War auch schon im Dreamland und habs mir angeschaut - die Lage ist perfekt, super geiler Strand in vorderster Front...aber die Anlage zwischen den Bungis und die Bungis haben mich ziemlich enttäuscht - wirkte sehr abgeratzt und abgefuckt...die Bungis und der Unrat um diese herum haben mich sehr abgeschreckt, dort überhaupt wohnen zu wollen.....dagegen waren das Restaurant+Poolbereich sehr ansprechend und gepflegt....aber die "Wohn-Area" nicht einladend.....
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1453939379000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1453941577000
Irgendwo hatte ich gelesen, dass auch Hotelfremde den Pool für 150 Baht mitnutzen können. Ist da was dran? Teilweise liest man aber auch, dass das Personal nicht kontrolliert, ob jemand Gast ist oder fremd.
Weiß jemand, ob die Baustelle neben dem Dreamland inzwischen fertig gestellt ist?
Vielleicht kann ja Bernhard ja mal für mich schauen, wie es ums Dreamland aktuell aussieht, er fährt glaube ich im Februar an den TNPY?
-
geschrieben 1453947087000
Wir waren eine größere Gruppe und haben dort auch den Pool benutzt - allerdings wurden auch Getränke im Restaurant/Pool konsumiert, haben nichts extra ansonsten bezahlt!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1453970178000
Wie du ja weist Jessica waren wir vor zwei Wochen selbst vor Ort im Dreamland.
Ich habe nichts von einer Baustelle mitbekommen. Am Pool selbst gibt es ein Schild das drauf hinweist das die Benutzung des Pools eben diese 150 Baht kostet. Konnte jetzt nicht feststellen das dies in irgendeiner Art kontrolliert wird.
@Palme die Anlage selbst scheinen sie nun ein bisschen aufpoliert zu haben. Wir hatten den hintersten Bungalow der Anlage. Ich fand die Anlage selbst eigentlich so gut es geht gepflegt auch konnte ich keinen Unrat entdecken.
Gruß Christian
-
geschrieben 1453993743000
Ok - das war ja auch dringend nötig.......ich habs mir gedacht - so eine schön-gelegene Anlage und derartig verratzt, das kann nicht sein.....aber nice-to-know, daß die da was getan haben dran...
geschrieben 1454010502000
Stimmt ja Christian, ich hätte auch direkt dich fragen können *Asche auf mein Haupt*.
Mich hatte das mit dem Müll auch verwundert, denn in den Rezensionen von TV aus 2015 steht davon nichts. Im Gegenteil, es wird zwar erwähnt, dass die Bungalows abgewohnt sind, aber die Sauberkeit wird stets gelobt. Rezensionen, die älter als ein Jahr sind lese ich allerdings nur selten. Dafür verändert sich alles einfach viel zu schnell.
Wie waren denn eigentlich die Betten? Hab nur eine Rezension darüber gelesen und die meinte, das Bett war schlecht, was aber überhaupt nichts darüber sagt, ob die Betten hart oder weich sind. Mag ja jeder anders.
-
geschrieben 1454023565000
Das Longtail und das Dreamland sind aber gar nicht zu vergleichen.
Im Dreamland würde ich nie absteigen. Dort waren wir auch schon und haben dort gegessen und getrunken. Den Pool durften wir trotzdem nicht nutzen und das Schild war nicht zu übersehen.
Essenstechnisch liegt das Longtail aber um längen besser.
Denke aber das für Dich das Dreamland eher passt. Man ist echt näher am Dorf und am 7/11 und da kann man günstig einkaufen.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1454026540000
Stefan - da bin ich absolut bei dir - ich würd dort auch nie wohnen, die Zimmer sind mit denen im Longtail absolut nicht vergleichbar, ganz andere Baustelle (....wie man in Bayern sagt....)....das Gute ist dort allerdings die toller zentrale Strandlage und daß dort immer was los ist - sowohl am Pool als auch am direkten Beach.....@Jessy - um wieviel Euronen ist das Dreamland günstiger als das Longtail?
geschrieben 1454029469000
Ist es nicht, es ist für ein AC-Zimmer pro Nacht 7 Euro teurer als das Longtail. Falls ich was anderes geschrieben haben sollte, so hab ich mich vertan.
Ihr schreibt, dass ihr dort nicht wohnen würdet, ich hab aber noch nicht verstanden, warum das so ist. Und worin bestehen denn diese mega Unterschiede bei den Bungalows? So wie ihr das schreibt "Im Dreamland würde ich nie absteigen." oder "ganz andere Baustelle" muss man ja direkt Angst bekommen.
Ich hab mir ja nun auch Fotos angesehen und sehe diese Unterschiede dort nicht.
Kleiner Raum mit Holz. Ein recht liebloses Bad. Ein Bungalow in der Nachbarschaft anderer Bungalows.
Hab mal diesen kleinen Vergleich gemacht:
http://fs5.directupload.net/images/160129/qxxn49ek.jpg
Ok. Das Longtail hat eine mega schöne Anlage mit viel Grün und ich hab mich auch in diesen Garten verliebt, als ich Videos und Fotos gesehen habe. Die Bungalows selber haben Schilfdächer statt Wellblech. Das hat das Dreamland alles nicht. Dafür besticht dieses aber mit einen tollen Pool direkt am Badestrand.
Bilder können ja nun täuschen. Also raus mit der Sprache, was ist am Dreamland so schrecklich? Und wie aktuell sind diese Beobachtungen?
-
geschrieben 1454031145000
Meiner Meinung nach ist das Longtail einfach schöner+liebevoller+idyllischer angelegt im Bungibereich....die Einrichtung ist zwar ähnlich, aber idyllischer+stylischer für den einfachen Standard.....aber laß mal unsere Meinung außen vor - DU mußt es entscheiden....und da ja @Christian sehr positiv berichtet hat nach der "Aufpolierung", hoffe ich mal, daß die auch an den Bungis was gemacht haben und auch den Gartenbereich....aber @Düren wird sicherlich noch näher Stellung dazu nehmen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))