Da muss ich mich dochnochmal dazuschalten, auch wenn ich mit dem Thema eigentlich abgeschlossen hatte (und das Urlaubspaar wohl sowieso befriedigt wurde was ihr Wissen angeht?)
Bei einer Fernreise die alles in allem wohl 1500-2000€ p.P. minimum kostet sind denke ich +-50€ immer noch "der selbe Preisrahmen"...
das alles hier bringt aber einfach gar nix, denn bei einer Bewertung und Empfehlung geht es nicht in erster Linine um deren Wertung. Da gibt es gleich mehrere Szenarien wo eine no so detaillierte und ehrliche Bewertung nichts bringt:
1. Der Bewertende schreibt so das man gar nicht erkennen kann was er für Erwartungen an den Beurteilten Gegenstand hatte.
2. Der Bewertende schreibt zwar so das man erkennen könnte was er erwartet hat und warum seine Bewertung so ausgefallen ist, der Lesende ist aber nicht in der Lage richtig zu interpretieren.
3. Der Lesende weis selbst gar nicht was er so richtig will, da bringt ihm auch die beste Bewertung nix.
4. Der Lesende/Berantene weis gar nicht WIESO er etwas will und kauft es nur der Sache wegen oder weil jemand anders es hat (Statussymbol etc. etc. blabla) und dann kommt die Ernüchterung vor Ort: "Ui das is ja gar nichts für uns hier, alles blöd hier"... -> Daraus resultieren dann schlechte Bewertungen die Fraktion Nr. 1 und 2, und so gehts weiter und weiter:)
Ich will jetzt nich das ganze hier madig machen aber ich behaupte mal mir fällt es leicht notorische Nörgler in den Bewertungen auszufilern und das für mich relevante rauszuziehen.... Das wird nicht jeder wollen denk ich.
So, bringen tuts alles. Solang Urlaubspaar nicht mit ihren Erwartungen rüberwachsen lässt kann man auch nicht wirklich was empfehlen und auf die Gefühlten 2351 Stichworte eingehen die in den Raum geworfen wurden,.