Hallo Leute,
zum Ausklang meines Studiums und zur Erholung vor dem Berufseinstieg plane ich zusammen mit meiner Freundin einen Thailandurlaub.
Reisezeitraum wird Mitte März bis Anfang April 2014 sein....Aufenthalt ca. 16 Tage.
Da es mein erstes Mal auf Thailand sein wird und ich mich somit überhaupt nicht auskenne (na gut, ich habe mich mittlerweile viele Stunden durch das Internet gelesen^^), wäre es super wenn ihr mit weiterhelfen könntet.
Das wichtigste für mich/uns: - traumhafte Strände - etwas ruhige Plätze (muss nicht 16 Tage lang sein) - gutes Essen (bevorzugt Thai ) - ein paar schöne Ausflüge (wird es vermutlich fast überall geben) - nicht zu teuer
Stand jetzt: - Ziel: Koh Samui (da es traumhaft schön sein soll), Flugangebot (Frankfurt - Kuala Lumpur - Koh Samui: Hin-undRückflug 780€...empfinde ich als sehr preiswert)
möglicher Plan wäre: 4 Tage Koh Samui - 5 Tage Koh Phangan - 4 Tage schöne, möglichst einsame und nahgelegene (gut erreichbare) Insel - 3 Tage Koh Samui
Da ich mittlerweile leider auch einige negative Dinge (sehr viel Tourismus, sehr teuer, etc.) über Koh Samui gelesen habe, bin ich gerade etwas skeptisch.
Habe auch hier sowohl viel gutes (v.a. auch für Ersturlauber in Thailand) als wie schon erwähnt negatives gelesen.
Ich würde mich sehr freuen, falls mich hier jemand etwas genauer aufklären könnte...natürlich um Idealfall meine Zweifel zu entkräften (und ggfl. einen etwas abgeänderten Plan vorschlagen) oder mir diese zu bestätigen und eine andere Insel vorschlagen würde....über den ein oder anderen Tip würde ich mich natürlich auch sehr freuen
Vielen Dank,
Gruß
Marc