• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1492834043084

PS: Heut Abend bzw. später Nachmittag fährt eh der Shuttle vom Buri Rasa nach Thongsala zur samstäglichen WalkingStreet - fahr doch mit dem rüber und nimm dir ein Songthaew rauf zum Haad Salad und guck dirs an, dann weißt schonmal fürs nächsten Mal, ob es was ist für dich oder eher nicht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1492834416651 , zuletzt editiert von Ahotep

Unterlasse bitte dieses unnötige Zitieren. Alles erscheint doppelt auf den Seiten!

@palme30

Wir fahren heute mit dem Roller nach thong sala - vielleicht fahren wir dann wirklich mit dem einem songthaew rauf. Mit dem Roller ganz rauf ist es mir zu weit...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1492834643916

@palme30 sagte:

Vorteil vom Haad Salad hier ist die Nähe zu Thongsala - aber relativ steile hochfahrt+kurvenreich ....daher auch mein unfreiwilliges + kostenloses "Phangan-Tatoo" am Knie:grinning: ...Strand ist schön, aber - wie auf der Westseite von Samui - auch Flachwasser im späten Frühjahr/Sommer...das zieht sich hoch bis nach Koh Maa - wo man aber sehr gut Schnorcheln kann....dort gibts entlang dieser Seite sehr einfache Bungiresorts direkt am Strand, also für Ruhe+Ursprünglichkeit+Natur noch hoch im Kurs....

Das gefällt uns grundsätzlich eh, die Ruhe. Nur a bisl was sollte schon in der Nähe sein. Ähnlich TNPY oder Lamai. Aber da wirst du recht haben.... mit dem Flachwasser. Und da wir in der Regel im Frühjahr in dieser Region sind...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1492836115637

Also von der Ruhe her würds für euch sehr gut passen....aber ich vermute mal, du willst eben auch ein "badetaugliches Meer" - und da siehts im Frühjahr/Sommer halt eher aus wie du es auch von der Westküste Samuis her kennst....paar Restaurants und Shops waren dort direkt am Strand, da sich die dortigen Gäste halt auch versorgen müssen - also so ungefähr wie TNP, aber halt nicht sowas wie am Lamai, wo du großartige Geschäfte+eine reichliche Auswahl an Restaurants alles hast....dafür mußt du halt nach Thongsala, wenn du mal etwas "mehr" Bummeln oder Shoppen willst....dort halt eher fürn "nötigen Grundverbrauch".....ich kanns dir schlecht in Worten beschreiben, aber guck dir mal ein Beispielsvideo an von Anfang Mai, da siehst auch den Strand/Meer und weißt dann gleich, was ich mit "Flachwasser" meine....nur mal als Beispiel

Vielleicht für euch eher noch der Leela-Beach - außerhalb der FMP-Zeiten natürlich - hier hast du eine ruhige Alleinbucht mit herrlichem Strand und nur eine handvoll Resorts, aber fußläufig kannst nach Haad Rin mal rüber, wo du auch Geschäfte und etwas Leben in Form von Restaurants, Bars etc. hast....ich guck mal nachm Foto für dich.....warte, hab eines gefunden vom Juni am Leela-Beach:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1492836767711

PS: Damit du visuell noch einen Eindruck hast, was ich mit "nötigem Grundverbrauch" am Salad Beach gemeint hab bzw. die Anzahl dieser Shops einschätzen kannst, hier ein Video, wo du die "Hauptstraße" dort siehst - geh mal auf ca. Minute 11:10 sowas.....hier ca. Min. 11:10

• unique2
    geschrieben 1492837799448

@palme30 sagte:

Also von der Ruhe her würds für euch sehr gut passen....aber ich vermute mal, du willst eben auch ein "badetaugliches Meer" - und da siehts im Frühjahr/Sommer halt eher aus wie du es auch von der Westküste Samuis her kennst....paar Restaurants und Shops waren dort direkt am Strand, da sich die dortigen Gäste halt auch versorgen müssen - also so ungefähr wie TNP, aber halt nicht sowas wie am Lamai, wo du großartige Geschäfte+eine reichliche Auswahl an Restaurants alles hast....dafür mußt du halt nach Thongsala, wenn du mal etwas "mehr" Bummeln oder Shoppen willst....dort halt eher fürn "nötigen Grundverbrauch".....ich kanns dir schlecht in Worten beschreiben, aber guck dir mal ein Beispielsvideo an von Anfang Mai, da siehst auch den Strand/Meer und weißt dann gleich, was ich mit "Flachwasser" meine....nur mal als Beispiel

Vielleicht für euch eher noch der Leela-Beach - außerhalb der FMP-Zeiten natürlich - hier hast du eine ruhige Alleinbucht mit herrlichem Strand und nur eine handvoll Resorts, aber fußläufig kannst nach Haad Rin mal rüber, wo du auch Geschäfte und etwas Leben in Form von Restaurants, Bars etc. hast....ich guck mal nachm Foto für dich.....warte, hab eines gefunden vom Juni am Leela-Beach:

VIelen dank für diese ausführliche Info. Schaut sehr verschlafen aus der salatstrand... :-D. Muss ich mir noch näher ansehen und drüber nachdenken wie & was.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1492838835534

Vorschlag Unique - buch doch beim nächsten Mal dann einfach mal 2-3Nächte dort, das hältst locker aus.....dann siehst selber, ob es was für "öfters" ist oder eher nicht.....oder fahr eben - wie heute mit Shuttleservice vom Buri Rasa - noch nach Thongsala und dann kurz hoch zum Salad und lauf mal durch....kanns jetzt schlecht abschätzen, ob es dir dort gefällt oder nicht.....weißt ja eh wie das mit den Geschmäckern so ist....der eine fährt voll drauf ab, der andere sagt "never again".....kennst ja:grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1492839604953

PS und völlig OT hier im Thread - falls Koh Tao auch nicht für öfters sein soll, dann wär doch mal Koh Samet eine Idee - könnts mir gut für dich vorstellen mit deinen Präferenzen....eine nette Insel - die zwar am WE an den Hauptstränden von Besuchern aus BKK und umliegendem Festland aufgesucht wird, aber durchaus noch ruhigere Gebiete hat - und auch wo es Shops/Restaurants usw. gibt - fürn ruhigen Urlaub mit etwas Unterhaltung reichts in jedem Fall...was ich dort so gesehen hab...und der Strand bzw. Strände, die wir abgefahren sind, waren echt nicht übel....und auch wieder OT Ende:grinning:

• unique2
    geschrieben 1492949402660

morgen geht es weiter nach tao. @palme - das kann ich dir noch nicht sagen ob tao ein einmaliges Erlebnis wird. Koh Phangan ist immer eine Reise wert. War mein dritter Aufenthalt hier. Ciao Koh phangan

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1492968573684

Definitiv - man sollte sich alles mal anschauen - das ist ja das Schöne an LOS, daß für jeden was dabei ist....:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!