• WarrenBuffett
    geschrieben 1385117314000

chriwi:

Außerdem ist erst November, es kommen sicher noch Angebote für März/April. Im Moment gibt's mit sehr guten Umsteigezeiten z.B. Emirates  um 666,--   

-------

Das halte ich für eine gewagte These. Wir waren dieses Jahr auch im März dort und haben etwa Mitte Oktober die Flüge gebucht. Weil ich vorher kein Gefühl für die Flugpreise hatte, hab ich (um Lehren für die Zukunft zu ziehen) immer mal wieder beobachtet und die Preise sind ab Oktober nur teurer geworden.

Das einzige war, dass gewisse Flüge mit schlimmen Flugzeiten (>25h) mit der Zeit günstiger wurden. Allerdings war das ein Gabeflug. Bei nur-Bangkok könnte das natürlich anders aussehen.

Eine Möglichkeit wären dann noch Specials der Airlines (emirates, etihad, malaysian, qatar haben ja manchmal gute special-preise). Aber dann ist es wieder Glückssache, ob die genau in "meine" Reisezeit fallen. Grade wenn man an bestimmte Termine gebunden ist, wie Schul- oder Semesterferien.

Aber wenn ich jetzt bei swoodoo fra-bkk-fra eingebe für märz/april, kommt (wenn man den filter für umsteigezeiten setzt) air india (keine erfahrungswerte?) für 542, oman air für 580 mit 1h umsteigezeit, air berlin (ausgeführt von etihad) für 633, emirates für 636.

gleiche flugdaten mit gabelflug fra-bkk/samui-fra:

oman air und bangkok airways für 699, qatar für 763, emirates 785. käme halt noch der transfer bkk-samui drauf, was aber ja mit air asia auch günstig zu organisieren ist.

Bangkok würde ich allerdings immer einplanen. Vor allem beim ersten Mal. Es ist halt sehr sehenswert und (in meinen Augen) einfach ein Muss, wenn man schon bis nach Thailand fliegt...

• chriwi
    geschrieben 1385117906000

z3ll4:

Und um die richtig schönen Inseln von BK aus zu erreichen müsste man auch wieder auf einen Inlandsflug zurückgreifen. (6-10h Zugfahrt muss nicht unbedingt sein )

Gibt es denn keine Möglichkeit von Samui aus eine kleine Insel (nicht touristisch erschlossen) mit dem Boot zu erreichen und dort 3-4 ruhige und schöne Tage zu verbringen?

Keine Zug- oder Busfahrt? So jung, und schon so bequem und wohlstandsverwöhnt. Schämt euch! Ich glaub langsam, ihr seid mit Urlaub auf Samui genau richtig. ;)

Andererseits: Was willst Du dann auf einer "nicht touristisch erschlossenen" Insel?! Wo willst Du denn dann schlafen? Bei einer 4-Generationen-Familie in der Garage auf einer Reisstrohmatte?

@WarrenBuffett: Meine gewagte These bezieht sich eher darauf, dass ich dzt. nur Emirates mit vernünftigen Umsteigezeiten UND gutem Preis gefunden hab. Ich hab allerdings nur ein einziges Datum gekuckt. Ein od. zwei Tage schieben, hilft da enorm. Du hast ja eh immerhin schon India & Emirates & Etihad gefunden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • z3ll4
    geschrieben 1385122658000

Nunja, Urlaub wird von jedem eben etwas anders empfunden und wahrgenommen ;)

Natürlich sollte man BKK mal gesehen haben, aber ich gehe nun einfach mal davon aus, dass ich nach diesem Urlaub wieder nach Thailand kommen werde.

Als jemand der von gigantisch großen und überfüllten Städten nicht so begeistert ist, wäre BKK eher keine wirkliche Erholung. Und danach noch eine 8-stündigen Zugfahrt wäre eben nicht ganz mein Fall.

Auf der anderen Seite möchten wir trotzdem einiges von Thailand sehen (eben ohne einen halben oder kompletten Tag verbunden mit Strapazen ;))

Dass dies nicht alles mit traumhaften (idealerweise noch ruhigen) Stränden, möglichst preiswerten Gegebenheiten und kleineren Ausflügen perfekt verbinden kann, ist mir auch bewusst.

Irgendwo muss man immer ein paar Abstriche machen. Mir ist es eben wichtig richtig erholt aus dem Urlaub zu kommen und dennoch einige Eindrücke vom Land migenommen zu haben.

