• unique2
    geschrieben 1493114670856

Sind gerad v unserem nachmittagsausflug ins sensi gekommen.... wir wollten zum hin Sam Korn / sai nuan beach. Nun gut.... da fing das Problem schon mal an... die verdammte Kreuzung für das abbiegen nicht gefunden.... habe nach gefühlten 2 Stunden jemanden gefragt. War dann eh quasi gleich ums eck. Nur auf diese Abzweigung wären wir nie und nimmer gekommen. Haben diese eh gesehen, nur war das keine Straße, ich würde nicht mal weg dazu sagen. Auf den ersten Metern Schotterstraße mit gefühlt 1000 Löchern. Hindernis überwunden, und dann wurde es erst richtig lustig.... ich dachte immer Roller fahren auf chang wäre spektakulär. Heute weiß ich - chang ist kindergeburtstag. Dieser verfluchte Hügel hat mir fast den Zahn gezogen. Meine A... musste mehrmals absteigen da es dermaßen steil war... steil abwärts... uaaahhhhh. Na gut. Angekommen sind wir dann doch mal... runter zum Saam Korn.... kein verfluchter Fisch zu sehen... >><

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1493130542664

Wir sind nie Roller auf Koh Tao gefahren, auf Koh Chang sehr wohl. Echt, spektakulär? Fand das easy.

Wir fahren jetzt wieder zu Viert auf Lombok, das sind auch Pisten, teilweise so steil und schlimm, da muss ich schon auch absteigen.

Von deinem "Schnorchelspot" hab ich noch nie gelesen. Fahrt doch mal runter zur Thiang Og Bay, weisser Puderzuckerstrand. Seitlich links ist ein günstiges Restaurant direkt am Meer.

Ist die Insel inzwischen wirklich so vermüllt, das Meer verschmutzt? Gerade gelesen.

Wie ist Mae Had abends?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493132111489 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

OT @ Nicki, seid Ihr auf Chang auch mal die Strecke zum Lonely Beach gefahren oder nur Richtung WSB? So ganz ohne finde ich die nicht, wenn auch asphaltiert, aber da kommen einem in den Haarnadelkurven dafür öfter mal besoffene/bekiffte Songthaewfahrer entgegen, oder bleiben am Berg kleben, weil sie in Bang Bao wieder zu viele Touris und Koffer geladen haben :laughing:

Auch im Norden/Osten und ins Inselinnere gibt es einige Strecken, wo wir mit dem SUV trotz einheimischer Fahrerin schon Probleme hatten.

Aber ja, die Strecke von WSB bis inklusive Kai Bae ist easy, würde ich mir auch zutrauen und da lasse ich mich auch mal nachts als Beifahrer auf nem Roller mitnehmen :sunglasses:

• unique2
    geschrieben 1493133460968

@doc3366 sagte:

OT @ Nicki, seid Ihr auf Chang auch mal die Strecke zum Lonely Beach gefahren oder nur Richtung WSB? So ganz ohne finde ich die nicht, wenn auch asphaltiert, aber da kommen einem in den Haarnadelkurven dafür öfter mal besoffene/bekiffte Songthaewfahrer entgegen, oder bleiben am Berg kleben, weil sie in Bang Bao wieder zu viele Touris und Koffer geladen haben :laughing:

Auch im Norden/Osten und ins Inselinnere gibt es einige Strecken, wo wir mit dem SUV trotz einheimischer Fahrerin schon Probleme hatten.

Aber ja, die Strecke von WSB bis inklusive Kai Bae ist easy, würde ich mir auch zutrauen und da lasse ich mich auch mal nachts als Beifahrer auf nem Roller mitnehmen :sunglasses:

Du hast absolut recht. Ab Kai bae ist es äußerst spektakulär. Wir sind mehrmals zum lonley und weiter gefahren. Aber all das ist zu Koh tao

:NICHTS :bowtie:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1493133604695

@3Nicki sagte:

Wir sind nie Roller auf Koh Tao gefahren, auf Koh Chang sehr wohl. Echt, spektakulär? Fand das easy.

Wir fahren jetzt wieder zu Viert auf Lombok, das sind auch Pisten, teilweise so steil und schlimm, da muss ich schon auch absteigen.

Von deinem "Schnorchelspot" hab ich noch nie gelesen. Fahrt doch mal runter zur Thiang Og Bay, weisser Puderzuckerstrand. Seitlich links ist ein günstiges Restaurant direkt am Meer.

Ist die Insel inzwischen wirklich so vermüllt, das Meer verschmutzt? Gerade gelesen.

Wie ist Mae Had abends?

Ich werde mal sehen das wir zum thiang og bay kommen. Ist gerade mal 2,5 km entfernt.

das Meer finden wir überhaupt nicht verschmutzt. Im Gegenteil.... der Bereich sairee hat ein Müllproblem, definitiv. Dort würde ich auch auf keinen Fall wohnen wollen. Mae haad gefällt uns nicht... es ist auch null los. Um 22 Uhr ist da Ende ;-).

