• 3Nicki
    geschrieben 1492973678424

unique, bin sehr gespannt, wie es dir gefällt. Wir sind immer wieder auf's Neue geflasht von Koh Tao, fühlen uns dort sehr wohl. Einfach eine superschöne Insel. Das Hotel darf halt nicht im Focus stehen, da muss man eben Abstriche machen. Macht uns persönlich in dem Fall nichts aus, wir sind dort eh die wenigste Zeit auf dem Zimmer/im Bungalow. Unbedingt abends mal nach Sairee, da ist echt was los! Mae Had war bei unserem letzten Besuch wie ausgestorben.

• unique2
    geschrieben 1493004644001 , zuletzt editiert von unique2

@3Nicki sagte:

unique, bin sehr gespannt, wie es dir gefällt. Wir sind immer wieder auf's Neue geflasht von Koh Tao, fühlen uns dort sehr wohl. Einfach eine superschöne Insel. Das Hotel darf halt nicht im Focus stehen, da muss man eben Abstriche machen. Macht uns persönlich in dem Fall nichts aus, wir sind dort eh die wenigste Zeit auf dem Zimmer/im Bungalow. Unbedingt abends mal nach Sairee, da ist echt was los! Mae Had war bei unserem letzten Besuch wie ausgestorben.

Ich bin auch gespannt. Das sensi habe ich mir freiwillig ausgesucht :-D. Das passt schon, ist überhaupt kein Problem für mich/uns. Entscheidend ist, dass man gut Schnorcheln kann.

Zahlt es sich aus nach white rock zum Schnorcheln zu gehen? Wohin sollten wir unbedingt? Man kann ja auch direkt beim sensi Schnorcheln, hab ich gelesen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1493037138844

Ich meinte allgemein die Hotels auf Koh Tao. Das Sensi kenne ich gar nicht. Neben euch Jansom Bay, sicher gut zum Schnorcheln! Ansonsten wie schon oft erwähnt die Round-the-Island-Tour, wobei da bis auf Koh Nang Yuan jeweils vom Boot aus geschnorchelt wird. Für Anfänger/Ungeübte/Ängstliche ev. ein Problem.

White Rock sagt uns nichts, ist aber wohl Tauchspot. Also alles zu weit unten:wink: Wir haben immer wieder beobachtet, dass sich Leute ein Longtail gechartert haben und nur mit Handtuch usw. weg sind. Sicher in eine andere Bucht zum Schnorcheln. Gut gehandelt kann das nicht die Welt kosten. Wo sie den Bootsmann ausgemacht haben, keine Ahnung.

Google dich mal ein bisschen durch, auch auf Tao verändert sich sicher einiges durch das Korallensterben. Ob es in der Shark Bay (Thian Og) noch Haie zu sehen gibt? Aber jetzt kommt erstmal an und hört euch um:-)

• unique2
    geschrieben 1493048266471

@3Nicki sagte:

Ich meinte allgemein die Hotels auf Koh Tao. Das Sensi kenne ich gar nicht. Neben euch Jansom Bay, sicher gut zum Schnorcheln! Ansonsten wie schon oft erwähnt die Round-the-Island-Tour, wobei da bis auf Koh Nang Yuan jeweils vom Boot aus geschnorchelt wird. Für Anfänger/Ungeübte/Ängstliche ev. ein Problem.

White Rock sagt uns nichts, ist aber wohl Tauchspot. Also alles zu weit unten:wink: Wir haben immer wieder beobachtet, dass sich Leute ein Longtail gechartert haben und nur mit Handtuch usw. weg sind. Sicher in eine andere Bucht zum Schnorcheln. Gut gehandelt kann das nicht die Welt kosten. Wo sie den Bootsmann ausgemacht haben, keine Ahnung.

Google dich mal ein bisschen durch, auch auf Tao verändert sich sicher einiges durch das Korallensterben. Ob es in der Shark Bay (Thian Og) noch Haie zu sehen gibt? Aber jetzt kommt erstmal an und hört euch um:-)

Das sensi ist absolut ok. Sehr gelungene Bungalow Anlage. Sehr ruhig und sehr schön. Sicher keine 08/15 Geschichte.

Wir haben nun den round the island trip gebucht - fahren. Mit einem longtail die Insel ab. 2.500 baht, 6 Stunden. Das Angebot mit den. Babyhaien haben wir auch schon mehrfach gesehen - mal schauen. Morgen Schaum wir zum janson bay.

Waren sairee beach, zu Fuß v sensi und wieder zurück. Dort ist mächtig was los. Gut gegessen im baan's.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1493053332539

Ah okay, also nur ihr auf dem Longtail. Wir machten den Trip auf einem kleinen Auflugsboot mit mehreren Leuten, Schnorchelsachen und Guide inklusive. Bei euerer anscheinend sehr individuellen Tour wünsche ich euch jedenfalls wenig Wellengang. Unser Boot musste mal umkehren, zu heftig waren die Wellen. Obwohl Wetter gut! Die Route wurde dann geändert, andersherum um die Insel.