Für mich ist "tourisch erschlossen" nicht gleich mit "erschlossener Infrastruktur" gleichzusetzen. Ich meine vielmehr eben kleinere Inseln auf denene aus schon kleine Unterkünfte oder auch Hotels gibt .....eben nicht in dem Umfang von Koh Samui oder Phuket.

Der Funke Hoffnung auf eine einsame Bucht an einem traumhaft schönen Strand genügt oft schon :P

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385123166000

Wie ich schon geschrieben hab, kannst du auf Samui auch sehr ruhige Ecken zum günstigen Preis haben - falls du noch Interesse an Samui diesbezüglich hast, geb ich dir gerne eine Insider-Adresse....schreib mir einfach eine PN, wenn du bei Samui definitiv bleiben möchtest......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • WarrenBuffett
    geschrieben 1385123746000

Bangkok kann auch erholsam sein, wenn man sich ein schönes hotel mit schönem pool raussucht und sich nur 1-2 programmpunkte pro tag setzt, statt von sehenswürdigkeit zu sehenswürdigkeit zu hetzen.

davon abgesehen fände ich flug nach bkk, 3-4 nächte, flug nach usm/hkt/phangan/krabi (oder sonstwas) und dort noch 10-12 nächte oder zwei unterkünfte mit 6/6N und von dort Rückflug um einiges erholsamer als 4/5/4/3 übernachtungen. Da ist man ja nur am umziehen.

aber gut, ich will hier keinen kulturbanausen bekehren ;-)

aber auch fra-usm-fra gibts günstiger. grad das erste datum, das ich ausprobiert habe mit malaysian und bangkok airways und guten Zeiten für 750€.

• chriwi
    geschrieben 1385125457000

z3ll4:

Mir ist es eben wichtig richtig erholt aus dem Urlaub zu kommen und dennoch einige Eindrücke vom Land mitgenommen zu haben.

Dann würde ich - vor allem bei der doch sehr kurzen Gesamtreisedauer - bei einer Insel bleiben, egal ob Samui oder was anderes. Auch auf Samui kann man 2 Wochen mit Erholung und ein paar netten Tagesausflügen gut rumbringen und viele "Eindrücke vom Land" erhalten. Mein erster TH-Urlaub war auch 2 Wochen Samui. Ich hatte auch die Sorge, dass mir die Insel zu langweilig wird. War aber völlig unbegründet.

Jeder Ortswechsel bedeutet Strapazen und für Erholungssuchende unterm Strich einen verlorenen Urlaubstag. Und sooo unterschiedlich sind einzelne thailändische Inseln nun wirklich nicht, weder was die "Eindrücke" noch die Gegend betrifft. Dorf - Strand - Hängematte - Dorftempel - 7ELEVEN, Strandbar,.... gibt's überall. Dazu muss man, wenn man erholungsbedürftig ist, nicht 3 Inseln in 2 Wochen machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • z3ll4
    geschrieben 1385141674000

ok, überzeugt ;) ....dann eben nur Samui und Koh Phangan (hier fährt man nicht mal 30 Minuten mit der Fähre hin....das wären jetzt keine großen Strapazenoder?)

Also einen direkten Flug (bzw. mit 1 Stop für Samui) für 750 habe ich von Frankfurt im Zeitraum vom 17.3 - 5.4 nicht gefunden, aber vttl such ich auch falsch....hab aber bei ziemlich vielen gesucht :)

• chriwi
    geschrieben 1385142739000

Auf Phangan gibt es sehr ruhige abgeschiedene Buchten. Da ist sicher etwas dabei, dass Deiner Vorstellung von "möglichst einsam und ruhig" entspricht.

• z3ll4
    geschrieben 1385148017000

Das hört sich doch super an.....richtig schön sollten die meisten Strände dort sein.

Sind in Koh Phangan die meisten Sachen per Fuß vom Hotel aus zu erreichen oder sollte man sich hier schon auf eine andere Art und Wiese fortbewegen um möglichst viel zu sehen?

Danke für eure vielen Antworten ....echt stark hier ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385148496000

Auf Phangan lohnt sich auf alle Fälle ein Roller zur Erkundung - aber wenn ihr noch Neulinge auf dem Gebiet seid, dann laßt es lieber bleiben - es passieren zuviele Unfälle dadurch! Wenn ihr - z.B. am Leela Beach wohnt - könnt ihr fußläufig zum Haad Rin rüberlaufen, wo bißchen was los ist am Abend.....ansonsten ist an den Strandgebieten nur mittelmäßig was los, fürs Essen+Trinken genügts, aber für "mehr" muß man mobil sein....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!