Schön wenn jetzt auch du verstanden hast was ich mit 'relativ' gemeint habe ...
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1492729093422Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1492730047118
Ganz klar
-
geschrieben 1492747377127
Ich habe mir nun die Preise angesehen - das anantara ist gut 1/3 teurer als die Hotels rund herum um den thong nai pan. Mir gefällt es sehr gut, was mich etwas "stört" ist die Größe. Ich bevorzuge eher Resorts ala Paradise khao lak oder wannaburee. Na mal sehen.
Am 24.4. geht es weiter nach tao - da freue ich mich sehr drauf. Ist das erste mal (Sensi Paradise).
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1492792839770
Genau das meinte ich gestern unique, die Zimmer/Villenpreise des Anantara Rananda liegen zwar über denen der anderen Resorts am Thong Nai Pan Noi, sind aber in Anbetracht der Ausstattung und des Ambiente m. E. gerechtfertigt.
Mein letzter Aufenthalt im Panviman liegt schon ein paar Jahre zurück und damals war das Resort absolut OK, zum aktuellen Zustand, bzw. eventuelle Renovierungen/Rückstand kann ich nichts sagen.
Vom Santhiya Phangan letztes Jahr hatte ich nach den sehr guten Erfahrungen in einem anderen Santhiya Resort im Jahr zuvor mir mehr versprochen.
Das Buri Rasa Phangan hast du ja nicht zum ersten mal gebucht, wenn's dir persönlich taugt ist's doch OK und allemal ruhiger als das Schwesterhotel am Chaweng.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1492796641824
Unique2 wäre schön wenn du deine Eindrücke hier schildern würdest, hatte es auch schon bei unserer Buchung im Auge aber 2Wochen und3 Inseln war uns zu hektisch, vielleicht ja beim nächsten mal.
urlaubsbine64 -
geschrieben 1492828220259
@bernhard707 sagte:
Genau das meinte ich gestern unique, die Zimmer/Villenpreise des Anantara Rananda liegen zwar über denen der anderen Resorts am Thong Nai Pan Noi, sind aber in Anbetracht der Ausstattung und des Ambiente m. E. gerechtfertigt.
Mein letzter Aufenthalt im Panviman liegt schon ein paar Jahre zurück und damals war das Resort absolut OK, zum aktuellen Zustand, bzw. eventuelle Renovierungen/Rückstand kann ich nichts sagen.
Vom Santhiya Phangan letztes Jahr hatte ich nach den sehr guten Erfahrungen in einem anderen Santhiya Resort im Jahr zuvor mir mehr versprochen.
Das Buri Rasa Phangan hast du ja nicht zum ersten mal gebucht, wenn's dir persönlich taugt ist's doch OK und allemal ruhiger als das Schwesterhotel am Chaweng.
Was würdest du heute buchen, wenn du jetzt Phangan buchen würdest ?
Dad Buri rasa Phangan ist ok, nicht mehr und nicht weniger. Hohes Servicelevel und die Ocean Front ist sehr gut. Jetzt war ich 2 mal hier, ein drittes Mal wird es nimmer .
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1492828339138
@urlaubsbine64 sagte:
Unique2 wäre schön wenn du deine Eindrücke hier schildern würdest, hatte es auch schon bei unserer Buchung im Auge aber 2Wochen und3 Inseln war uns zu hektisch, vielleicht ja beim nächsten mal.
Wird sind 3 Wochen - 22 Nächte.
Phangan gefällt mit sehr gut (kannte ich aber schon tw). Weit besser also samui (für uns). Landschaftlich wesentlich schöner, einfach ganz anders.
ich schreibe eh immer wieder .
geschrieben 1492831423715 , zuletzt editiert von palme30
Zum Kundenservice muß ich hier sogar voll zustimmen - hab selten einen so gäste- und mitarbeiterorientierten Manager gesehen, wie es Mr. Boonwit dort auffährt....er lebt für seine Gäste - und man merkt seine Erfahrung, die er in Resorts überall bislang auf der Welt gesammelt hat, einfach an...die Gäste sind Nr. 1 - egal ob da mal was im Zimmer kaputtgeht oder man ein kostenloses Upgrade bekommt oder mal die Dinge aus der Minibar nicht aufgeschrieben werden - der Gast ist immer König und wird hier niemals dafür belangt...was in anderen Resorts durchaus der Fall ist...auch seine ständige Präsenz bei den Gästen - fast schon rund um die Uhr - zeugt von Herzblut...aber die Mitarbeiter sind so eingestellt - die werden schonmal auf Firmenkosten in andere Urlaubsgebiete geschickt, nur um ihren Horizont zu erweitern....natürlich kann man bzgl. der Resorts dort nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - das Buri Rasa fährt einen ganz anderen Stil wie das benachbarte Panviman oder Anantara....es ist jung, modern, frisch, hell, stylisch, klein...während das Panviman eher auf Thaistyle setzt und das Anantara auch auf asiatisch ausgerichtet ist....jedes Resort dort hat seine Zielgruppe und ist für sich schön....das Anantara hat viele Zimmerkategorien und keines gleicht fast dem anderen...die Poolvillen dort sind mit viel Privatsphäre - eher schlicht ohne Schnörkel, aber dafür asiatisch großzügig und übersichtlich...sehr geschmackvoll die Poolvillen hinter der Rezeption mit eigenem Gartenbereich, Pool und Hängematte - und auch mehrstöckig....es ist völlig klar, daß man hier auch höhere Preise auffährt für diese Unterkunftsart....hab hier bei HC sogar diverse Fotos eingestellt von den Villen (...und auch vom Buri Rasa), wo man dies erkennen kann....
Jeder User bzw. Gast hat halt andere Vorstellungen und Bedingungen an ein Resort - da wird man nie auf einen Nenner kommen - der eine liebt nur den Thaistyle, der andere das Moderne - für jeden Geschmack ist dort am TNP was dabei...und man kann nicht von "besser oder schlechter" sprechen....was für einen persönlich in Frage kommt, soll jeder für sich selber entscheiden, da gibts keine generelle Lösung....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1492833000886
Hat wer Erfahrungswerte zu anderen anderen Bereichen der Insel, speziell Ao Chaloklum, Haad Mae Haad, Haad Salad ?
Das sind die Gegenden wo ich auf Phangan noch nicht war.
ist die Umgebungsstruktur ähnlich TNPN, gibt's nette Resorts ?
geschrieben 1492833558363
Vorteil vom Haad Salad hier ist die Nähe zu Thongsala - aber relativ steile hochfahrt+kurvenreich ....daher auch mein unfreiwilliges + kostenloses "Phangan-Tatoo" am Knie ...Strand ist schön, aber - wie auf der Westseite von Samui - auch Flachwasser im späten Frühjahr/Sommer...das zieht sich hoch bis nach Koh Maa - wo man aber sehr gut Schnorcheln kann....dort gibts entlang dieser Seite sehr einfache Bungiresorts direkt am Strand, also für Ruhe+Ursprünglichkeit+Natur noch hoch im Kurs....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))