• z3ll4
    geschrieben 1385075631000

Hallo Leute,

zum Ausklang meines Studiums und zur Erholung vor dem Berufseinstieg plane ich zusammen mit meiner Freundin einen Thailandurlaub.

Reisezeitraum wird Mitte März bis Anfang April 2014 sein....Aufenthalt ca. 16 Tage.

Da es mein erstes Mal auf Thailand sein wird und ich mich somit überhaupt nicht auskenne (na gut, ich habe mich mittlerweile viele Stunden durch das Internet gelesen^^), wäre es super wenn ihr mit weiterhelfen könntet.

Das wichtigste für mich/uns: - traumhafte Strände - etwas ruhige Plätze (muss nicht 16 Tage lang sein) - gutes Essen (bevorzugt Thai ;)) - ein paar schöne Ausflüge (wird es vermutlich fast überall geben) - nicht zu teuer

Stand jetzt: - Ziel: Koh Samui (da es traumhaft schön sein soll), Flugangebot (Frankfurt - Kuala Lumpur - Koh Samui: Hin-undRückflug 780€...empfinde ich als sehr preiswert)

möglicher Plan wäre: 4 Tage Koh Samui - 5 Tage Koh Phangan - 4 Tage schöne, möglichst einsame und nahgelegene (gut erreichbare) Insel - 3 Tage Koh Samui

Da ich mittlerweile leider auch einige negative Dinge (sehr viel Tourismus, sehr teuer, etc.) über Koh Samui gelesen habe, bin ich gerade etwas skeptisch.

Habe auch hier sowohl viel gutes (v.a. auch für Ersturlauber in Thailand) als wie schon erwähnt negatives gelesen.

Ich würde mich sehr freuen, falls mich hier jemand etwas genauer aufklären könnte...natürlich um Idealfall meine Zweifel zu entkräften (und ggfl. einen etwas abgeänderten Plan vorschlagen) oder mir diese zu bestätigen und eine andere Insel vorschlagen würde....über den ein oder anderen Tip würde ich mich natürlich auch sehr freuen :)

Vielen Dank,

Gruß

Marc

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385076399000

Koh Samui ist u.a. eines der teuersten Pflaster in Thailand, das ist richtig - ebenso auch, daß es - neben Phuket+Pattaya - eine der größten Tourismushochburgen ist.....

ABER: Man findet auch ruhige Ecken auf der Insel, wo man keinen Trubel oder Halligalli hat....das Hauptzentrum ist Chaweng - dort ist gut was los - allerdings nicht mehr so wie früher....das Nachtgeschehen spielt sich rund um die Soi Mango ab - etwas nördl. oder südl. von der Straße herrscht ab ca. 22.30h Totenstille und der Gehsteig wird dort hochgeklappt...da ist auf Phuket - Bangla-Road - weit mehr was los als auf Samui!!

Lies dir mal meine Strandbeschreibung zu Samui im oben festgetackerten Thread durch - hier siehst du auch, wo es ruhiger ist auf der Insel - man kann einen guten Trubel haben, muß ihn aber nicht bei dementsprechender Locationwahl!!

Ach ja - der Flugpreis ist gut - hier kannst du zuschlagen, falls dir die Flugzeiten auch gut passen....ansonsten klingt eine Inselkombi aus Samui-Phangan ebenso gut - vielleicht überlegst dir dann noch, Koh Tao ins Programm zu nehmen....oder ganz was ruhiges - wie Koh Matlang mit dem neuen The Treasure Koh Madsum, falls preislich in eurem Budget, was ich bislang nicht kenne......also Möglichkeiten gäbe es durchaus für eine schöne Insel-Kombi - die du ja schon ungefähr so eingeplant hast!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1385078858000

Marc, vermutlich ist es deine erste Asienreise überhaupt und Malaysia Airlines ist eine sehr gute Wahl zu einem sehr guten Preis.

