• Michi19w
    geschrieben 1455899272000

Hallöchen ;) ,

lasst Euch bitte nicht von meinem USER-Namen täuschen. Vor 10 Jahren war ich noch nicht so einfallsreich wie heute :laughing: ...

SO, nun zum eigentlichen Theman: Wir waren bereits etliche Male in Thailand, nun soll es nach 6 Jahren mal wieder (u.a)  nach Samui gehen. Derzeit suchen wir nach einem Hotel, das unseren, mittlerweile höheren, Ansprüchen entspricht (u.a. nach Urlauben im Cape Nidhra in Hua Hin; ehem.Sheraton Krabi...)

Wir haben uns jetzt mal das Sheraton Samui angeschaut und wollten mal wissen, ob irgedjemand etwas weiss, was aus dem Hotel nach der "Umbruchzeit"(ex The Imperial Samui), bei der es ja echt einige negative Bewertungen gehagelt hat, geworden ist???

Über JEDE antwort würd ich mich sehr freuen,

LG :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1455924414000

Lass dich nicht beirren - in der Umbauphase gabs diverse Probleme, das ist richtig...aber jetzt, wo alles fertig ist, paßt es ....nach wie vor ein tolles Resort - auch unter Sheraton nun....buch es, du wirst positiv überrascht sein...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1455971433000

Nachtrag - hab mir ganz aktuell aber nur das Deluxe Seaview-Zimmer angeschaut - Badezimmer nicht renoviert, aber gut in Schuß....Wohnraum neu dekoriert in weiß/blau in diesem Fall - sehr schön, modern, sauber, ordentlich....Pools wie gehabt sehr schön - besonders der Infinity-Pool am Strand....Strand halt kieslig, grob+dunkler wie Chaweng....hat sich nicht soo viel verändert seit der Umbenennung:)

• FantasyEye
    geschrieben 1456492927000

Liebe Forumsgemeinde,

wir reisen im April das erste Mal nach Ko Phangan und Koh Tao.

Leider fällt uns die Wahl zwischen den verschiedenen Standorten/Stränden auf Phangan echt schwer.

Daher hoffe ich, dass wir die Entscheidung durch Eure Erfahrungen, besser treffen können.

Wir sind auf der Suche nach einem Ort, der einen schönen Strand zum schwimmen hat und in dem man ein wenig "bummeln" kann, vlt. sogar einen Nachtmarkt findet.

Wie ist es denn um Thong Sala rum?

Liebe Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1456494320000

Für den Nachtmarkt bist du in Thong Sala schon richtig, schöne Strände zum Schwimmen findest du aber eher im Nordwesten der Insel am Haad Yao und Haad Salad Beach, in der Mae Hat und Chalok Lam Bay.

Oder im Nordosten der Insel am Thong Nai Pan Noi und Yai.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kohphangan
    geschrieben 1456496036000

Wenn es euch wichtig ist, richtig schwimmen zu können (nicht nur baden), dann würde ich euch wegen des höheren Wasserstandes die Ostküste von Koh Phangan empfehlen. Und dort dann wegen der gewünschten Infrastruktur die Thong Nai Pan Strände, die @bernhard ja auch schon genannt hat...

• FantasyEye
    geschrieben 1456496801000

kohphangan:

Wenn es euch wichtig ist, richtig schwimmen zu können (nicht nur baden), dann würde ich euch wegen des höheren Wasserstandes die Ostküste von Koh Phangan empfehlen. Und dort dann wegen der gewünschten Infrastruktur die Thong Nai Pan Strände, die @bernhard ja auch schon genannt hat...

Baden reicht uns auch aus... so dass man halt richtig nass wird und nicht nur bis zur Hüfte im Wasser ist ;-)

Die Auswahl ist einfach zu groß ;-) Wir würden gern ein bisschen was von der Insel sehen, nur leider sind unsere Freunde gegen Roller fahren. Taxipreise sollen ja sehr hoch sein!?

Hatte dann ans Fahrrad fahren gedacht, aber das ist ja auch nur teilweise möglich (aufgrund der Distanzen und Hügellandschaften).

Uns wäre halt wichtig, das wir abends ein bisschen Auswahl haben, wo wir was Essen gehen. Wie schon gesagt, essen wir gern auf Nachtmärkten... aber wenns es die nur in der "Hauptstatdt" geht, müssen wir halt drauf verzichten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1456498272000

Dann mach halt eine Splittung zwischen den beiden Inseln und Samui - hier hast du Märkte ohne Ence....bin zwar auf Samui auch u.a. mitm Rad unterwegs, aber auf Phangan wären mir persönlich die diverse Steigungen/Kurven etwas zu gefährlich....fahr auch nur da, wo es grad langgeht - außer du bist geübter Mountainbiker, dann bin ich raus mit der Empfehlung...darfst halt die Hitze+Luftfeuchtigkeit nicht vergessen...solang es schön grad dahin geht, isses kein Problem und macht viel Spaß....verleg doch den Marktbesuch nach Samui und relaxe dann anschließend auf Phangan z.B. am TNP - inkl. dortiger Inseltour..dann hast auch das volle Programm, was du dir im Urlaub wünscht...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456517612000

Für mich hört sich das eher so an, als hätte man sich bewußt für Tao&Phangan und gegen Samui entschieden. Sie suchen einfach nen halbwegs schönen, ruhigen und badetauglichen Strand, mit ein paar preiswerten Futterstellen in der Nähe, als fette Nachtmärkte zum Shoppen mit allem drum und dran.

Sollte ich das so richtig gedeutet haben, würde ich damit vor allem @Düren`s Schilderungen vom hier schon genannten Thong Nai Pan Yai verbinden, der in Verbindung mit den Hotels vom Noi, meine Überlegungen auch immer mal wieder in Richtung Phangan schielen lässt ;)

Sollte ich falsch liegen, was natürlich absolut möglich ist, ab nach Samui! :D

• unique2
    geschrieben 1456520090000

@doc - du hast recht... Wozu unbedingt samui wenn das schon gar nicht das widerspiegelt was wollen...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!