• chriwi
    geschrieben 1385148883000

Bei "einsam und ruhig" dachte ich eher an einen der kleinen Strände a.d. Nordküste od. weiter oben a.d. Ostküste. Einsam und ruhig mit fußläufig erreichbarer toller Infrastruktur gibts glaub ich in ganz Thailand nur mehr sehr selten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385151633000

Eben - darum nannte ich den Leela Beach als "Zwischending" bzgl. "ruhig" und dennoch "fußläufiges Geschehen erreichbar"....die einsamen, ruhigen Buchen sind ohne fahrbaren Untersatz - wenn man sich nicht NUR im Resort aufhalten will - dann erst mal zu überdenken....und die Thematik bzgl. Rollerfahren brauchen wir in diesem Sinne nicht mehr zu diskutieren, da gibts bereits genügend Threads, wo das Thema breit getreten wurde...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1385157885000

Dem Tipp von chriwi für Phangan schliesse ich mich völlig an. Im Nordosten bietet sich der Thong Nai Pan Noi beispielsweise mit dem Panviman Resort an, günstigere Resorts findet man am Nachbarstrand Thong Nai Pan Yai.

Zu dieser Reisezeit passt auch der Nordwesten mit dem Haad Yao Beach, beispielsweise mit dem Long Beach Resort. Ausser genügend Restaurants direkt am Strand findet man sowohl an den beiden Thong Nai Pan, als auch am Haad Yao Beach ein paar nette Strandbars.

Den Leela Beach kenne ich nur von einem Ausflug mit dem Mietwagen, ein absoluter Knaller ist der Strand nun auch nicht und obwohl weit ausserhalb der Fullmoon Party waren die beiden "brauchbaren" Resorts mit schon tagsüber feiernden Partygästen gut belegt, was natürlich nur Zufall gewesen sein kann.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1385159095000

Palme u. ich haben anscheinend völlig unterschiedliche Auffassungen von "einsam und ruhig". ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385160013000

...ist doch schön - beflügelt das Forum.......somit lauschen wir dann mal, für was sich Marc nach der morgigen Flugbuchung dann zielgebietsmäßig entschieden hat...

• bernhard707
    geschrieben 1385165228000

Wenn ich den Eröffnungsbeitrag richtig verstanden habe, steht das Flugrouting FRA - KUL - USM ohnehin schon fest und die Buchungen für Mitte März bis Anfang April, möglichweise auf Samui, evtl. mit Lomprayah oder Seatran in 20 Min. Entfernung Ko Phangan, und/oder ein bissl länger nach Ko Tao müssen ja nicht zwingend in Verbindung mit den Flügen sofort getätigt werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • z3ll4
    geschrieben 1385242131000

Wir haben uns nun nochmal am Wochenende viele  Gedanken gemacht.....

100%ig steht immer noch nichts fest, aber die Tendenz geht schon sehr stark nach Koh Samui.

Und einen Direktflug nach BKK und von dort mit dem Flugzeug weiter nach Samui finde ich nirgends für unter 800 Euro. Falls ich falsch suchen sollte, kann mich gerne wer verbessern ;) ... Der genaue Reisezeitrsum ist vom 17.3-4.4

+- 1-2 Tage.

Daher werden wir wohl nun am Montag den Flug von Frankfurt über Kuala Lumpur über Samui für ca. 770 buchen (Malaysia Airlines)

16 Tage sind natürlich leider auch nicht viel und wie viele schon geschrieben haben, sollte man nicht zu viele Inseln besuchen (v.a. bei einem Erholungsurlaub).

Ein möglicher Plan wäre nun zuerst 4-5 Tage nach Chaweng (auch wenn es dort nicht ruhig ist), anschließend nach 4-5 Tage Phangang und danach wieder nach Samui auf die Westseite und dort ein etwas ruhigeres Plätzchen suchen und natürlich 2-3 Ausflüge machen wenn es sich eben anbietet.

Ich hoffe, dass man dies so ungefähr machen kann...

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an ;)

• uweder1
    geschrieben 1385246943000

wir haben auch nicht mehr Urlaub zur Verfügung für unseren ersten Thailand-Trip.

Sollte ursprünglich nur mal "kurz Baden" werden. Aber 1.Mal Thailand ohne BKK kam mir nicht logisch vor. Also das maximal abzwackbare von den 15 Tagen vor Ort waren dann 3 Nä BKK, auch war dann klar, dass es direkt mit ThaiAirways gehen sollte. Und das schlägt schon ins Budget! das ist mal klar.

Auch wollten wir verschiedene Inseln sehen, um erst mal ein Gefühl zu kriegen, wenn es das nächste mal dann wieder hingeht.. mehr  sehen als nur 1 Insel. Haben dann aber aus o.g. Zeitgründen Ko Tao geopfert und nur Koh Samui, Koh Phangan belassen (evtl. nun Tagesausflug Ko Tao..).  3 Nä Chatrium BKK, 4 Nä. Samui Paradise Chaweng, 4 Nä Panviman Ko Phangan, 3 Nä. Peace Resort Samui - weiß nicht, ob die Aufteilung gut ist, aber am Ende nur 1 Nacht vorm Rückflug ab Samui gefiel uns nicht so recht, darum jetzt so.

Wir wollten auch mal den Chaweng beäugen..aber mit dem Hotel wohl guten Kompromiss gefunden, da es am Ende des Strandes liegt.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385250953000

@z3:

Klingt doch gut - und günstig wirds dann auch, wenn du die Hotels noch dazunimmst, die wir per PN schon abgeklopft haben....so hast du auch keinen zeitlichen Streß mit der Fähre für Hin- und Rückfahrt Samui-Phangan - guck dir die von mir geschickten Seiten dazu noch an, wann du fahren möchtest....kannst alles ja bequem vom Hotel aus organisieren (Transfer Hotel-Pier, Fähre).....die Preise hast du auch dazu bekommen - somit kann die Detail-Planung nun beginnen:)

• ronjaT
    geschrieben 1385260149000

z3ll4:

Das hört sich doch super an.....richtig schön sollten die meisten Strände dort sein.

Sind in Koh Phangan die meisten Sachen per Fuß vom Hotel aus zu erreichen oder sollte man sich hier schon auf eine andere Art und Wiese fortbewegen um möglichst viel zu sehen?

Danke für eure vielen Antworten ....echt stark hier

So viel zu sehen gibt es auf Phangan nicht! Natur, ein paar nette Buchten. Haad Rin (wer es mag) zur Fullmoonparty und auch sonst recht trubelig.

Sonst ist Phangan sehr relaxt, gechillt und easy.

Roller für unerfahrene Fahrer absolut abzuraten! Die Inselstraßen sind in nicht sehr gutem Zustand, man kommt aber mit Taxi und Boot überall hin.

Was meinst du mit zu Fuß zu erreichen? Kommt drauf an wo du bist, die komplette Insel wirst du kaum per Pedes durchqueren können, zumal sie recht bergig ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!