• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1492590958205

@unique2 sagte:

Habe mir eben das pamivan auch von innen angesehen. Sorry Leute, aber hier würde ich never ever wohnen wollen. Schmuddelig, dreckig, abgefuckt. Tw richtig runtergekommen. Und ich habe nicht die Fehler gesucht - bin der Straße im Resort einfach entlang.

Ich kann deine Meinung schon irgendwie nachvollziehen aber diese Stellen sieht man wenn's hoch kommt ein paar Sekunden/Minuten..das gedrungene Gefühl im Buri Rasa hätte man aber permanent.

Mir persönlich ist der Pool, Frühstück, Zimmer und die Weitläufigkeit der Anlage relativ wichtig.

Im Santhiya sind wir immer von und zum 2.großen Pool ganz oben gelaufen obwohl wir den kostenlosen Shuttle hätten nutzen können.

Genauso beim Frühstück..einfach weil die Anlage sehr schön ist und wir gerne laufen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das BR macht auf mich eher denn Eindruck einer Jugendherberge (überspitzt gesagt).

Am Pool möchte ich da auch nicht wirklich liegen.

Deswegen buchen sicherlich auch viele lieber das Panviman weil ihre Prioritäten einfach andere sind.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden..und noch besser wenn man dementsprechend die Wahl hat. :grinning:

Was ist so schlimm daran wenn Palme 127 Hotels bereist?

Ich wäre froh wenn ich die Zeit und die Möglichkeit hätte! :smiley:

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492591352121

Schlimm an 127 Hotels ist, dass sie in diesen Hotels nicht wohn, sich bei Ihrem Besuch der Hotels für eine gaaaanz wichtige hält und dann in allen Thai-Foren dieser Welt erzählt, dass sie dieses Hotel kennt und blablabla ... was Sie dann über das Hotel schreibt ist doch wieder per Google gefunden. Das ist das Schlimme.

Schlimm ist das vor allem für User, die den Mist dann auch noch glauben, weil diese ja davon ausgehen, dass die wirklich in den Hotels gewohnt hat.

Übrigens, ich besuche Jährlich ca. 200 Hotels, 300 Restaurants 100 Kliniken und viele viele Altenheime .... soll ich mal Profi für Reisen nach Deutschland spielen - für Kranke, für Senioren, für Wellnessfans, für Feinschmecker?

• unique2
    geschrieben 1492591560219 , zuletzt editiert von Ahotep

Überflüssiges Zitat entfernt

@terrapole

Es ging ja nur darum, weil das Hotel so dargestellt wurde das es der absolute burner ist. Und das ist es nicht mal ansatzweise. Dss Hotel ist stark renovierungsbedürftig. Soll jeder wohin fahren wo er/sie möchte, eh klar. Wenn mir dann eine halblustige Palme sagt das ich röntgenaugen benötige/haben muss, um zu sehen dass das pamivan runter gekommen ist, dann widerlege ich das mit diesen Bildern eindrucksvoll.

und ich ziehe noch mal den Vergleich - vom optischen Vergleich Burirasa vs panivam ist das Buri das wesentlich saubere und deutlich optisch schönere Hotel. Ich sage auch dazu, hab das schon geschrieben, dass ich im Buri rasa nur die Ocean Front view buchen würde. Innen geht gar nicht, viel zu eng.

ich kannte ja das Buri rasa v vor 2 Jahren. Bin dorthin v Buri rasa am Chaweng geflüchtet. Das war für uns unerträglich dort.

was mir sehr gut gefällt ist das anantara neben an. Sehr schöne Sache.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1492600211270

Wo biste rumgegurkt, Unique? Oben bei den Baustellen, richtig? Klar ist da nicht alles picobello, musste ja auch nicht wohnen oder laufen.

Aber vielleicht wurde wirklich nicht mehr viel getan, keine Ahnung, ev. sogar ein Managementwechsel?

Davon abgesehen wurde das Panviman nie "hochgelobt", sondern einfach immer als sehr gute Wahl am TNP Noi angepriesen. Preis/Leistung stimmte hier immer für die Bungalows. Aber warten wir mal ab, wer sonst noch so dort war in letzter Zeit und ob dein Eindruck bestätigt wird.