Ich würde die Gelegenheit nutzen auf dem Hin- oder Rückflug In Kuala Lumpur einen Stopover von zwei Nächten einzulegen um eine interessante asiatische Mega-City kennenzulernen, es lohnt sich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385079568000

@z3II4:

...noch was vergessen - du kommst auch bei deiner geplanten Reisezeit um die Fullmoonparty auf Phangan herum, so daß du schon mal diesem "Touri-Ansturm" auf Samui und Phangan ausm Weg bist.....nur mal als kleine Zusatzinfo bzgl. deiner Fragestellung "sehr viel Tourismus"...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • z3ll4
    geschrieben 1385110753000

Hi,

vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Leider ist es bei dem obengenannten Flugangebot so, dass man nach Kuala Lumpur direkt weiter nach KOh Samui fliegt und eben auch andersrum. Für 2 einzelne gute Flüge (ohne großen Reisestress) nach Lumpur und Samui wären es knapp 300€ mehr....für Studenten etwas viel ;)

Ansonsten würde mich Kuala Lumpur schon sehr interessieren.

Ist Koh Matlang von Samui schnell und einfach zu erreichen und es gibt es dort auch richtig schöne Strände? Kennt noch wer eine weitere schöne, ruhige Insel welche schnell und presiwert erriechbar wäre? Koh Tao soll zwar auch super sein, aber einsame Flecken zu finden, wird hier wohl auch nicht ganz einfach sein.

Über Tips zu preiswerten und schönen Unterkünften in den bisher genannten Orten würde ich mich ebenfalls freuen.

Vielen Dank,

Gruß Marc

• chriwi
    geschrieben 1385112681000

z3ll4:

....für Studenten etwas viel  ;)  

Dann versteh ich nicht, warum es ausgerechnet das teure Samui sein soll? Wenn ihr nach Bangkok fliegt, kostet das im März/April knapp über 600 Euro. Von dort geht's mit Bus/Bahn/Fähre für Kleingeld weiter. Nach Krabi, Ko Lanta, Ko Chang, u.v.m....

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bangnianglover
    geschrieben 1385112926000

Hallo marc,

für ein Studentenbudget findest du hier genau das richtige:

HC Shangrilah

Schau auch mal in der Original-Website (googeln) nach, da bekommst du noch mehr Informationen. Die preiswerten Unterkünfte sind selten ausgebucht.

Grüße aus Khao Lak

• z3ll4
    geschrieben 1385114004000

Ich finde das Flugangebot einfach super. Direkt, gute Abflugzeiten, gute Airline.

Einen Direktflug für knapp über 600 von Frankfurt nach Bangkok habe ich nirgends gefunden. Bei "nur" 15 Nächten möchte ich nicht 2x über 27h hin- und abreisen :)

1 Woche Samui werden wir uns schon leisten können....ganz so schlimm siehts dann auch nicht mit dem Budget aus (also ca. 800-1000 € für Unterkünfte, Verpflegung, Transfers stehen schon locker zur Verfügung)

Ist ja auch ein Grund weshalb ich mich hier an ein paar Profis wende, die einem noch kleinere, ruhigere und günstigere Inseln empfehlen können, die man von Samui relativ einfach erreicht.

• chriwi
    geschrieben 1385115725000

z3ll4:

Einen Direktflug für knapp über 600 von Frankfurt nach Bangkok habe ich nirgends gefunden.

Einen Direktflug nach Samui hast Du ja auch nicht gefunden und in KUL steigst Du ja lediglich um. Via BKK hätte den Vorteil, dass ihr 2 od. 3 Nächte dort einplanen könnt. Außerdem ist erst November, es kommen sicher noch Angebote für März/April. Im Moment gibt's mit sehr guten Umsteigezeiten z.B. Emirates  um 666,--   

Die beiden (einzigen) touristisch erschlossenen Inseln, die Du von Samui erreichen kannst, sind Ko Phangan und Ko Tao.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • z3ll4
    geschrieben 1385117222000

Einen Direktflug von Deutschland nach Samui gibt es meines Wissens ja auch nicht.

Und um die richtig schönen Inseln von BK aus zu erreichen müsste man auch wieder auf einen Inlandsflug zurückgreifen. (6-10h Zugfahrt muss nicht unbedingt sein ;))

Gibt es denn keine Möglichkeit von Samui aus eine kleine Insel (nicht touristisch erschlossen) mit dem Boot zu erreichen und dort 3-4 ruhige und schöne Tage zu verbringen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!