• reisefreundin1508
    geschrieben 1353515027000

Oh man, wir können uns einfach nicht für eine Region entscheiden. Da wir aber wohl lieber im Winter in die Sonne wollen, fällt Samui ja schonmal raus..

Habe nur Angst, dass wir Ende November noch Pech mit dem Wetter dort haben :frowning:

Ist das Ramada denn nicht zu empfehlen? Dachte eigentlich, wir hätten da eine gute Wahl getroffen. Ist der Strand nicht so schön? Wollten schon gerne ein zentrales Resort. Welches könntet ihr denn alternativ empfehlen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1353517383000

Ende November ist halt schwierig und würde diese Zeit dann bezüglich Samui meiden....grad eben fängt nämlich der schon erwartete Monsun an - Regen, Regen, Regen......

Hab mir das Ramada in Khao Lak gestern angeschaut - sowohl Strand als auch das Resort selber fand ich wirklich schön.....außerdem hat man fußläufig paar Geschäfte erreichbar und ins Zentrum rein ists mitm Taxi auch nicht weit......wär zumindest ne gute Alternative zu Samui......Das Mukdara gefällt mir auch sehr gut - aber wie schon oft geschrieben, ist alles Geschmacksache!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1353519454000

Als Alternative zum Ramada und dem Bang Niang Beach kannst du dir auch das Laguna Resort am Nang Thong Beach mal anschauen. Der Strand ist m.E. schöner und direkt gegenüber des Resort sind drei sehr empfehlenswerte Local Restaurants.

Edit:

Palme, "...Das Mukdara gefällt mir auch sehr gut - aber wie schon oft geschrieben, ist alles Geschmacksache!!!..."

Yep, frag mal Helmut... :shock1: ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1353522537000

Oooooh Mann, frag mich lieber nicht...... :p

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Düren
    geschrieben 1353543705000

.........................allerdings haben mir auch schon viele gesagt, dass Samui def. schöner wäre als Phuket und ich auf alle Fälle enttäuscht über Phuket wäre nachdem ich Samui schon gesehen habe.

Was meint ihr dazu? ..............................................

Es steht ausser Frage das wer Samui erlebt hat und nach Phuket kommen wird diese Insel hassen wird. Ja, 3 mal war ich auf Phuket und dachte immer beim letzten Mal habe ich moich vertan und so schlimm kanns nicht sein ...........oder da wird was für die Frau geboten.....................nonsens..............Phuket ist Schrott!!!

Das sage ich aber nur für die Leute die Samui lieben - bstimt gibts viele die Phuket mögen - das sind aber nicht die Samui Liebhaber.

Und das war der Ausgangspunkt der Fragestellerin.

Das zur eigentlichen Fragestellung.

Dann O.T - was hier auch diskutiert wurde. "Ideale Reisezeit für Samui ist Januar bis April".

SCHWACHSINN!

Warum?

Was ist denn ideales Wetter?

Für mich in Asien jedenfalls keine Sonne. Von daher Mai bis Oktober.

DAS ist aber auch subjektiv.

FAKT ist das Samui ganzjährig gut mit überwiegend gutrem Wetter bereisbar ist von Januar bis Oktober. Also 10 Monate!

Auf Phuket sieht das ganz anders aus.

Ich hoffe das hilft der Fragestellerin weiter

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1353580305000

Das Laguna ist natürlich auch eine Alternative - hat mir sehr gut gefallen - aber im Strandbereich stehen die Liegen ziemlich eng beinand und am linken Rand sind halt die Felsen....aber gut, man kann ja die andere Richtung laufen......Resort an sich + Zimmer sind sehr empfehlenswert....

• bernhard707
    geschrieben 1353585382000

Direkt oberhalb der Felsen links am Strand des Laguna verläuft ein kurzer Weg zum neuen Sensimar und weiter zum Sunset Beach Beach. ;)

Im Poolbereich am Strand stehen die Liegen tatsächlich etwas eng, wie das eben bei allen grösseren Hotels so ist.

OT

Na Düren, biste heute wieder fit? ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1353585827000

Ich weiß - bin ja immer vom Sunset Beach aus  hergekommen ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353596266000

Na da müsstest Du ja gesehen haben, daß die Felsen zwischen Khao Lak Resort und Sensimar viiiieeel gefährlicher sind, jedenfalls für mich :laughing:

Um hier keinen zu verschrecken, auch da KANN man locker im Sand hinter her laufen :?

Na Düren, so ein wenig Sonne finde ich im Urlaub schon ganz nett, wenigstens fürs Gemüt, man kann sich ja in den Schatten flüchten...

• fernweh1957
    geschrieben 1353597351000

@Düren

Du fliegst nach Thailand, um keine Sonne zu haben - das ist wirklich strange :shock1: . ..ich für meinen Teil bin nicht bereit, freiwillig Geld für Monsumregen auszugeben. Da bleibe ich lieber zu Hause.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!