hi zusammen. Planen an Weihnachten Silvester mit der Family ein Badeurlaub in Thailand...
Was würdet ihr mir empfehlen Koh samui oder Phuket?
besten dank
Zunächst mal die Empfehlung, dich in Klimatabellen im Net über die unterschiedlichen Wetteraussichten zu informieren, im Golf von Thailand mit Ko Samui müsst ihr Ende Dez/Anfang Jan evtl. mit mehr Regentagen rechnen als auf Phuket an der Westküste.
Grundsätzlich gibt es jedoch auf Ko Samui deutlich mehr Hotels direkt am Strand als auf Phuket.
Die Peak-Season Preise über Weihnachten/Silvester sind euch ja sicher bekannt, eure Vorstellungen und Ansprüche an die Hotels, den Strand, Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten etc. und nicht zuletzt das geplante Budget wären sehr hilfreich für gezieltere Tipps.
suche ein kinderfreundliches Hitel mit direkter Strandlage und mit mind. HP...
....wenn die knapp benannten Bedingungen so sind, dann würd ich eher zu Phuket raten - hier schaust dir mal das Sunwing Kamala und Sunwing Bangtao an - dies sind familienfreundliche Anlagen in direkter Strandzone.....auf Samui gibts zwar familienorientierte Anlagen, aber diese sind nicht Programm - hier könnte man sowas wie das Imperial Boathouse am Choeng Mon empfehlen - aber bezugnehmend auf die Reisezeit würd ich eher zu Phuket tendieren....und ich denke, in einem der genannten Hotels seid ihr perfekt+zufrieden aufgehoben!
super danke...
kannst du mir hotels mit mind.HP empfehlen auf Phuket?
Hat sie doch, auch wenn es überflüssig ist. Der Robinsonclub auf Phuket bietet meines Wissens sogar AI
Ich kann empfehlen nur Frühstück zu buchen, und einfach irgendwo außerhalb zu essen.
Das kommt dich viel günstiger!
Und die Kulinarische Vielfalt ist fantastisch
...und ich empfehle @laoala78 einfach mal in den hier im Forum bereits vorhanden Threads mit Infos zu Ko Samui und Phuket mehr als nur ein bissl zu lesen, um mehr als nur "ein kinderfreundliches Hotel mit direkter Strandlage und mindestens HP" für eine Suche als Vorlage nennen zu können.
Diese Mühe sollte es für konkretere Tipps für einen Familienurlaub schon wert sein.
Edit:
doc, es ist ein Club Med am Kata Beach auf Phuket, aber gleichermassen Banane...
...oder so, braucht in Thailand kein Mensch
OT:.....ist auch nicht der Reißer.....da gibts in anderen Ländern weitaus bessere Club Meds als dieser am Kata...mich haben weder die Zimmer noch das Operating überzeugt.....OT aus:)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!