• unique2
    geschrieben 1493427170110

@palme30 sagte:

Warum eigentlich 8 Tage auf dieser von dir verhassten schrecklichen Insel? Da bist ja nur noch am Ablästern und Übergeben....oder meintest du Koh Samet? Oder nicht 8 Tage sondern 8h auf Samui?:grinning:)))) Versteh ich jetzt echt gesagt absolut nicht - hättest ja nochmal nach Phangan können ins bevorzugte Resort.....

8h ---> :-D , schön wäre es ^^ ;-).

wenn man Chaweng irgendwem anbringen könnte, zB Nordkorea, wäre samui immer wieder eine Reise wert

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1493427386383

@bernhard707 sagte:

Na wenigstens stimmt die Reihenfolge ... Life is unpredictable - Eat dessert first!

Absolut! Was man hat, das hat man. Und die Reiseplanung mach ich! Ich Zahl ja auch :-o

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493429611844

@unique2 sagte:

Es geht nach Lamai ins Jasmine Resort. Ich finde Chaweng äußerst schrecklich. Dort will man nicht hin, das ist absolut richtig. Ich erspare mir weiteres wiederholtes ablösten... ^^. Wenn meine bessere Hälfte nicht unbedingt paar Tage Lamai dabei hätte wollen hätte ich es eh nicht gebucht ;-). Aber Lamai ist ok und vor allem das Jasmine ist ein tolles kleines Resort. Gefällt mir. Wenn ich mit dem speedboat ankomme muss ich ja unweigerlich durch Chaweng .... da muss ich mir vorher ein singha einschenken ^^. In 2 std geht's los ;-).

Nein - mußte nicht! Du kannst den Inlandsweg nehmen - etwas abenteuerlich, aber dafür KEIN Chaweng....ebenso großzügig via Norden+Nathon die Ringroad nach Lamai:) Gibt immer Alternativen:)) Hättest auch ein Resort im Westen oder Süden nehmen können, da isses schööön ruhig für dich:) Oder in Bangpor - ebenfalls schöner Strand mit gigantischer Aussicht auf Phangan....oder das neue Sensimar - toller Strand, schönes Resort mit herrlichen Poolvillen:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493432988963

Da wirst ja eh wieder auf 150 sein, da jetzt in der Nachbarschaft der Potato Beachclub ist - und auf der gegenüberliegenden Straßenseite die neue Billig-Cocktailarea...außerdem ist dieses Viertel jetzt so ziemlich in der Hand eines gewissen Gästeklientels, was du dir denken kannst....Aber dennoch - als Empfehlung, falls ihr auf "Wein" oder "Original thail. Weine" steht, könnt ihr eine Weinprobe im "Thai Winery House", bei meiner Freundin Nongnuch Tran, machen - ganz in der Nähe von euch....raus ausm Jasmine, auf der Straßenseite nach rechts, über die Brücke und dort bei den Geschäften auf der linken Seite.....die hat ihren Laden auch bei der WalkingStreet am Sonntag immer auf, draußen eine kleine Bartheke und 2 Rundtische aufgebaut....den Laden sieht man schon...

Hier mal ein Pic, falls dich sowas interessiert:

• unique2
    geschrieben 1493452424521

@palme30 sagte:

Nein - mußte nicht! Du kannst den Inlandsweg nehmen - etwas abenteuerlich, aber dafür KEIN Chaweng....ebenso großzügig via Norden+Nathon die Ringroad nach Lamai:grinning: Gibt immer Alternativen:grinning:) Hättest auch ein Resort im Westen oder Süden nehmen können, da isses schööön ruhig für dich:grinning: Oder in Bangpor - ebenfalls schöner Strand mit gigantischer Aussicht auf Phangan....oder das neue Sensimar - toller Strand, schönes Resort mit herrlichen Poolvillen:grinning:

Gefällt mit richtig gut, das Jasmine. Sehr schön. Super coole Villa -:grinning:. Der Aufpreis hat sich gelohnt. Die Umgebung finde ich auch ok. Ich werde berichten^^

• unique2
    geschrieben 1493452626145

@palme30 sagte:

Da wirst ja eh wieder auf 150 sein, da jetzt in der Nachbarschaft der Potato Beachclub ist - und auf der gegenüberliegenden Straßenseite die neue Billig-Cocktailarea...außerdem ist dieses Viertel jetzt so ziemlich in der Hand eines gewissen Gästeklientels, was du dir denken kannst....Aber dennoch - als Empfehlung, falls ihr auf "Wein" oder "Original thail. Weine" steht, könnt ihr eine Weinprobe im "Thai Winery House", bei meiner Freundin Nongnuch Tran, machen - ganz in der Nähe von euch....raus ausm Jasmine, auf der Straßenseite nach rechts, über die Brücke und dort bei den Geschäften auf der linken Seite.....die hat ihren Laden auch bei der WalkingStreet am Sonntag immer auf, draußen eine kleine Bartheke und 2 Rundtische aufgebaut....den Laden sieht man schon...

Hier mal ein Pic, falls dich sowas interessiert:

danke für den Tipp. Nachdem dem wir zu Hause in der Nähe ein der besten Weinregionen Europas wohnen werden wir es sicher testen. Sind absolute Weinliebhaber. Weißweinkenner würde ich sagen. Rotwein ist nicht mein Fall.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493453953563

Als Weinliebhaber bist dort im Laden super gut aufgehoben....sie hat auch immer an den WalkingStreets einen Stand - und eben ihr Geschäft in Lamai, unweit von dir weg.....dort gibts alle möglichen Weine, also nicht nur Rotwein...sag mal schöne Grüße:grinning:

• unique2
    geschrieben 1493454445685

@palme30 sagte:

Als Weinliebhaber bist dort im Laden super gut aufgehoben....sie hat auch immer an den WalkingStreets einen Stand - und eben ihr Geschäft in Lamai, unweit von dir weg.....dort gibts alle möglichen Weine, also nicht nur Rotwein...sag mal schöne Grüße:grinning:

Werden wir sicher hin gehen.

Soll ich sagen - schöne Grüße von der Palme? Dann wird sie wissen wer du bist ^^

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493454941013

Lach - denke nicht, daß sie unter "Palme" versteht, was du meinst....sag lieber "die regelmäßige Bekannte aus D, die keinen Wein trinkt":grinning: Dann weiß sie es sicherlich:grinning:

• bernhard707
    geschrieben 1493468939754

unique, schau in dem Laden mal nach Weinen aus den von einer deutschen Winzerin gegründeten Monsoon Valley Vineyards.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!