• bernhard707
    geschrieben 1450012690000

Es war mir schon die ganze Zeit völlig klar, dass bei dem Durcheinander verschiedener Themen und Locations hier im Thread ein grosser Teil der bisherigen Tipps völlig untergehen wird ...

Yep Raeman, auf Phangan wirst du mit deinen Ansprüchen und Vorstellungen am Thong Nai Pan Beach im Nordosten der Insel zweifellos fündig werden, wobei am TNP Noi bis auf ein oder zwei Ausnahmen, eher hochpreisigere Resorts zu finden sind. Am Nachbarstrand TNP Yai geht es generell etwas lässiger zu mit preiswerteren, aber zum Grossteil auch recht schönen Resorts, meine eigenen Präferenzen werden dir bei der Auswahl der Resorts allerdings kaum weiterhelfen können.

Darum noch mal mein Vorschlag, schau dir bei booking.com und trip...or die Resorts an beiden Stränden mit Fotos, Preisen und Bewertungen der Reihe nach doch selbst mal an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Raeman
    geschrieben 1450013033000

Hallo bernhard

haben nun mal alle Resorts die in frage kamen an den beiden Stränden durchgeschaut und bisher ,,nur" 80%-ige zustimmubg gefunden :)

welche ,,alternativ"gegenden kann man denn sonst empfehlen? Hätten in Richtung West/Norden ein paar interessante gefunden?

ko Phangan kann man problemlos Roller fahren? Auf Tao soll es ja mit den vielen Bergen und unbefestigten Straßen eher problematisch sein?

• bernhard707
    geschrieben 1450016245000

Dann auch zur Westküste von Phangan nochmals der Hinweis, der Haad Yao Beach und Nachbarstrände mit einer ganzen Reihe schön kleinen Resorts im Nordwesten der Insel ist wegen des niedrigen Wasserstands zu deinere geplanten Reisezeit eher suboptimal zum Baden im Meer.

Ansonsten ist diese Ecke eigentlich optimal mit gut ausreichender Infrastruktur und auch Rollertouren sind auf den zwar oft steilem auf und ab der fast durchgängig asphaltierten Strassen gut durchführbar.

• Raeman
    geschrieben 1450033120000

Danke dir...

hätten nun doch noch was passendes gefunden ;)

Die Dolphin Bungalows bzw. im Longtail Beach Resort das Boat House (aber das scheint schon ausgebucht über Ende Juli)! :)

Wie ist denn die Strecke nach Thong Sala zu bewältigen (Roller) bzw.wielange fährt ein vorsichtiger Fahrer etwa?

• bernhard707
    geschrieben 1450039693000

Soweit ich weiss ist mittlerweile die Strecke vom Thong Nai Pan bis in den Süden zum Abzweig zum Haad Rin oder nach Thong Sala voll asphaliert, aber sehr kurvenreich mit steilen Abschnitten.

Mit dem Roller würde ich ca. 45 bis 60 Minuten nach Thong Sala einplanen, aber schon an den südlichen Stränden davor gibt es einiges an Restaurants, Supermarkets etc.

Edit:

Ja das Longtail Beach Resort am Yai schaut nett aus, ich wollte es dir schon empfehlen, hatte aber befürchtet es ist dir zu basic.

• Raeman
    geschrieben 1450039983000

Super,danke!

Uns würde wiegesagt das Boat House wirklich genial gefallen,aber scheint wirklich lt.HP ausgebucht. Abe reine email ist trotzdem mal raus... :)

Soeben wurde der Flug gebucht,also haben insgesamt dann 18Übernachtungen also 15Ü im Süden...

Werden die Woche dann mal weiter in Richtung Samui schauen! :)

Also wer Tipps hat (Nicki,Palme,...)? GERNE?

Noch eine Frage (das wäre aber nur als Überraschung für die Freundin)... gibt's in Samui GÜNSTIGE Zimmer mit Privatpool (unter 100€/Nacht)?

DANKE!

• Düren
    geschrieben 1450042019000

Am Longtail kannst Du nicht baden.

Alle Leute mir denen man spricht, die dort gewohnt haben, sind begeistert.

Ich hatte Dir ja ausch schon einen Tip aus eigener Erfahrung gegeben.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1450046589000

Ja das Meer ist beim Longtail nur ziemlich flach, keine hundert Meter nach links wird's aber schon wieder tiefer.

Raeman, das Thongtapan Resort am TNP Noi fällt mir gerade noch ein und könntest du dir auch mal anschauen.

Für Samui hatte Palme bereits schon mehrfach ihre übliche Liste mit verschiedenen Stränden wie den südlichen Chaweng, oder nördlichen Lamai und Thongtakhian Beach und nicht zuletzt am Choeng Mong und Resorts hier im Thread gepostet, blättere mal einige Seiten zurück, aber Palme wird sie bestimmt gerne auch noch mal hier reinkopieren.

• 3Nicki
    geschrieben 1450050937000

Raeman, auf Samui war ich lãnger nicht mehr, bin aber bekennender Chaweng Noi-Fan ;)

Wegen Longtail/Boathouse, frag doch auch mal im Reisebüro deines Vertrauens an, ev. hat der ein oder andere Reiseveranstalter noch Kontingente?

Das Longtail ist im Vergleich zum Thongtapan um einiges schöner, letzteres ist von den Bungis her echt basic. Haben ein Pärchen kennengelernt damals, das musste dort den Beachfront Bungi wechseln, einfach untragbare Zustände (extremer Farbgeruch, Fenster konnten von aussen problemlos geöffnet werden usw.). Ist ein paar wenige Jahre her, eventuell hat sich das ganze ja verbessert? Der Strand wäre hier natürlich ein Traum.

• bernhard707
    geschrieben 1450055839000

Der Chaweng Noi ist zweifellos ein klasse Strand und wem es unbedingt danach ist erreicht in nur ein paar Minuten mit dem Roller den Trubel von Chaweng, schwierig wird dort nur am Chaweng Noi einen Bungi im Budget von Raeman zu finden.

Eine ganz andere Idee wäre sich an den ruhigeren Strände der Westküste von Samui und hier bei den Resorts am Lipa Noi Beach mal umzuschauen, in die 'Inselhauptstadt' Nathon mit genügend Local Restaurants etc. sind es von dort mit dem Roller auch nur ein paar Minuten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!