• Jessica-1983
    geschrieben 1453671264000

palme30:

deshalb vielleicht: mach dir eine Liste mit den Dingen, die du meinst zu brauchen, dann wird dein Kopf etwas freier

so eine Liste erstelle ich mir auf jeden Fall ;)   Ich muss mir die Gedanken aber vorher machen, denn unmittelbar vor dem Urlaub hab ich den Kopf voll mit Hochzeitskram :laughing:

Außerdem hab ich im letzten Urlaub schon den Fehler gemacht, doppelt so viel mitzuschleppen wie ich brauchte, weil ich erst am Reisetag gepackt habe. Das muss ich bei so vielen Ortswechseln in Thailand nicht haben. Wir wollen nach Möglichkeit nur einen großen Trekking-Rucksack als Gepäck aufgeben und einen kleinen mit ins Handgepäck nehmen.

Ich bin auf jeden Fall froh, die ganze Bucherei abgeschlossen zu haben. Flugtickets und Hotels sind alle bezahlt und bestätigt und die Voucher ausgedruckt. Die Detailplanung werde ich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr intensivieren (wenn ichs lassen kann). Ich denke der Rest ergibt sich dann vor Ort und mit dem Loose in der Hand. :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453674883000

Siehst du - es klingt ja alles schonmal entspannter jetzt bei dir.....und du hast es auch aufn Punkt gebracht, warum auch ich immer alles vorab gebucht, bezahlt+organisiert haben will - ich möchte mich vor Ort nicht mehr mit irgendwelchem Geplämpel befassen, sondern den Urlaub ausleben, Freunde besuchen undundund...vor Ort hat man dann eh schon Streß genug, alles unter einen Hut zu kriegen - ich zumindest:)) Das mit dem zuviel-mitnehmen kenn ich bestens - neige ständig dazu.....was ich mir jetzt noch zusätzlich angetan hab, da ich ja oft verreise, daß ich ein Handy-Pic vom Kofferinhalt mache, damit ich sehe, was ich beim letzten Mal alles eingepackt hab .....und nicht gebraucht:))) Vielleicht eine Anregung für solch "packungsbewußte" User wie wir hier - kostet nix und ist schnell mal gemacht:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jessica-1983
    geschrieben 1453676585000

Keine schlechte Idee fürs nächste Mal ;)

Für unseren ersten Nicht-Pauschal-Urlaub ist die Packliste diesmal eh anders als sonst. Hab immer viel zu viel Elektronik mitgenommen. Mal schauen, ob ich das diesmal reduzieren kann. Die Tatsache, dass man in Thailand an jeder Ecke seine Wäsche waschen kann eröffnet einem auch ganz neue Möglichkeiten.

Warte jetzt noch auf Antworten vom J Hotel Ao Nang und vom Khao Sok & Spa zwecks Transport. Das Longtail Beach Resort hat erstaunlich schnell geantwortet. Auf Koh Tao und Koh Samui denke ich brauchen wir uns nicht im Vorfeld um Transfer zu kümmern. Zum In Touch und Baan Talay sollte man eigentlich gut hinkommen und so bleiben wir zeitlich ungebunden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453676890000

Auf Samui isses easy - wenn du am Flughafen ankommst, fragen dich die Damen schon, ob du einen Shuttlebus brauchst - das geht meist razifazi, da man die Leute weg haben will vom Airport......und wenn du von der Fähre kommen solltest, stehen auch überall Transfers rum......denk daran, du bist nicht der einzige Touri, der von A nach B kommen muß und will - somit wirst du dort von "Angeboten" überschüttet ;)

• Düren
    geschrieben 1453676925000

Jessica-1983:

Was ich nicht ganz verstehe ist das Wetter. Bin ich da zu naiv? Unterstellen, wenn es regnet? Ich hab gehört, wenn man Pech hat, dann kann es zwei Wochen durch regnen.

