• z3ll4
    geschrieben 1385411324000

So, der Flug wäre nun schonmal gebucht und es bleibt erst einmal dabei, dass wir 4-5 Tage in Chaweng starten wollen, danach Koh Phangan und abschließend nochmal in den Westen von Samui.

Auf jeden Fall soll es noch ein Ausflug nach Koh Tao oder Koh Matlang werden....evttl war schon jemand auf beiden Inseln und kann eine mehr empfehlen.

Der Lamei oder Maenam Beach würde uns ebenfalls noch sehr interessieren, aber von zu vielen "Hoten/Bungalow-Wechsel" wurde uns ja abgeraten ;)

.....sind die Taxifahrten denn wirklich so teuer? Was würde denn eine eher kürzere Strecke vom Flughafen nach Chaweng oder von Chaweng zum Lamei Beach denn ungefähr kosten?

Ach ja, danke nochmal für die zahl- und hilfreichen Antworten ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385411870000

Ich hab dir ja bereits gesagt, daß auf Koh Matlang nur das eine Resort vorherrscht - sonst kannst du dort nicht übernachten.....die Preisliste für die Überfahrt hab ich übrigens heute hochgeladen und dürfte spätestens morgen hier bei HC online gehen....Hinfahrt im Speedboot kostet 150 Baht/Person...mit Longtailboot ists gratis.....aber steht dann alles drauf, siehst dann selber...

Die Fährliste für Koh Tao hab ich dir bereits per PN verlinkt....

Die Transferliste vom Airport nach Chaweng/Lamai hab ich dir auch in den PN´s verlinkt - hast du diese Verlinkungen denn alle nicht gelesen??

Am Günstigsten vom Airport nach Lamai/Chaweng kannst mitm Shuttlebus fahren - hier gibts festgesetzte Preis....Taxis kosten ab 400 Baht, ich verlink es nochmal:

Transport Airport USM

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1385426797000

Nicht jeder neue user kennt die PN Funktion, bzw. nutzt sie.

Nur so ein Vorschlag im Interesse der möglicherweise anderen interessierten user und im eigentlichen Sinn des Forums.

Warum postest du diese bestimmt hilfreichen Links nicht direkt hier Thread?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385432667000

Keine Sorge - der User kennt die PN-Funktion sehr gut, da man schon seit geraumer Zeit hierüber Kontakt hatte....nur gingen die Links unter, da Marc zuviel mit der Organisation zu tun hatte - diese Details haben wir aber schon längst untereinander geklärt! ;)

• mkfpa
    geschrieben 1385465590000

Den Flughafentransfer gibt es hier etwas günstiger als direkt am Flughafen:

http://www.samuiislandexplorer.com/transfers

Die sind zwar kein Taxiunternehmen, aber wenn du bei denen z.B. einen Transfer gebucht hast fahren sie dich auch schon mal mal von Chaweng nach Lamai rüber.

• chriwi
    geschrieben 1385469351000

@palme: Ob der Fragesteller die PN-Funktion kennt, ist ja nur ein Nebenschauplatz. Die Kernfrage, die Bernhard so treffend formuliert hat, bleibt: Warum postest du diese bestimmt hilfreichen Links nicht direkt hier im Thread?

Das ist schließlich der Sinn eines Forums. Für andere User wäre da vielleicht einiges hilfreiches dabei und außerdem könnte man auch manche Fehler, die nun mal vorkommen, berichtigen, z.B. der Strand beim Leela Resort wäre "einsam und ruhig" oder "In Bangkok gibt es keine öffentlichen Busse", u.v.m.

Das ist natürlich kein Vorwurf. Es kann nicht eine Person alles wissen, nicht einmal die ZE. Die Bereitstellung von Wissen im Forum trägt insgesamt zu einer Qualitätssteigerung der gegebenen Informationen bei.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • z3ll4
    geschrieben 1385585287000

Kann mir trotzdem jemand sagen wie es ungefähr mit Taxipreisen auf Samui ausschaut? Teurer als Deutschland? Geht eben um Strecken vom Hotel zum Hafen/Flughafen, etc.

Danke ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385587801000

Welches Hotel meinst jetzt - das in Chaweng oder am Lipa Noi?? Ein Taxi ist die teuerste Variante - günstiger kommst mitm Songthaew...aber wenn du vom Flughafen ins Hotel nach Chaweng fahren willst, kostet das 500 Baht....mitm Shared Mini Van zahlst 130 Baht/Person nach Chaweng....verlinke nochmal die Seite....ach ja - der Rückweg, was du jetzt wahrscheinlich genau wissen willst, kostet von Chaweng zum Airport 400 Baht....aber hier kannst du auch in jeder Travelagency einen Shuttle-Van buchen, der um einiges günstiger ist....für zwei Personen glaub um die 250 Baht....aber du willst ja eh von Chaweng zum Pier wg. der Fähre nach Phangan?? Dann kannst ja das komplette Ticket (Transfer+Fähre) via Lomprayah buchen....

guckst du

• kohphangan
    geschrieben 1385631023000

Genau -  bei online Buchung über www.lomprayah.com kann man den Transfer vom Hotel zum Pier sogar kostenlos dazubuchen ;-)

Ich würde mich übrigens auch noch direkt beim Hotel erkundigen, was die für eine Abholung vom Flughafen verlangen...

• 00anti
    geschrieben 1385641755000

weiß jemand an welchem Pier auf Samui der Lomprayah in Richtung Phangan ablegt? Nathon, Maenam oder vom  Bangrak Pier?

Wenn ich mit dem Flieger ankomme, kann ich dann auf dem Airport die Tickets kaufen und die Transfertbusse zum Pier stehen vor dem Airport bereit? So habe ich es jedenfalls irgendwo gelesen. Ist das richtig?

Vielen Dank!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!