• Summerdays
    geschrieben 1462033128000

Aus lauter Neugierde habe ich auch mal nach den Bewertungen des Fair House geschaut, ohaaaa....

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, "das alles stinkt irgendwie nach Revolte des  Servicepersonals", warum auch immer. 

Fest steht, das Hotel ist ein drei Sterne Haus, in einer hübschen Gartenanlage an einem wunderschönen Strandabschnitt. Natürlich darf man saubere Handtücher vor 17 Uhr erwarten und ebenso die gereinigten Zimmer. 

Sollten sich die Mängel in nächster Zeit weiter halten, kann das Urlaubspaar immer noch auf Grunde der miesen Bewertungen umbuchen. Eine Kulanz seitens des Verantstalters setzte ich mal voraus. 

Also viel Lärm um nichts.....

Ich bin der Meinung eure verbalen Scharmützel , könnt ihr gerne untereinander als PN weiterführen. A, wirkt es ermüdend und B, machts echt keinen guten Eindruck.... ;) ....

Mensch jeder hat ne andere Meinung von Hotels, Lage, Service, Austattung usw. und vor allem jeder ein anderes Budget, fertisch.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462033593000

Dein letzter Satz sind genau meine Worte   ;) ......und wie ich schon mehrmals erwähnt hab, wird man sich schon was gedacht haben, wenn man das Hotel gebucht hat - meine Vermutung war und ist nach wie vor der Preis....die zweit-günstigste Alternative am Chaweng Noi, wenn man nicht ins First House gehen will, aber trotzdem diesen Strandabschnitt für sich gewählt hat....die anderen Kandidaten sind alle teurer - außer man erwischt noch ein Schnäppchen im Impiana..... ;) ..aber selbst hier muß man schonmal mehr Geld aufn Tisch legen bei den besseren+größeren Zimmern - also hier kommt man auch auf ein höheres Budget......man weiß ja nicht, welche Kategorie im Fair House gewählt wurde - vielleicht meldet sich ja @urlauberpaar diesbezüglich nochmal.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1462034379000

Summerdays, bringt dem Urlauberpaar dann nur nicht allzuviel, wenn man das per PN bespricht. Abgesehen davon ist das ein Forum, in dem alle User ihre Meinung beitragen können, auch wenn sie der, der zugegebenermaßen Samuiexpertin, widersprechen. Scharmützel würde ich es übrigens nicht einmal nennen, habe nur Widersprüchlichkeiten hinterfragt, die mal wieder nicht beantwortet werden.

Kulanz eines Veranstalters vorauszusetzen, nenne ich mutig, faktisch werden Umbuchungsmöglichkeiten in gut gebuchten Monaten eher nicht mehr und vor allem nicht billiger. Keine Ahnung, wie SiL auf Samui aufgestellt ist und auch nicht, ob es vielleicht doch eine XSiL-Buchung ist, aber in aller Regel erhöht Abwarten nicht die Möglichkeiten und kostet Geld.

Was ich genauso sehe wie Du, daß jeder verschiedene Ansprüche hat, siehe vorne, ich gar nicht bestreiten mag, daß das Urlauberpaar sich dort möglicherweise pudelwohl fühlt und nen tollen Urlaub verbringt. Nur kenne ich deren Ansprüche nicht und finde es nur fair, sie auch auf mögliche Missständnisse hinzuweisen, denn die Beiträge hier lassen mich nicht auf eine allzu gründliche Vorfeldrecherche schließen.

"Allet wird jut" ist schon oft genug in die Bux gegangen und wenn ich mich irgendwo erkundige, bin ich froh um unterschiedliche und vor allem unabhängige Meinungen, aus denen ich dann die für mich relevanten Schlüsse ziehen kann.

• MatthiasPK
    geschrieben 1462035332000

doc3366:......

"Allet wird jut" ist schon oft genug in die Bux gegangen und wenn ich mich irgendwo erkundige, bin ich froh um unterschiedliche und vor allem unabhängige Meinungen, aus denen ich dann die für mich relevanten Schlüsse ziehen kann.

Ich stimme da mal voll und ganz zu. Ohne das jetzt eine Wertung reinzustecken aber ich vermute hier wurde Thailand/Samui gebucht aufgrund einer Reisebüroempfehlung oder des Namen wegen. Ich persönlich würde mich doch freuen wenn mir einer vorher schreibt das es mit der Bude dich ich gebucht habe wohl bergab geht.

Und da gerade für einige Urlaub nicht so oft ist oder zusammengespart wurde oder oder oder ist es doch gut wenn man vorher mitkriegt das man sich auf das ein oder andere einstellen muss,.. Ok dieser Absatz ist ein wiederspruch in sich, denn je "kostbarer" etwas ist desto mehr recherchiere ich doch vor dem Kauf? Ah keine ahnung..: Det Urlaubspaar müsst sich halt nochmal melden.. :question:

@Palme: Ist jetzt völlig Wertfrei aber ich wüsste echt gern wie du Urlaubst bzw. mal die Hintergründe deiner Reisen? Für mich sind "Empfehlungen" und "Tips" immer nur zu gebrauchen wenn ich weiß was derjenige selsbt für Ansprüche und Erwartungen hat. Was ich so bisher weis: Du bist mehrmals jährlich auf Samui, und das wohl immer am Chaweng beach, und du hast zu fast jedem Resort auf der Insel was zu sagen und kennst die Zimmer und und und... Wie kann das sein,.. du musst doch auch mal entspannen?

Bevor einer mit Offtopic kommt: Das ist der "KohSamui" Allgemein Fread...

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462036568000

Wär interessant, was sie bezahlte haben für alles....und wo/welcher RV gebucht wurde....

• bernhard707
    geschrieben 1462038001000

...wer lesen kann ...

@urlauberpaar2016 sagte:

...wir haben über schauinsland gebucht...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462040677000

Ja - aber ob Reisebüro (zwecks Beratung oder nicht) oder direkt online wäre die Frage .....und der Preis ist nach wie vor interessant  ;)

• bernhard707
    geschrieben 1462060972000

Wie 'MatthiasPK' zutreffend schrieb schaut es sehr nach einer Buchung in einem stationären Reisebüro aus, aber auch über einen Online-Vermittler schliesst eine Beratung nicht aus.

Die Frage jedoch ob @urlauberpaar hier überhaupt noch mitliest, oder der ausführliche Beitrag von 'mkfpa' alles scheinbar wissenwerte beantwortet hat ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462066182000

Online-Vermittler und Beratung? :frowning:  Wenn man via Internet eine Reise bei den Online-Reisebüros bucht und als RV Schauinsland hat, ist doch keine Beratung dabei - da wird angeklickt und via Zahlungsvarianten gebucht - fertig! Da spricht keiner mit dem Reisenden - und genau diese Thematik meinte ich - @urlaubspaar, hat euch jemand hinsichtlich der Reise persönlich in einem Gespräch beraten oder nicht?

• bernhard707
    geschrieben 1462075304000

Ist dir die Möglichkeit einer telefonischen Beratung durch das Team von beispielsweise Holidaycheck, einem Online-Reisebüro, etwa nicht bekannt?

...und auch bei einer Online-Buchung direkt bei Schauinsland ist eine telefonische Beratung möglich.

Bei deiner anfänglichen Empfehlung für's Fair House wären Tipps von dir jedenfalls erstmal gründlich daneben gegangen.

Dies alles unter der Prämisse @urlauberpaar liest hier überhaupt noch mit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!