• Weltenbummlerin99
    geschrieben 1352106003000

Hallo zusammen,

die Urlaubsplanung für das kommende Jahr steht an und in einem sind wir uns sicher: Es soll wieder nach Thailand gehen.

Reisezeit wird Ende August / Anfang September sein. Ja, wir haben uns übers Wetter informiert ;)

Da wir erst vor kurzem auf Koh Samui und auch total begeistert von dieser wunderschönen Insel waren ist die Überlegung, evtl. wieder dort hin zu fliegen.

Auf der anderen Seite wollen wir aber auch etwas neues sehen und da kommt Phuket mit ins Spiel. Ich habe schon einiges positives hier gelesen, allerdings haben mir auch schon viele gesagt, dass Samui def. schöner wäre als Phuket und ich auf alle Fälle enttäuscht über Phuket wäre nachdem ich Samui schon gesehen habe.

Was meint ihr dazu? Pros / Kontras für welche Insel?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Unterstützung :kuesse:

• Prebs
    geschrieben 1352108033000

"....auch schon viele gesagt, dass Samui def. schöner wäre als Phuket und ich auf alle Fälle enttäuscht über Phuket wäre nachdem ich Samui schon gesehen habe."

Wer kommt denn mit so einer Aussage....?!! :D

Kommt vll. darauf an was Ihr sucht.

Denke aber auf Phuket ist für (fast) jeden Geschmack was dabei. Sehr gute Resorts, schöne Strände mit teils feinem puderweißem Sand und kristallklarem Meer, top Nightlife, viele Ausflugsmöglichkeiten, etc.tt. .....

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • salamander1
    geschrieben 1352110757000

Ich kenne beide Inseln, aber Phuket gefällt mir immer noch besser.

Ich finde das Phuket die schöneren Strände hat. Unterhaltungsmöglichkeiten findet man auf beiden Insel reichlich. Der Vorteil an Phuket ist, die Brücke zum Festland , wenn einem die Insel zu eng wird, dann fährt man einfach darüber und findet dort tatsächlich noch einsame Strände ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352126526000

@Weltenbummlerin:

Das ist wieder so eine Frage, wo sich die Gemeinde hier zu tode diskutieren kann...jeder hat hier eine andere Meinung.....es ist ja nie schlecht, wenn man verschiedene Ziele in LOS gesehen hat - find zwar Samui idyllischer, aber damit ihr mal was anderes seht, macht doch diesmal die Phuket-Geschichte....Ich persönlich bereue nicht, daß ich mir schon diverse Ziele in LOS angeschaut hab, wobei es nicht unbedingt immer besser war - nur anders halt!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Weltenbummlerin99
    geschrieben 1352987004000

Danke für euer Feedback. Ich hab mir jetzt auch schon mal die ein oder anderen Gegenden bzw. Hotels auf Phuket angesehen. Preislich einfach nur TOP! Koh Samui hingegen ist in der Zeit um einiges teurer - genauso wie die Flüge.

Da ich eben schon vielen gehört habe, dass es an manchen Stränden / Orten zugeht wie auf m Ballermann habe da doch ein paar Bedenken bei Phuket.

Kennt ihr euch gut auf der Insel aus? Wir preferieren nen schönen ruhigen Strand mit ein paar Palmen welche Schatten spenden und in nicht allzu weiter Entfehrung (am besten Fußnah ca. 5 min) nen belebten Ort - bspw. wie Chaweng.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1352991928000

Du hast Dich ja mit dem Wetter beschäftigt, dann sollten sich auch die Preise erklären und ebenso vielleicht die Aussage, daß Samui definitiv schöner als Phuket sei, wenn sie zu dieser Reisezeit verglichen wurden ;)

Schau Dir doch mal die festgetackerte Strandbeschreibung Phuket`s an, da findest Du auch Infos über die "Belebtheit".

• Zimmerer
    geschrieben 1352999735000

Phuket hat ca. 550 km² Fläche; die Bangla Road hat eine Länge von ein paar hundert Metern ( zzgl. der Seitengassen). Selbst wenn Du ganz Patong nimmst (3 x 3 km ?), ist die Fläche ohne "Ballermann" sehr groß.  :p  

Aber bedingt durch die Größe der Insel kommt nun mal kein Robinson-Feeling auf. Was mir wiederum nix ausmacht; ich find schon was ruhiges und kann dann Trubel haben, wenn mir danach ist. Mir ist ja Khao Lak schon zu öde.

Ach ja, Palmen am Strand sind eher selten. Die Casuarinen geben aber einen super Schatten und 1 Vogelschiß in 8 Jahren ist erträglich ;)

Wenn euch Samui doch gefallen hat, würd ich das im August nicht gegen Phuket tauschen; höchstens mit der Option, auch schnell wieder verschwinden zu können bei Dauerregen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353000019000

:?

Dann bin ich wohl ein Glücksvogel, denn den Schiss hatte ich bei beiden Trips inklusive :laughing:

• Zimmerer
    geschrieben 1353000135000

@doc :D   Soll doch Glück bringen ...

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353001980000

Beim ersten Mal ja ,beim zweiten eher weniger, also wie so vieles wohl eher nur ein Gerücht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!