• magda
    geschrieben 1438458818000

Wir waren schon 2002 auf Samui (3 Wochen), damals haben wir schon das ganze Touri-Programm inkl. Big Buddha, Wasserfall, Marine Park u.s.w. absollviert. Was ich meine und nicht deutlich genug gefragt habe ist, wo es interessante Ecken auf Samui gibt (falls das auf der Insel noch möglich ist), wo man sich nicht mit den üblichen Touristen-Strömen bewegt.

Klar werden wir die Karte nehmen und die Insel abfahren. Normalerweise liegen uns nicht so sehr Orte wie Samui, Phuket und auch Khao Lak, es war dieses Jahr halt nicht anders möglich als im Sommer zu fahren und wir hoffen, dass die Kombination mit Koh Phangan doch schön wird. Wir wollen der Insel eine Chance geben, deswegen haben wir den Mietwagen genommen.

• unique2
    geschrieben 1438463555000

@magda: das wirst du auf samui nicht finden, also das was du suchst. Samui ist mmn viel zu übertouristsicH und dadurch überteuert.

Da musst in eine andere Gegend. Phangan, Chang, khao lak, etc

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1438484634000

Doch unique, geht auch auf Samui zumindest noch ein bissl.

Vom Chaweng ein paar Kilometer nach Lamai links von der Ringroad abbiegen, findet man auf jeder Samui Map, weiter in den Süden der Insel zum Laem Set fahren. Weiter die Nebenstrasse entlang der Südküste - je nach Intuition auch mal in eine Strasse links Richtung Meer abbiegen, nur ein kleiner Umweg, aber gewiss kein Fehler - zum Taling Ngam an der Südwestküste.

Vom Taling Ngam dann entweder direkt zur Ringroad, oder weiter zum Lipa Noi und erst danach wieder auf die Ringroad. Vor zwei Jahren gefiel mir jedenfalls dieser Loop recht gut.

Auf Phangan ein bissl schwieriger, vom Haad Salad Beach im Nordwesten über Thong Sala zum Haad Rin im Südosten der Insel ist mit Mietwagen kein  Problem, zum Chalok Lam, den Thong Nai Pan Noi und Yai oder zum Haad Sadet geht's nur auf auf mehr oder weniger ausgebauten Stichstrassen.

...und auf Phangan einen brauchbaren Mietwagen-Anbieter finden ist 'eh so 'ne' Sache.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1438505434000

:laughing:  H e r r l i c h  :rofl:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Nadine1190
    geschrieben 1440180444000

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es nun bald soweit und ich hätte da noch ein paar Fragen :)

Zum einen bin ich mir unsicher, da ich noch nie in Thailand bzw. Asien war ob ich mit einem großen Rucksack oder doch lieber mit einem Koffer verreisen soll. Unsere Route sieht folgendermaßen aus : Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao- Koh Samui - Bangkok.

Zum anderen haben wir auf Koh Samui zwei Ausflüge geplant: einmal würden wir gerne eine Jeepinseltour machen und zum anderen gerne den Athong Marine Nationalpark besuchen. Ich wollte nun fragen, ob ihr mir Reiseveranstalter empfehlen könnt, die diese Touren durchgeführt haben und mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Super wäre es wenn ein deutscher Guide dabei wäre,ist aber jetzt kein Muss. Sollte man die Ausflüge eher bei den Reiseveranstaltern direkt buchen (vor Ort oder online?) oder übers Hotel? Gibt es da große Preisunterschiede?

Dann wollte ich mich noch erkundigen wie es denn mit den Fährenüberfahrten aussieht, kann ich dort kurz vor der Fährenüberfahrt mein Ticket kaufen oder sollte man das schon ein paar Tage vorher tun? Kann man das im Hotel eventuell auch organisieren?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440182667000

Hallo Nadine -die Ausflüge der verschiedenen Anbieter nehmen sich nicht viel  - lediglich um paar Baht unterschiedlich+kleiner Unterschied im Ablauf bzw. Uhrzeit.....direkt an der Rezeption findest du eh schon viele Flyer - die teilweise über die Rezeption als auch direkt in der TravelAgency bzw. Touranbieter buchbar sind.....es werden in diesem Rahmen auch dt.sprachige Touren angeboten - steht immer aufm Flyer separat dann drauf und siehst schon.....mach das alles vor Ort, dann hast die besten Vergleichsmöglichkeiten - es gibt inzwischen soviele Touren und -anbieter, daß du vom Angebot schier überfordert bist.....

Das Ticket für die Überfahrt kannst ebenso in der TravelAgency oder Hotelrezeption buchen - man kann zwar online auch buchen - z.B. bei Lomprayah, was evtl. paar Baht spart - aber wenn du dir noch etwas unsicher im zeitlichen Ablauf bist, dann kannst es auch kurzfristig vor Ort erst tätigen....gar kein Problem!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1440185659000

@Nadine1190 sagte:

...Zum einen bin ich mir unsicher, da ich noch nie in Thailand bzw. Asien war ob ich mit einem großen Rucksack oder doch lieber mit einem Koffer verreisen soll. Unsere Route sieht folgendermaßen aus : Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao- Koh Samui - Bangkok..

Einen Rucksack braucht's nicht unbedingt, am einfachsten du reist mit einem Trolley mit vier Rollen mit Grösse nach Bedarf, gibt's auch bei Discountern immer mal im Angebot.

An den An- und Ablegern der Fähren gibt es immer 'helfende Hände' um das Teil an/von Bord zu heben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1441027656000

Push 4 brine

• Brine
    geschrieben 1441027925000

Hallo Zusammen,

wir haben über TUI ein Grand Deluxe Bungalow im Fair House Beach Resort am Chaweng Noi gebucht.

Jetzt bin ich nur verwundert....weil es auf der Homepage verschiedene Bilder der Grand Deluxe Bungalows gibt.

Gibt es dort tatsächlich verschiedene? Eventuell neu renovierte und ältere?

Danke schonmal :-).

Liebe Grüße

Sabrine

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1441036980000

Hallo Brine, nicht Dein Fehler, aber hier klickend geht es zum bestehenden Thread mit schon einigen Zimmerinfos. Reine Hotelfragen zu einem Hotel machen in einem allgemeinen Destinationsthread nicht wirklich viel Sinn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!