• Summerdays
    geschrieben 1454061409000

Hallo zusammen,

wir sind nach längerer Phase des Suchens nun auch fündig geworden. Unsere Hotelauswahl steht soweit. ...o.k. kurzfristige Änderungen sind durchaus möglich.... ...

2 Übernachtungen Samui Bo Phut /Anantara

4 Übernachtungen Koh Phangan / Panviman

3 Übernachtungen Koh Tao /Sensi Paradise

4 Übernachtungen Koh Samui/ Centara Chaweng

3 Übernachtungen Bangkok /Anantara Riverside

Das Anantara am Bo Phut Beach kenne ich noch von 2007, ich fand es von der Lage her schön. Das Hotel konnte sich in der Auswahl gegen das Paradise durchsetzen. Als Einstieg für Koh Samui denke ich in Ordnung. Die Strände steigern sich ja noch.....

Das Panviman dürfte passen, hat wohl den besseren Strand gegenüber dem Santyia, ja und ist preiswerter. Bei unserem Wunsch nach 2 DZ für 3 Personen nicht unbedingt zu vernachlässigen. Reichen die günstigen Superior Rooms, oder ist es ein absolutes "Muss" wenigstens die Deluxe Rooms zu nehmen?

Das Sensi Paradise haben wir bereits gebucht, mit der Option des kostenlosen Stornierens.Eigentlich hatten wir das Charme Churee zuerst in der Auswahl. Aber die teis kritischen Bewertungen und der häufige Hinweis auf das nettere Sensi, haben uns bewogen doch dieses zu buchen. Mir würden ja Tagesausflüge reichen, aber Töchter sind der Meinung wir müssen unbedingt mindestens 3 Tage nach Koh Tao, na o.K. machen wir das. Für drei Tage gehts auch mal basic.

Das Centara dürfte für unsere Ansprüche an ein Hotel passen, wir werfen uns gerne nach einem Strandttag in den Trubel. Der Strand dürfte hier am schönsten sein. Wir hatten lange überlegt ob wir nicht doch das Sheraton am Chaweng Noi nehmen.....

Das Anantara Riverside in Bangkok kenne ich noch als Marriott. Wir haben uns damals sehr wohl gefühlt.

Ich denke mit der Buchung der großen Hotels können wir uns Zeit lassen, oder würdet ihr jetzt schon zuschlagen ? Werden die vielleicht noch günstiger ?

Für das Panviman werde ich den Speedboot Transfer dazu buchen. Können wir die Fähre nach Koh Tao und dann nach Koh Samui auch erst vor Ort buchen ? Oder ist es besser dies schon gleich mit zu organisieren ? Die anderen Taxi-Transfers würden wir dann erst vor Ort am Airport, oder an der Fähre nehmen, dürfte ja kein Problem sein.

Falls ihr nch Anregungen, oder auch kritische Kommentare habt, gerne her damit...

Gruß Jenny

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454087761000

Die Hotelauswahl ist gut - hab auch schon im Anantara Riverside in BKK gewohnt - toll! Auch die beiden Hotels auf Samui super - und unterschiedliche Strände, so hast du eine gute Vielfalt.....der TNP ist sowieso ein Traum, das weißt ja.......ich würd buchen, sobald es dir finanziell+von der Organisation her reinpaßt, sonst könnten womöglich die gewünschten Zimmer nicht mehr verfügbar sein....die Fähre kannste vor Ort dann auch schnell online buchen - oder vor eurer Abreise, dann habt ihr keine Arbeit damit in Thailand...die Transfers am Airport sind absolut kein Problem - du weißt auch, daß bei Online-Buchung der Lomprayah der Hoteltransfer AUF SAMUI inkludiert ist.....somit würd ich via HP die Fähre organisieren.....das Zuckerl nimmste mit!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • blueeye2402
    geschrieben 1454098471000

@Jessica-1983

Wir waren 2014 das erste Mal im Dreamland und letztes Jahr auch wieder. Für uns war es ok, die Bungalows sind wirklich nicht sehr toll, aber sauber waren sie immer. Das Longtail hatten wir auch in der engeren Auswahl, aber als wir dann vor Ort waren und den Strand/Meer davor gesehen haben, waren wir froh, dass wir uns fürs Dreamland entschieden haben. Das Longtail hat die schönere Anlage, das Dreamland den schöneren Strand. Vor dem Longtail wäre das Schwimmen fast unmöglich gewesen,am Dreamland war das kein Problem. Wenn ich schon eine Anlage direkt am Meer auswähle, möchte ich da auch ins Wasser gehen und nicht jedesmal erst ein Stück laufen. Ich weiss, das hört sich vielleicht blöd an, aber wenn man schon die Wahl hat....

Am Strand vom Longtail gibt es nur ganz einfache zusammenklappbare Stühle, am Dreamland Liegen.....

Die Poolanlage vom Dreamland ist toll, sie war auch mit ein Grund, uns gegen das Longtail zu entscheiden.