Unique, die Enge im Buri Rasa bekommst du aber auch zu spüren, zB am Pool oder beim Frühstück? Ach ja, das Beachfrontgebäude hat schon auch ein bisschen was von 'ner Jugendherberge. Hoffentlich wenigstens nicht sehr hellhörig? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• unique2
    geschrieben 1492600828274 , zuletzt editiert von Ahotep

Überflüssiges Zitat entfernt

@3Nicki

Nein, ich war unten. Also wenn ich vom Buri rasa kommend die Stufen rauf gehe, rechts davon sind die Felsen. Und diese resorstrasse entlang wo rechts und links die bungis sind. Also - bin von unten rauf, bis zur Mitte ca. Dann hab ich umgedreht. Bin ja kein Hoteltourist,,,,

ich bin nie ma Pool, somit ist es mir egal, aber wie ich erwähnt - wenn Buri, dann nur Ocean Front. Was meinst du mit Jugendherberge? In der Nacht höre ich nichts. Am Tag sind auch nicht sehr viele Leute da.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492611767945

Interessante Diskussion hier!

Mein Fazit, sollte es mich irgendwann mal nach Phangan verschlagen, buche ich nur die erste Nacht irgendwo :wink:

• bernhard707
    geschrieben 1492614491529

Nee, ich habe sowohl im Santhiya als auch im Panviman gewohnt und wüsste schon welches ich dann für max eine Woche buche, ergänze aber "sollte es mich irgendwann mal wieder nach Phangan verschlagen".

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1492617369696

2011 war das Santhyia top in Schuss und bis auf das Frühstück hatten wir nichts zu meckern. Inzwischen liegt da wohl einiges im Argen. Ob beim Panviman (laut unique) inzwischen auch, lässt sich sicher eruieren.

Schade finde ich, dass das ehemalige Buri Rasa/Rasananda sich nur relativ kurz gehalten hat und dann an die Anantara Kette ging. Wäre somit vielleicht auch einigermassen bezahlbar und eine wirkliche Alternative am TNP. Fand es vor der Vergrösserung auch viel schnuckeliger.

• bernhard707
    geschrieben 1492621550333

In so ziemlich jedem in einem weitläufigen Areal gelegenen Resort findet man irgendwelche 'Schmuddelecken' wenn man danach sucht. Die Villen im Santhiya Phangan sind/waren letzes Jahr im Januar innen top in Schuss, aussen blättert halt der Klarlack von der Holzfassade. Das Frühstück fand ich eigentlich OK, habe aber keinen Vergleich zu vorher.

Dem Santhiya Ko Yao Yai würde ich nach der Erfahrung vor zwei Jahren und auch in diesem Jahr wieder allemal den Vorzug geben, nur ist das hier off topic.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ZenQi93
    geschrieben 1492628245675 , zuletzt editiert von ZenQi93

Jetzt kann ich grad mal mit meiner Meinung nicht mehr hinterm Berg halten und muss auch mal meinen Senf dazu geben:

Also ich kann mal nicht den Vergleich Buri Rasa versus Anantara oder gar Panviman und Santhiya ranziehen. Das wären Äpfel mit Birnen verglichen. Das Buri Rasa ist mit Abstand das Günstigste von allen und man bekommt genau das für sein Geld was man bezahlt. Was an den Beachfront-Zimmern so schön soll, erklärt sich mir nicht. Nachbar an Nachbar, keine Privatsphäre und wenn tagsüber alles vorbei läuft, sitzt man auf dem Präsentierteller. Vor allen Dingen alles klein und eng.

Da kann ich nun mal keinen Vergleich zu den Poolvillen im Panviman ziehen. Auch wenn es hier und da in der Anlage happert, da gebe ich völlig Recht.

Und das Santhiya ist meiner Meinung nach ne Massenabfertigung, auch für die Poolvillen-Gäste.

Ach, und wenn schon offtopic: Santhiya Koh Yao Yai? Nää, auch so ne Massenabertigung :-) Da dann doch lieber die Alternative (oder eher das Upgrade) Koh Yao Noi mit Koyao Island Resort und deren Beach Villen Suiten mit dem dezenten "darf-es-noch-etwas-mehr-Service-sein". :-)))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!