@blueeye2402: Nein, als Billigabsteige will ich das Dreamland auch nicht einordnen. Das ist dann falsch rübergekommen oder auch übertrieben von mir.
Was ich ausdrücken wollte ist das die Kattegorie "Dreamland" oder "Longtail" nicht dazu geeignet ist über lieblos gestaltete Bäder oder die Qualität der Matrazen zu philosophieren oder Vergleichstests heranzuziehen. Wir selber wohnten ja auch in keinem Luxusdomizil (Havana, übrigens damals vom User Kohphangan empfohlen und es war super). Wenn ich in nem Santhiya (da waren wir auch) absteige, kann ich auch ne ordentliche Matraze und eine Interieuergestaltung erwarten - im Dreamland und Longtail eben nicht - da zählen andere Sachen.
Hoffe ich konnte das Dir gegenüber nun klarstellen.
Es liebt mir fern über Sparideen herzuziehen oder die lächerlich zu machen - war selber lange finanziell dünn unterwegs. Aber auch wenn ich wenig Geld habe, dann spekuliere ich nicht darauf das am Pool eines von mir nicht gebuchten Resorts nicht kontrolliert wird oder gehe im Nachbarresort frühstücken, um ein oder mehrere Bath zu sparen.
Ich gebe Dir mal ein Beispiel. Als wir im Havana wohnten, da gab es auch 2 befreundete deutsche Familien mit Kindern die da auch abgestiegen waren. Natürlich zahlt man in einem Hotel ein wenig mehr für sein Getränk als in einer Bungalowanlage. Wir haben dann da mal gegessen und getrunken und eben auch mal woanders und der Kühlschrank war mit eigenen Getränken aus dem Supermarkt gefüllt. Wir waren gut gelitten.
Die beiden deutschen Familien haben in einer Woche keinmal was in der Anlage gegessen oder getrunken. Brachten sich allerdings ihre Büchsen Bier und das eigene Essen mit zu Pool. Der Inhaber der Anlage hat das dann nach einer Zeit argwöhnisch betrachtret und war nicht mehr sonderlich freundlich zu ihnen.
Die Familien waren total entsetzt über die Ihrer Meinung nach unfreundliche Artt, die die Angestellten des Resorts Ihnen gegenüber an den Tag legten und zogen sich den ganzen Tag daran hoch. Es waren sonst nette Leute, aber die waren so was von geizig und stellten höchste Ansprüche, das es kaum zum aushalten war. Eine Meckerei ohne Ende.
Leider legen überproportional viele Deutsche so ein verhalten an den Tag und wir sind im Lande nicht die beliebteste Nation. Manche Leute haben eben gar keinen Respekt und keine Umgangsformen.
Hier im Forum herrscht aber grösstes Verständnis für solche Menschen Denn es ist ja ein Forum und da kann man fragen was man will und wer nicht antworten will tut es nicht und wem die Art der Fragestellung missfällt. der hat das nicht zu kritisieren und geduldig zu antworten.
So ist das hier im Forum und am Ende sind es Leute wir ich, die das Unverständnis ernten. Das ist so zu akzeptieren.
Nichts für ungut bueeye2402 - es war nicht als Angriff oder Abwertung des von Euch gemochten Dreamland gemeint.