• unique2
    geschrieben 1493133727925 , zuletzt editiert von unique2

meine Einschätzung zu Tao... Schnorcheln fantastisch. Wirklich atemberaubend. Aber ansonsten würde ich hier nicht her kommen. Da ist vor allem Phangan, aber auch Samui deutlich schöner und sauberer. Tao ist anders... irgendwie lauter und schriller. Der tao Urlauber unterscheidet sich auch deutlich von dem aus phangan. Phangan ist viel ruhiger. Irgendwie kommt mir tao wie eine Hippie Insel vor :-D

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1493137052046 , zuletzt editiert von Rostnagel

@Doc

Man darf das nicht den Songhtawe-Fahrern zuschreiben, könnte sogar besser sein, mehr Gewicht in der Kiste zu haben,

Wenn es geregnet hat, ist es auch mit meinem leeren Hilux manchmal schwer, die Steigungen zu packen und auch ich musste schon rückwärts zurück auf Start ;-) - aber trotzdem, lieber 4 Räder als so einen Roller.

Liegt an den sehr schlechten Reifen, würde mit einem europäischen Durchschnittsreifen nicht passieren.

Besonders muss ich immer lachen, wenn ich die supercoolen Westler sehe, wenn sie meinen, auch mit ihren Kindern zu viert auf einem Roller zu fahren. Zuhause ist der beste Kindersitz gerade gut genug, in Thailand werden die Kinder dann im T-Shirt mit Shorts auf einen Roller gepackt. Aber gut, so wie in den Skigebieten die Kliniken von den Skifahrern leben, so leben die Thai-Ärzte von den Rollerfahrern.

• 3Nicki
    geschrieben 1493137373808

Ja logisch ist Koh Tao "hip"! Immer noch teilweise Backpackermagnet in Südthailand, viele Taucher, junges Volk....was dachtest du denn? Uns gefällt die Atmosphäre dort, meine Familie taucht halt aber auch. Ich dachte ehrlich gesagt, du bist sogar noch jünger als ich :smile: 

Phangan, also speziell der TNP Noi ist natürlich gediegen, viele gute Hotels. Wie willst du da das Publikum mit Tao vergleichen?

Wir waren beide Male Pfingsten auf Koh Tao, ist in Thailand eh eine sehr ruhige Zeit. Da war`s sogar am Sairee Beach sehr ruhig, zumindest an unserem Abschnitt. Mal ganz am Ende gewesen, am Tao Cabana? Traumhaft ruhig, mit Sicherheit nicht verdreckt.

Ich hätte mir nicht vorstellen können, wo zu wohnen, wo ich abends gar nichts los habe. Das pack ich mal ein paar wenige Tage, dann ist´s auch wieder gut. Deshalb waren wir immer im Cabana. Übrigens gibt es dort das schönste Restaurant auf der Insel, lohnt sich auf jeden Fall.

@doc

Wir waren überall, zwei Tage mit dem Moped unterwegs, mit Freunden. Wahrscheinlich hab ich aber auch nur das Schlimmste in Erinnerung, was Mopedfahren betrifft. Und das war mit Abstand Indonesien.

• unique2
    geschrieben 1493170178575 , zuletzt editiert von unique2

@3Nicki sagte:

Ja logisch ist Koh Tao "hip"! Immer noch teilweise Backpackermagnet in Südthailand, viele Taucher, junges Volk....was dachtest du denn? Uns gefällt die Atmosphäre dort, meine Familie taucht halt aber auch. Ich dachte ehrlich gesagt, du bist sogar noch jünger als ich :smile: 

Phangan, also speziell der TNP Noi ist natürlich gediegen, viele gute Hotels. Wie willst du da das Publikum mit Tao vergleichen?

Wir waren beide Male Pfingsten auf Koh Tao, ist in Thailand eh eine sehr ruhige Zeit. Da war`s sogar am Sairee Beach sehr ruhig, zumindest an unserem Abschnitt. Mal ganz am Ende gewesen, am Tao Cabana? Traumhaft ruhig, mit Sicherheit nicht verdreckt.

Ich hätte mir nicht vorstellen können, wo zu wohnen, wo ich abends gar nichts los habe. Das pack ich mal ein paar wenige Tage, dann ist´s auch wieder gut. Deshalb waren wir immer im Cabana. Übrigens gibt es dort das schönste Restaurant auf der Insel, lohnt sich auf jeden Fall.

@doc

Wir waren überall, zwei Tage mit dem Moped unterwegs, mit Freunden. Wahrscheinlich hab ich aber auch nur das Schlimmste in Erinnerung, was Mopedfahren betrifft. Und das war mit Abstand Indonesien.

Uns gefällt tao. Wir werden sicher wieder kommen, aber nur in Verbindung wenn wir Schnorcheln. Ohne dem eher nicht. Gerade das Meer ist hier sehr schön, gefällt! Also von schmutzigem, vermülltem Meer habe ich noch nichts gesehen.

am tao cabana waren wir noch nicht, so weit sind wir noch nicht gekommen.

Heute gibt's den Tagestrip mit longtail.

• unique2
    geschrieben 1493200846710

Tour war echt lässig, nach den anfänglichen Problemen. Longtail ist eingegangen... :-D. Boot getauscht ;-).

Ich kann keinesfalls bestätigen, dass das Wasser verschmutzt ist, ganz im Gegenteil. Für mich hat es eine sehr gute Qualität. Nirgendwo Müll oder Dreck im Wasser. Alles glasklar. Haben die Insel komplett umrundet.

- Cape Junn Jeua

- Buddha Rock

- Thian Og Bay 

- Sai Daeng

- Hin Ngaam Bay

- King Kong

- Laem Thian

- Hin Wong Bay 

- Mango Bay

- Koh Naang Yuan

Das war alles sehr toll, überall viel zu sehen. Am absolut coolsten war es jedoch am Koh Naang Yuan und Hin Wong Bay. Das war der absolute Hammer. Schwärme von Fischen, Babyhaie bei Koh Naang Yuan.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!