Jessica-1983:
...........Sind die alle seriös und zuverlässig? ......... bs wo können wir runter handeln
Hallo Jessica,
ich kann Nicki nur zustimmen. Ein ganzer Tag vom Frühstück bis zum Sonnenuntergang auf nem Longtail ist doch wahnsinn. Dazu mit einem Privatmann, wo ihr null wisst was der macht wenns ihm zu lang wird.
In der Regel ist alles korrekt und ungefährlich in Thailand, aber ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht. Gerade wenn man runterhandelt und der Thai dann nicht mehr wirklich hinter dem Deal steht, der spontan entstanden ist. Mir selber ist auf Tao passiert das ich kurz vor Sonnenunterngang total ausgenommen wurde weil der Longtailfahrer wusste das ich gar keine Wahl habe wenn ich zum Resort zurückkommen will. Oder der Tuk Tuk Fahrer in Bangkok, der mich mitten an ner unbekannten Hauptstrasse rausgeschmissen hat. Ergbnis dessen das ich ihn runtergehandelt hatte und der Deal ihm im Nachhinein nicht mehr gut für ihn erschien.
Heute würde ich bei Privatgeschichten gar nicht mehr handeln, aber das muss jeder für sich wissen.
Ich würde mich an eine organisierte Tour halten.
Grüße
DN