Es sagt irgendwie jeder was anderes. Die einen sagen, man braucht eine Regenjacke, die man immer mitschleppt, falls spontan Regen kommt. Der nächste sagt, man muss sich bei Regen unterstellen und wieder ein anderer sagt, dass es nicht schlimm ist, wenn man nass wird, weil der Regen nach kurzer Zeit aufhört und die Sonne einen dann sowieso schnell wieder trocknet.

Hallo Jessica,

vielleicht kann ich das ein wenig aufklären.

Das es 2 Woche ohne Pause durchregnet ist Quatsch - Du bist doch nicht im November unterwegs. Meiner Erinnerung nach bist Du doch im April/Mai dort.

im April hast Du in der Regel gar keinen Regen - im Mai mal 30-60 Minten - mehr nicht.

Ne Regenjacke ist Humbug - wenn es regnet, dann nützt Dir die Jacke gar nichts - der Regen ist mit hier nicht vergleichbar - viel stärker.

Ansonsten ist die Jacke nur unnötiger Balast. Das es warm ist und nasse Klamotten schnell wieder abtrocknen stimmt zwar - ABER - ich habs selber erlebt. Ich war auf einem nicht überdachten Schiff im Ang Thing unterwegs und wir kamen in einen Sturm/Starkregen, der ca. 1 Stunde anhielt.

Es kann mehr als kalt werden - die Stunde war sehr hart und wir hatten alle Angst das das Schiff kentert. Und kalt wars wie am Norpol - so kams Dir ungeschützt vor.

Was will ich damit sagen? Erst mal das Du das nicht über Klamotten lösen musst. Aber im Fall der Fälle eine Unterschlupfmöglichkeit zu haben ist schon viel wert.

Mach Dir keinen so grossen Kopf. Wenn Du alles gebucht hast, dann wird sich der Rest schon vor Ort ergeben.

Blöd ist es - das monierte ich zuvor schon einmal - wenn man jede Minute des Urlaubs durchgeplant hat - da bleibt die Freude am Ende auf der Strecke wenn man nicht in Japan aufgewachsen ist.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • kohphangan
    geschrieben 1453717376000

palme30:...und wenn du von der Fähre kommen solltest, stehen auch überall Transfers rum......

Die Minibusse von Lomprayah für den Transfer vom Pier in Samui zum Hotel/Flughafen muss man beim Kauf des Tickets gleich dazubuchen. 2012 waren das, wenn ich mich recht erinnere, 150 Baht p.P. (am Ticketcounter in Mae Haad). Bei online Buchung über www.lomprayah.com kann man diesen Landtransfer kostenlos dazubuchen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453735778000

Man kann den Transfer dazubuchen, muß es aber nicht, wenn man dies nicht möchte - natürlich gehts bequemer+stressfreier ohne....denn es standen auch genügend Transfers rum, welche die Leute ohne Lomprayah-Transfer-Ticket zu den Hotels gefahren haben gegen Gebühr....weiß aber nicht mehr, was die genommen haben.....zumindest wars teurer, als ich bezahlt hab - bin dort etwas weiter an die Straße gegangen und hab mir ein Songthaew aufgehalten, was deutlich billiger war......

• Jessica-1983
    geschrieben 1453739436000

Man bekommt über die Homepage einen kostenlosen Transfer Bis vor das Hotel?? Echt?  Gilt das nur für Samui oder auch auf Phangan?  Dann könnten wir uns dort ja den 700 Baht teuren Hoteltransfer sparen.

• Truschel
    geschrieben 1453740078000

Jessica, 

gilt nur bei Samui  :p

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453744880000

Jessi - und der Transfer ist nicht kostenlos, den mußt du im Rahmen des Kombi-Tickets dazubuchen, darum ja "Kombi-Ticket":) Du kannst auch die Fähre allein nur buchen - wie gesagt, hab ich gemacht und bin individuell vom Hotel zum Pier und wieder zurück gefahren....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!