Sagte ich dir ja die Tage, doc - für eine Woche sind die Kneipen am TNP ganz OK, für länger wird es dann doch zu langweilig
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1456590157000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1456602323000
Hallo Ihr alle,
nachdem ich mich jetzt schon seit letztem Jahr im Thailand-Forum bestens informiert und gelegentlich auch sehr amüsiert habe, habe ich mich dann jetzt auch aufgeschwungen, aktiv am Forum teilzunehmen.
Euch allen ( hier stellvertretend für alle seien vor allem Palme, Bernhard und Doc genannt) im Nachhinein noch vilen Danke für die guten und wichtigen Tips und Anregungen für thailand und die Reisendorthin
Nach unserem ersten Thailand-Urlaub letztes Jahr nach Khao Lak am Bang Niang Beach stand für uns fest, dass dies zwar der erste,aber nicht der letzte Thailand-Urlaub war. Meine Frau hatte den Wunsch geäußert, Ihren Geburtstag wieder in Thailand verbringen zu wollen. Hat sie bei mir natürlich alle offenen Türen eingerannt....
Um diesen runden Geburtstag geht es jetzt eigentlich auch. Seit letztem Jahr sind wir große Fans der thailändischen Küche. Seit dem wissen wir aber auch, dass qualitativ gutes Essen in Thailand nicht vom Preis abhängen muss. Wir hatten letztes Jahr einmal im Hotel ( Ramada) gegessen. Essen war ok. Ich kann aber nicht sagen, dass es wirklich besser war, als das, was wir in den Restaurants im Ort oder am Strand gessen haben.
Abends direkt am Strand zu sitzen, das hat uns letztes Jahr super gut gefallen.
Klar, auch dort gibt es Dinge, die einfach ihren Preis haben. Große King Prawns kosten halt ein wenig mehr als Reis mit kleinen Garnelen....Ich möchte meiner Frau an ihrem Geburtstag nur etwas Besonderes bieten. Ein schönes Lokal mit wirklich gutem Essen zum Beispiel. Vielleicht habt Ihr ja auch eine andere Idee.
Ihr habt doch sicherlich den ein oder anderen guten Tip für mich
Vorab schon mal vielen Dank
Andreas
-
geschrieben 1456603076000
ist doch noch gar nicht spät und so viel Rotwein hab ich auch noch nicht....
Hallo Plame,
da hast Du wohl recht und Danke mal wieder für Deine schnelle Antwort
vor allem dank Deiner Tips haben wir uns für das Samui Paradise Chaweng Beach auf Samui entschieden
Gruß
Andreas
-
geschrieben 1456603742000
Macht nix, alles gut.....dann würd ich dir zum besonderen Event zu eniem Beachdinner im Samui Paradise raten - da hast dann völlig was Individuelles und wird super schön gestaltet....ich war vor paar Tagen dort und man hat mir die aktuellen Preise dafür genannt: 3500 - 5500 Baht, je nachdem, ob Seafood oder sonst was Besonderes noch gewünscht werden....da kannst dann wirklich absolute Privacy genießen und ist besser oder schöner, als in einem Restaurant zu sitzen...du schreibst das Hotel direkt per Email vorher an, man braucht dort eine Vorlaufzeit von max. 2 Tagen, um alles perfekt vorzubereiten....kannst natürlich vor Ort auch machen, falls die Frau erst später im Urlaub Geburtstag hat....aber sie meinte, je eher sie es wissen, umso besser natürlich.....außerdem dürfen auch Nicht-Hotelgäste sowas in Anspruch nehmen - nur mal völlig am Rande für alle Interessenten!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1456609767000
Die 'absolute Privacy' bei einem Beachdinner am Strand des Samui Paradise kommt wohl vermutlich auf die Reisezeit an ... vor knapp drei Wochen war der Strand dort etwa einen Meter breit.
Ein übriges zur 'Privacy' tragen die Gäste oberhalb des Strands mit einer Mauer abgestützten Beachrestaurants bei, siehe Bilder des Paradise bei booking.com
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1456611859000
Das Beachdinner wird bei wirklich schlechter Witterung etwas seitlicher aufgebaut - gestern waren schon wieder Liegen am Strand, so dass dem nichts entgegenstehen würde
geschrieben 1456612409000
Von schlechtem Wetter vor drei Wochen nicht die Spur, es schien nachmittags die Sonne bei wolkenlosem Himmel und seitlich vom Beachrestaurant war der Strand auch nicht breiter ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1456613400000
Gestern standen links+recht die Liegen...man holt diese sofort von oben herab, sobald der Beach passt....und selbst wenns wirklich absolut scheisse ist wettertechnisch, wenn du @silver fliegst, dann baut man das Stranddinner oben in einem freien Bereich auf - und ist genauso schön.....ansonsten haben noch das Sheraton Samui und das Ozo sehr schöne Beachdinner, die ich aktuell erfragt hab - Sheraton ab 3000 Baht und Ozo ab 1500 Baht...
geschrieben 1456614976000
unique2:
Den klong prao setze ich nahezu gleich wie Chaweng. Die Infrastruktur ist bei allen total ok.
Das meinte ich. Und die beiden Strände sind definitiv komplett verschieden