• bph
    geschrieben 1353057407000

Ich würde, falls Bausteine gebucht werden, dass Hotel auf Phuket nur für 2-3 Nächte buchen und wenn das Wetter passt, verlängern und wenn nicht, weiter nach Samui fliegen. Freie Hotelkapazitäten gibt es im Aug/Sept. immer und Flüge sollten auch kein Problem sein.

Schöne Anlagen sind das Marina Resort am Ende des Karon Beach und wegen dem Nachtleben, das Amari Coral Beach, Patong. Leider kein schöner Strand, aber den hat's dort eh nicht, also nicht mit Chaweng zu vergleichen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • reisefreundin1508
    geschrieben 1353092628000

Ich habe schon viel hier im Forum gelesen.. Habe nun auch ein paar Fragen ;) Hoffe, ich bin hier richtig?!

Auch bei uns steht die Urlaubsplanung für nächstes Jahr an. Wir können uns gerade nicht entscheiden, ob wir im Sommer (Juli) oder im Winter (Ende November bis Anfang Dezember) fliegen sollen. Habe hier schon viel über das Wetter gelesen. Demnach kommt im Sommer für uns Samui in Frage und im Winter Khao Lak.

Haben da auch schon jeweils ein Hotel in Aussicht. Auf Samui würde es das New Star werden und in Khao Lak das Ramada.

Vorher wollen wir ein paar Tage in Bangkok bleiben.

Jetzt zu meinen Fragen ;)

Wie viele Nächte Bangkok würdet ihr einplanen?

Ist es vom Wetter für Bangkok egal ob Sommer oder Winter?

Kann man das New Star und das Ramada in etwa vergleichen? Vor allem vom Strand und Möglichkeiten in der Nähe was essen zu gehen?

Kann man denn, falls wir uns für Khao Lak entscheiden, so um den 20. November vom Wetter her schon beruhigt fliegen (habe da unterschiedliches gelesen) oder lieber erst richtig im Dezember?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus!!

LG

Mara

• bernhard707
    geschrieben 1353097728000

Deine Fragen:

Mindestens zwei oder drei Nächte.

Zu beiden Zeiten eigentlich egal.

Nein, unterschiedlicher Stil und Strand, Restaurants sind bei beiden in der Nähe.

Je später Richtung Dezember umso besser... oder schau in die Kristallkugel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353099292000

Noch ne Reisefreundin ;), willkommen im Forum :D

Ich würde Bangkok nicht unter drei Nächte machen, damit man mindestens zwei volle Tage hat, z.B. einen für Kultur und einen zum Shoppen, den braucht meine Liebste immer.

Zum Wetter, schau Dir mal ein paar Klimatabellen an, m.E. bringen da Einzelerfahrungen nicht viel, hatten Anfang Dezember 10 deutlich besseres Wetter in Khao Lak, als im Februar/März 12 und was sagt das nun für kommendes Jahr - richtig, nix! :?

Schicke Dir per PN mal ne gute Seite mit Wetterdaten, hier geht es nicht, ist zuviel Werbung drauf...

• ronjaT
    geschrieben 1353101845000

Da schließe ich mich Doc an, Bangkok nicht unter 3 Nächten, eher mehr!

Juli und Noverber ist eigentlich beides nicht optimal, es geht klar, und die Vorauswahl, die du getroffen hast passt schon. Regenzeit ist - mit Abstrichen -  noch/schon in beiden Regionen. Eine wirklich gute Zeit um Khao Lak zu bereisen ist ab Mitte Dezember bis Mitte/Ende März. Für Samui ab Anfang Januar bis Mitte April. Wirklich wissen kann man es eben nie!

Wir sind früher immer April/Mai nach Thailand gereist, seit wir Im Dezember/Januar (nat. nicht Samui und co.) dort urlauben, haben wir festgestellt, wie angenehm diese Reisezeit ist! Es ist nicht so heiß und schwül, das Meer ist ruhig und klar, die Luft nicht so diesig, man hat viel mehr Lust auf Unternehmungen. Ich konnte es ja selbst kaum glauben aber der Unterschied macht sich bemerkbar! Der "Nachteil" wenn es denn einer ist, ist der, dass um diese Zeit viele Menschen urlauben, was andererseits auch ein Vorteil sein kann, da Ausflüge in der Regel auch machbar sind, Geschäfte und Restaurants geöffnet haben, ect. pp.

Gegen eure Hotelauswahl gibt es nix zu sagen, gut gemacht! Man sieht, ihr habt euch informiert, Kompliment! Ist hier eher nicht so üblich ;) .

• reisefreundin1508
    geschrieben 1353273959000

Vielen Lieben Dank für die vielen, schnellen Antworten :-)

Wir haben uns jetzt für 3 Nächte Bangkok entschieden. Fürs erst mal reicht es hoffentlich. Sonst müssen wir halt nochmal wieder kommen ;-)

Wo liegt der große Unterschied bei den beiden Hotels in Strand und Stil? Das New Star ist mehr im Thai Stil, oder? Und wo ist der Strand schöner?

LG

• bernhard707
    geschrieben 1353274857000

Was meinst du mit "Thai Stil"? Sollte es dieses verschnörkelte Pseudo-Thai Tuntenbarock sein?

Beide Resorts sind in moderner sachlicher Architektur gebaut, das New Star ein Kick ideenreicher mit über die Anlage verteilten Thai-Elementen in einem tollen Garten. Der Strand beim New Star ist meiner Meinung nach schöner.

• reisefreundin1508
    geschrieben 1353350843000

ne, natürlich nicht ;-) aber man sollte schon merken in welchem Land man gerade ist.

Also würdest Du das New Star dem Ramada vorziehen?

LG

• bernhard707
    geschrieben 1353352137000

Ein tolles Argument... :laughing:

Meine Antwort bezog sich lediglich den Vergleich der beiden Hotels, grundsätzlich würde ich Khao Lak in anderen Resorts den Vorzug vor Ko Samui geben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1353354293000

@reisefreundin:

Wäge doch erst mal ab, welches Gebiet es sein soll - Samui und Khao Lak sind völlig unterschiedlich!! Bevor ich mich für ein Hotel entscheide, muss erst mal das Ziel feststehen - danach kannst immer noch nach Unterkünften schauen.....gibt sowohl auf Samui, als auch in Khao Lak noch andere Resort-Alternativen...... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!