Hallo zusammen,
wir sind nach längerer Phase des Suchens nun auch fündig geworden. Unsere Hotelauswahl steht soweit. ...o.k. kurzfristige Änderungen sind durchaus möglich.... ...
2 Übernachtungen Samui Bo Phut /Anantara
4 Übernachtungen Koh Phangan / Panviman
3 Übernachtungen Koh Tao /Sensi Paradise
4 Übernachtungen Koh Samui/ Centara Chaweng
3 Übernachtungen Bangkok /Anantara Riverside
Das Anantara am Bo Phut Beach kenne ich noch von 2007, ich fand es von der Lage her schön. Das Hotel konnte sich in der Auswahl gegen das Paradise durchsetzen. Als Einstieg für Koh Samui denke ich in Ordnung. Die Strände steigern sich ja noch.....
Das Panviman dürfte passen, hat wohl den besseren Strand gegenüber dem Santyia, ja und ist preiswerter. Bei unserem Wunsch nach 2 DZ für 3 Personen nicht unbedingt zu vernachlässigen. Reichen die günstigen Superior Rooms, oder ist es ein absolutes "Muss" wenigstens die Deluxe Rooms zu nehmen?
Das Sensi Paradise haben wir bereits gebucht, mit der Option des kostenlosen Stornierens.Eigentlich hatten wir das Charme Churee zuerst in der Auswahl. Aber die teis kritischen Bewertungen und der häufige Hinweis auf das nettere Sensi, haben uns bewogen doch dieses zu buchen. Mir würden ja Tagesausflüge reichen, aber Töchter sind der Meinung wir müssen unbedingt mindestens 3 Tage nach Koh Tao, na o.K. machen wir das. Für drei Tage gehts auch mal basic.
Das Centara dürfte für unsere Ansprüche an ein Hotel passen, wir werfen uns gerne nach einem Strandttag in den Trubel. Der Strand dürfte hier am schönsten sein. Wir hatten lange überlegt ob wir nicht doch das Sheraton am Chaweng Noi nehmen.....
Das Anantara Riverside in Bangkok kenne ich noch als Marriott. Wir haben uns damals sehr wohl gefühlt.
Ich denke mit der Buchung der großen Hotels können wir uns Zeit lassen, oder würdet ihr jetzt schon zuschlagen ? Werden die vielleicht noch günstiger ?
Für das Panviman werde ich den Speedboot Transfer dazu buchen. Können wir die Fähre nach Koh Tao und dann nach Koh Samui auch erst vor Ort buchen ? Oder ist es besser dies schon gleich mit zu organisieren ? Die anderen Taxi-Transfers würden wir dann erst vor Ort am Airport, oder an der Fähre nehmen, dürfte ja kein Problem sein.
Falls ihr nch Anregungen, oder auch kritische Kommentare habt, gerne her damit...
Gruß Jenny