem Standard sind natürlich höher als im April in Khao Lak - aber dennoch finden sich schöne, nette+brauchbare Sachen auch auf Samui zu dieser Zeit, die in dein Budget passen...es ist halt dann anstatt eines z.B. Khaolak Emerald Beach Resorts in Khao Lak ein Cocopalm Beach Resort auf Samui für beides rund 40 Euro/Zimmer.......um nur mal ein Beispiel von XY-Angeboten zu nennen....

@3Nicki - die "Palmerische-Hotelneugierde" hat bei deiner Empfehlung natürlich wieder zugeschlagen und muß sagen, daß dies genau eine Unterkunft sein könnte, die gesucht wird....und mit rund 50 Euro/Nacht für den einfachsten Standardbungalow auch noch absolut im Budget....also einwandfreier Tipp von dir!.....von deiner empfohlenen Lage her sind zwar noch so Schnittchen wie das Koh Tao Cabana Resort oder Coral Grand Resort, aber diese schon wesentlich teurer wieder und somit nicht geldbeutelfreundlich.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449928697000

Stefan, Du hast keine persönliche Erfahrung weitergegeben, sondern eine eindeutige Empfehlung ausgesprochen:

@'Düren' sagte:

...

Khao Lak ist zu der Zeit so günsitg weil es das Zentrum des Regens ist - zumindest mit nicht zu vernachlässigender Wahrscheinlichkeit. Wenn ich schon 20 Mal vor Ort war würde mich das nicht stören (so die Tippgeber - für die ist das nicht relevant) - als Planung eines Honeymoon würde ich das nicht machen. ...

Für diese Empfehlung reichen Deine Erfahrungen bei weitem nicht, vor allem, wenn Du gleichzeitig eine Empfehlung für ein Zielgebiet mit schlechteren absoluten Werten aussprichst! Um es mal nett auszudrücken, ist sowas im besten Falle als kontraproduktiv zu bezeichnen, wie man am Beispiel von Jessica bestens sehen kann, die solche Empfehlungen wohl öfter gelesen hatte :disappointed:

Mir ist es total egal, wo Jessica schlußendlich hinfliegt, nur sollte sie schon realistische Entscheidungsgrundlagen an die Hand bekommen?!

Übrigens, Wetterstatistiken beißen nicht, man muß sie nur zu deuten wissen, dann sind sie weit hilfreicher als sporadische Erfahrungen, wie man an Deinem Beispiel bestens sehen kann. Und nein, ich bestreite nicht, daß Du auf Samui das Wetter immer besser empfunden hast, oder es sogar so war, weil Du an der Westküste zweimal ins Klo gegriffen hast, nur ist das leider vollkommen subjektiv und damit weniger belastbar als gemessene Werte.

Zum Schluß noch, die Werte auf Samui sind natürlich nicht schlecht, bis 200-250 mm hätte ich nirgends Bedenken, nur sind sie im April in Khao Lak noch besser (inklusive Regentage) und deshalb Deine Beurteilung/Empfehlung schlicht und einfach falsch.

• Düren
    geschrieben 1449941723000

doc3366:

Stefan, dann nimm bitte auch Deine Aussagen zu Khao Lak im April zurück, denn dort ist das Wetter im im April besser, als im Mai auf Samui. Klicke und staune!

Alles klar, ich nehme meine Aussagen zu Khao Lak im April zurück, denn meine Erfahrungen sind nicht repräsentativ. Im Gegenteil ist das Wetter dort im April besser, als im Mai auf Samui. Dazu ist es noch wesentlich günstiger. Vor dem Hintergrund gibt es im Verhältnis Preis/Wetter keinen Grund nach Samui zu fliegen.

So o.k.? :kuesse:

Der einzige Grund nach Samui zu geben wäre das die Vermeiter dort cleverer sind. Denn wer wiill es schon mit dummen Vermietern zu tun haben, die trotz besserer Wetterlage die Preise dramatisch reduzieren? Wer das ausnutzen will, der geht definitiv nach Khao Lak. Ich habe denke ich nur Pech gehabt. Das muss wohl so sein.

Alles klar Jessica?

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1449943066000

OT

Dein letzter Absatz ist wieder mal ein sehr anschauliches Beispiel Düren, du kannst Sarkasmus einfach nicht ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1449943389000

Wo war denn Sarkasmus in meinem Beitrag? Du bist ja wieder leicht zu verärgern.

Ich habe Holger doch recht gegeben.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1449944026000

Warum sollte ich verärgert sein, du kannst Sarkasmus ja nicht *grins*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1449979316000

Aha :frowning:

Ich denke Du solltest lieber wieder OnT kommen. Sonst wirds unübersichtlich.

Sie beobachten Dich
  • Raeman
    geschrieben 1450005190000

So, nun geht's an die Planung für Ko Phangan sowie Ko Samui. :-)

Bernhard du meintest bereits man sollte sich in Richtung TNP Yai/Noi umschauen,richtig?

Nochmal (das sollte beide Inseln betreffen):

- Bungalowanlagen im satten grün

- Strandlage

- Restaurants fu´läuif in 20 Minuten erreichbar

- trotzdem saubere Bungalows mit annehmbaren Bad (ist uns sehr wichtig)

Kleine Anlagen gefallen uns sehr gut ;)

DANKE!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!