Von Unrat haben wir nichts gesehen,von der Baustelle nebenan haben wir eigentlich nur dann was mitbekommen, wenn wir im Bad waren. Allerdings sind wir auch Frühaufsteher, keine Ahnung, wie es gewesen wäre, wenn wir lange geschlafen hätten.

Wir konnten das Dreamland immer nur ohne Frühstück buchen, das solltet ihr bei eurer Wahl auch mitbedenken. Fürs Frühstück haben wir letztes Jahr pro Person 250 Bath bezaht.

• Düren
    geschrieben 1454113087000

Denke ich habe klar genug geschrieben warum ich im Dreamland nicht absteigen würde.

Man muss ja nur meinen Beitrag lesen.

Das das Geld ja entscheidend ist  - wie teuer ist das Dreamland und das Longtail denn pro Tag mit AC. Frühstück inklusive? Wobei mir das egal wäre - man isst halt so wie man Hunger hat.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454114837000

Ich wär ja fast schon so auf dem Trichter gewesen, daß wenn @Jessi mehr hätte hätte und sich nicht entscheiden kann, den Aufenthalt auf Phangan einfach splittet - paar Tage im Dreamland+paar Tage im Longtail....aber aufgrund der kurzen Zeit dort ist es weniger sinnvoll - aber machbar wärs natürlich:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jessica-1983
    geschrieben 1454170447000

Wegen der Lomprayah-Tickets sollte man noch wissen, dass Online-Buchung mindestens 3 Tage im Vorraus erfolgen muss. Wir werden wohl auf den Gratis-Transfer auf Samui verzichten und uns dafür die Flexibilität mit der Abreise von Koh Tao erhalten.

@ Düren: Für 5 Tage Dreamland mit AC ohne Frühstück zahlen wir 145 Euro. Fürs Longtail 115 Euro.

@ Palme: Stimmt schon, Splitting wäre theoretisch möglich. Ich hatte das auch fürs Panviman in Erwägung gezogen. Aber wir haben jetzt 6 Orte / Unterkünfte in 20 Tagen, ich denke wir werden froh sein um jeden Tag, den wir nicht umziehen müssen. Leider haben wir jetzt keine einzige Unterkunft, die am Hang liegt und einen tollen Ausblick bietet, aber man kann nicht alles haben und wir werden eh die meiste Zeit unterwegs sein.

@ blueeye2402: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Wir denken da wohl ähnlich wie du. Direkte Strandlage = direkte Bademöglichkeit. Der Strand ist ja eben doch ein bischen länger.

Was mich noch sehr interessieren würde: wie sind die Betten im Dreamland?

Weich? Hart? Mittel? Hab dazu leider nichts gelesen.

• blueeye2402
    geschrieben 1454174068000

Jessica,

die Betten waren eher hart, aber ich glaub das ist eh normal in Thailand.

• Düren
    geschrieben 1454184948000

Jessica-1983:

@ Düren: Für 5 Tage Dreamland mit AC ohne Frühstück zahlen wir 145 Euro. Fürs Longtail 115 Euro.

Plus 65 Euro für 5 Tage Frühstück sind 210.

Also - die Lage des Dreamland ist schon wesentlich besser. Dazu ein Pool.

Vor dem Longtail ist schwimmen nicht möglich.

Denke mit Deiner Sichtweise ist die Entscheidung doch klar. Was anderes als das Dreamland?

Sie beobachten Dich
  • Jessica-1983
    geschrieben 1454205992000

Düren:

Plus 65 Euro für 5 Tage Frühstück sind 210.

Verstehe ich nicht. Wir sind doch beim Essen nicht ans Hotel gebunden.

• Düren
    geschrieben 1454209680000

Ist mir klar das Du das nicht verstehst.

Du kannst zum Frühstücken zu einem anderen Resort rübergehen. Z.B. zum Longtail.

Am günstigsten ists beim 7/11 - der liegt direkt an der Hauptstrasse und ist gut erreichbar.

Wie deutlich muss man bei Dir eigentlich noch werden das Du .........? Wird Poolnutzung kontrolliert? Qualität der Matrazen bei ner Billigstabsteige. usw. usw.

Hier wird Dir gerne geholfen, aber es ist nur noch nervig und peinlich.

Am Ende wirst Du nahe des Dreamland wohnen, den Pool unbeobachtet dort nutzen, überall rumfragen wo es die besten Matrazen gibt, frühstücken wo es am billigsten ist und jedem erzählen das alles super war.

Ja, Du wirst nun sagen das das Forum zum fragen da ist und das man ja nicht antworten muss wenn man nicht will....usw. usw.........Oder "Sind meine Fragen so schlimm oder aussergewöhnlich? Sind doch normale Fragen....."

Denke infach mal drüber nach ob Du nicht übers Ziel hinausschießt. Ich hatte es vorher schon mal mitzuteilen versucht.

Das mit dem Resort wegen des Fühstückspreises wechseln meinst Du am Ende noch ernst - natürlich

Mir ist übrigens schon klar das Du ziemlich sauer oder entsetzt sein wirst wenn Du das liest - VERSUCHE einfach mal zu überlegen ob das alles nicht too much ist.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!