Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber bei online Buchung über die Homepage von Lomprayah kann man den Transfer auf Samui kostenlos dazubuchen...
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1453751081000
-
geschrieben 1453757950000
Scho klar - aber es war ja mal die Rede davon, ob man die Fähre direkt am Flughafen organisieren kann.....deshalb wars undurchsichtig, ob sie es schon vorab online macht oder erst am Airport
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1453760973000
Hä Flughafen? Ich fliege nicht nach Samui. Ich fahr von Khao Sok über Surat Thani nach Koh Phangan, von dort nach Koh Tao und dann nach Koh Samui. Deswegen ist es für mich schon interessant zu wissen, dass man den Transfer online umsonst buchen kann. Ggf. halt morgens beim Frühstück auf Tao übers W-Lan.
-
geschrieben 1453762304000
Na - dann würd ich das machen....du hattest aber mal angefragt - im Rahmen deiner vielen Fragen - wie das mitm Buchen der Fähre ist....deshalb war ich dieser Meinung
geschrieben 1453764157000
Kann sein, weiß ich selber gar nicht mehr. Die Fähre nach Samui würde ich aber nicht im Voraus buchen, weil wir dann auf Ko Tao flexibler sind was die Abreise angeht. Vielleicht gefällt es uns dort ja so gut, dass wir die letzte Möglichkeit nehmen. Oder wir wollen schon früher nach Samui und nehmen die erste. Das kann man dann ja entscheiden.
Die einzige Fähre, die wir fix buchen wollen ist die von Don Sak nach Phangan, weil das einen Tag vor der Vollmondparty ist.
-
geschrieben 1453926884000
NAbend,
stimmt es, dass die Fähre nach Koh Phangan 2-3 Tage vor der Vollmondparty 200 Baht mehr kostet als normal? Ein Resort, das für uns den Transfer arrangieren würde meinte das nämlich, aber wenn ich auf die Homepage von Lomprayah gehe kostet es immer gleich viel, egal wann ich gucke (hab jetzt z.B. 13. April und 20. April verglichen). Oder muss man am 20. April nochmal 200 Baht auf der Fähre nachlöhnen?
Oder ist der Aufschlag gar nicht von der Fähre abhängig sondern das Resort macht diesen?
-
geschrieben 1453935895000
Es wäre mir neu - aber es klingt mir so, als würde man hier ein Kombi-Partyticket meinen....und beinhaltet quasi noch den Eintritt für die Party.....aber irgendwie, wo ich länger darüber nachdenke, kam ich mit dieser Thematik schonmal vor Ort in Berührung - nach dem Motto "....da war mal was, hab ich auch mal mitbekommen...".....aber ich halte mich mit einer Aussage zurück, da ichs nicht genau weiß und keine Gerüchte verbreiten will.......zum Zutrauen wärs jedenfalls, da man mit dieser Fullmoonparty endlos Kapital schlägt - hier hauen alle tourismusberührten Betriebe die Preise nach oben, da die Nachfrage an diesen Tagen immer da ist und man das Zuckerl sich nicht entgehen läßt....
geschrieben 1453936243000
Zitat aus der Email:
"Remark Lomprayah speed boat tickets, price will be 200 Baht/person more expensive during Full moon party period (3 days before party)"
Find ich halt merkwürdig, weils online nicht so zu sein scheint. Aber vielleicht ist es so, wenn man die Tickets vor Ort am Schalter kauft, was das Resort vermutlich tun wird.
-
geschrieben 1453936480000
Tja, dann wird es schon so sein - wie gesagt, mich würds nicht wundern, wenn das so wäre......ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich auch mal rüberfahren wollte vor einigen Jahren und der Preis auch teurer war als sonst wegen der Party - aber wie gesagt, kann mich dunkel daran erinnern....bin dann nämlich nicht gefahren - das weiß ich allerdings noch:) Wenn du online nicht den erhöhten Preis angezeigt kriegst, dann buch es doch so - fertig....es zeigt dir ja an, wieviel du zu zahlen hast......
geschrieben 1453938217000
Jo... werden wir wohl so machen. 400 Baht sind zwar nicht die Welt, aber wenn man sie mit ein paar Klicks umgehen kann, warum nicht.
Achja übrigens sind wir gerade sehr am überlegen, ob wir am TNPY nicht vom Longtail Beach Resort zum Dreamland Resort wechseln. Aus irgendeinem Grund ist mir das Dreamland bei meiner Recherche nie ins Auge gefallen, vermutlich wegen der geringen Weiterempfehlung hier bei HC. Aber es scheint gar nicht so schlecht zu sein. Bei TV wird oft der Service bemängelt, aber der Rest klingt eigentlich ganz gut. Von der Lage ist es auf jeden Fall besser als das Longtail, wenn ich das richtig verstanden habe. Bessere Bademöglichkeiten, man kann quasi vom Bett aus ins Meer springen. Größere Nähe zum Dorf und zum TNPN. Und es hat einen sehr hübschen und großen Pool, falls das Meer voller Quallen ist oder aus sonstigen Gründen ausfällt. Reserviert habe ich derzeit beide Resorts und muss eins wieder stornieren.