Jo, in Sairee ist wirklich was los abends. Wir mögen das schon, hauptsache tagsüber ruhig. Mae Had gefiel uns bei ersten Besuch auch voll gut, ich mag den Ort. Nur wenn keine Menschenseele auf der Strasse unterwegs ist so wie beim letzten Mal, das brauch ich im Urlaub echt nicht. Da möchte ich auch nicht in einem Restaurant essen - wer weiss, wie lange das Zeug dort lagert.

• unique2
    geschrieben 1493101839770 , zuletzt editiert von unique2

Waren am Vormittag am Jan Som Bay, gerade mal 5 Minuten zu Fuß. Geniale schöne Bucht. Viele Fische, alle Farben, große und kleine... und das schönste - es war niemand außer uns da. Wirklich genial!

Das Charm Churee liegt ja bekanntlich direkt an dieser Bucht. Diese Anlage war in meiner Auswahl. Gott sei dank sind wir nicht dort. Eine der Art schöne Lage so versiffen zu lassen... Wahnsinn... speziell der Bereich der Strandbar und die Wege. Grindig, echt grindig. Kann mir nicht vorstellen das hier noch vielmal Gäste hinkommen. Die Kritik müsste enorm sein! Dagegen ist das panviman ein Weltklasse Hotel:-D.

Jetzt gehen wir dann zur nächsten Bucht - neben jan som bay - Cape hin saam Korn/ sai nuan beach.

Gestern sind noch 2 Dinge passiert, eine davon ist etwas schockierend... :

sind gegen 20 Uhr nach sairee beach gegangen. Nach paar hundert Metern hören wir so ein klopfen. Immer wieder. So als ob man auf irgendwas drauf schlägt. Nun gut, da es schon dämmrig war haben wir nicht gleich gesehen was es tatsächlich war. Sind dann immer näher... und dann ja... rund 50 Meter von der schmalen Straße nach sairee hat ein Thai seinen (?) Hund mit 2 Bambus rohren voll verdroschen. Der Hund hat nicht mal mehr gejammert. Hab dann rüber geschrieen, hat den trottel nicht interessiert. Minutenlang. Man muss wissen das es dort regen Fußgängerverkehr gibt... irgendein ziemlich großer Typ ist dann hin und hat den trottelthai das Bambusrohr aus der Hand geschlagen. Haben dann irgendwas noch diskutiert. Pfffffff !!!!!!!

Beim Heimgehen, gegen 23 Uhr wollten wir ein Taxi oder songthawe nehmen. Ein Taxler war rasch gefunden - er wollte 500 Baht für eine Autofahrt v rund 5 Minuten. Bewusst verarschen kann ich mich auch selbst. Habe ihn auf meine Art mitgeteilt das er mich nicht verarschen soll. Er ist mir dann gleich präpotent gekommen... sind dann wortlos gegangen. Und wenn ich 3 Stunden durch die Pampa hätte marschieren hätte sollen - ich wäre Never ever eingestiegen. Schlussendlich sind wir dann 45 Minuten ins sensi spaziert -:D

das ist halt auch Thailand...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493102174548

Tja Unique - du kennst es ja, die versuchens immer wieder - und manchmal finden sie ja so "Dumme", die den überzogenen Preis zahlen....am besten, du sagst dann gleich - wenn er 500 Baht will - du möchtest aber 700 Baht bezahlen.....da sind sie fürn Moment zumindest irritiert und mach ich mir mal gerne zum Spaß:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1493102193984

Seit wann kann man wenn man auf bearbeiten klickt keine Fehler mehr ausbessern? Nach dem speichern steht es unverändert dort...

bereich der strandbar... nicht Strandbad....

btw: was mir noch aufgefallen ist - tao hat mmn ein ziemliches hundeproblem. So viele Hunde, weit mehr als auf Phangan, Samui oder Region khao lak. Und das seltsame, man sieht nur männliche Hunde. Wo sind die weiber ? ... also hundeweiber:-D.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493105321656

Doch Unique - das geht nach wie vor - aber guck mal unsere Postingszeiten, wir haben gleichzeitig geschrieben und ich kam durch und du warst quasi eine Idee zu spät fürs Editieren...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1493114130406

@palme30 sagte:

Tja Unique - du kennst es ja, die versuchens immer wieder - und manchmal finden sie ja so "Dumme", die den überzogenen Preis zahlen....am besten, du sagst dann gleich - wenn er 500 Baht will - du möchtest aber 700 Baht bezahlen.....da sind sie fürn Moment zumindest irritiert und mach ich mir mal gerne zum Spaß:grinning:

Das mach ich wirklich :-D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!