• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462076444000

Bei einer telefonischen Beratung wären wir ja wieder bei einer Buchung durchs Reisebüro bzw. HC etc...und nicht rein online....

Das Fair House ist preislich bei Schauinsland auf den ersten Rängen der angebotenen Hotels - und eigentlich das erste Brauchbare, was in dieser Preislage angeboten wird im August - die anderen Guten fangen erst um ca. 50 Euro/Woche mehr dann an.....somit war der Preis + Lage vermutlich der ausschlaggebende Punkt......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MatthiasPK
    geschrieben 1462098581000

Da muss ich mich dochnochmal dazuschalten, auch wenn ich mit dem Thema eigentlich abgeschlossen hatte (und das Urlaubspaar wohl sowieso befriedigt wurde was ihr Wissen angeht?)

Bei einer Fernreise die alles in allem wohl 1500-2000€ p.P. minimum kostet sind denke ich +-50€ immer noch "der selbe Preisrahmen"...

das alles hier bringt aber einfach gar nix, denn bei einer Bewertung und Empfehlung geht es nicht in erster Linine um deren Wertung. Da gibt es gleich mehrere Szenarien wo eine no so detaillierte und ehrliche Bewertung nichts bringt:

1. Der Bewertende schreibt so das man gar nicht erkennen kann was er für Erwartungen an den Beurteilten Gegenstand hatte.

2. Der Bewertende schreibt zwar so das man erkennen könnte was er erwartet hat und warum seine Bewertung so ausgefallen ist, der Lesende ist aber nicht in der Lage richtig zu interpretieren.

3. Der Lesende weis selbst gar nicht was er so richtig will, da bringt ihm auch die beste Bewertung nix.

4. Der Lesende/Berantene weis gar nicht WIESO er etwas will und kauft es nur der Sache wegen oder weil jemand anders es hat (Statussymbol etc. etc. blabla) und dann kommt die Ernüchterung vor Ort: "Ui das is ja gar nichts für uns hier, alles blöd hier"... -> Daraus resultieren dann schlechte Bewertungen die Fraktion Nr. 1 und 2, und so gehts weiter und weiter:)

Ich will jetzt nich das ganze hier madig machen aber ich behaupte mal mir fällt es leicht notorische Nörgler in den Bewertungen auszufilern und das für mich relevante rauszuziehen.... Das wird nicht jeder wollen denk ich.

So, bringen tuts alles. Solang Urlaubspaar nicht mit ihren Erwartungen rüberwachsen lässt kann man auch nicht wirklich was empfehlen und auf die Gefühlten 2351 Stichworte eingehen die in den Raum geworfen wurden,. :frowning:

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462099443000

Das waren 50 Euro/Person/Woche....d.h. für die zwei Wochen (16 Tage) schon 100 Euro/Person und insgesamt 200 Euro für beide....aber ich denke, das Thema hat sich eh erledigt inzwischen ;)

• urlauberpaar2016
    geschrieben 1462112831000

Wir haben über sonnenklar.tv gebucht in einen reisebüro aber, da dieser kerl uns bisher immer ehrlich beraten hat ;) zu den zeitpunkt wo wir aber auch gebucht haben (mitte märz) hatte das hotel eine weiterempfehlung von holidaycheck von 94%

In erster linie ging es uns darum, wieder weiter weg zu reisen, zweites anliegen wo wir hatten in die sommerferien - da es dieses jahr für uns zeitlich nur so möglich war.. dann haben wir uns ein budget gesetzt von 1500€ an denen wir uns diesmal wirklich festgriffen da wir bei unseren anderen urlauben immer darüber (weit darüber) hinauskamen zur auswahl stand für uns dann kapverden oder koh samui

Wir entschieden dann für samui, bei den 6 hotels war unter anderen das the fair house dabei mit 94% und unser berater war auch schon dort und kann es nur empfehlen ;) er gab uns dann auch sehr viele tipps zwecks verhalten, essen, umgang... aber für so einen neugierigen vorfreudigen menschen wie mich (der am liebsten gleich thai lernen möchte) ist das zu wenig info, deswegen mein "fragenkatalog" :D hätte ich die fragen einzeln gestellt, hätte ich wahrscheinlich auf jede frage eine ausführliche antwort bekommen :D

Zu meinen fragen, naklar bräuchte ich noch mehr info's, das wichtigste und gröbste wurde aber beantwortet von 2 oder 3 leuten, und der rest verweist ja nur in die anderen threads wo man seitenweise lesen muss, dort steht dann im endeffekt das selbe drin wo diese 3 leute mir beantwortet haben, nur ausführlicher mit haufenweiser diskussion.. beste beispiel ist ja hier momentan ;)

2014 domrep || 2015 Türkei || 2015 mexiko || 2016 koh samui || 2017 Marokko || 2018 Dubai || 2018 Bali
  • MatthiasPK
    geschrieben 1462113278000

Welche Infos glaubst du denn noch zu brauchen?

Wenn ihr die letzten male in DomRep und Mexiko wart -> Ihr wisst schon das Samui bzw.. Thailand nicht zu vergleichen ist damit?

Was wollt ihr denn machen auf Samui und wie stellt ihr euch den Urlaub vor... <- Das ist eigentlich die entscheidende Frage wenn man euch helfen soll (Abgesehen von den "formellen" fragen zum Umsteigen an div. Flughäfen)

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • urlauberpaar2016
    geschrieben 1462114928000

Genau das ist es :D die Länder in denen wir bisher waren ist gar nicht zu vergleichen :D

was wir machen wollen, aufjedenfall diese mumie anschauen; aang thong Nationalpark; goldene Statue; die mehrarmige Statue; verschiedene Strände.... Anschauen, dies alles wollen wir wenn möglich mit einen geliehenen Roller bereisen

einkaufen in Fischersmanns village und in chaweng irgendwo? Unser reiseberater hat auch gemeint das wir Klamotten für Ca 7 Tage mitnehmen sollen den Rest alles dort unten kaufen ;)

Wir haben nur frühstück gebucht, also werden wir auf so Ständen abendessen, oder was macht man sonst so typisches in Koh samui? :D

zum thema the fair house, das stimmt, negativbewertungen häufen sich tatsächlich, seit März.. Januar Februar und die davor sind ja schwer in Ordnung, habe sogar rausgefunden wieso, die seniorchefe haben jetzt das hotel an den sohnemann abgegeben und seitdem stimmt etwas nicht mehr in deren team, dies überträgt sich leider auf die urlauber

2014 domrep || 2015 Türkei || 2015 mexiko || 2016 koh samui || 2017 Marokko || 2018 Dubai || 2018 Bali
  • MatthiasPK
    geschrieben 1462116297000

Für den Roller kann ich euch den Jürgen empfehlen. Der bringt das Ding ans Hotel und Holt es wieder. Einfach anrufen wenn ihr dort seid. Wir hatten uns das erste mal besser gefühlt den Punkt daheim schon geklärt zu haben:)

Nr. gern per PN bei Interesse..

Wenn ihr doch am Straßenrand ein Roller bucht und man eure Pässe als Sicherheit will, folgender Tip: Sucht euch n anderen, oder wenn ihr keine Lust habt rumzurennen: Gebt denen einen eurer Personalausweise,... wenn der Weg ist (keine Böswillige Unterstellung, kann ja auch verloren gehen was weis ich) könnt ihr trotzdem heim reisen mitm Pass.

Das übliche: Moped Fahren ist gefährlich, dort liegt Sand und es herrscht Linksverkehr spare ich mir mal, das wisst ihr sicher und alt genug seid ihr ja auch:)

Klamotten vor Ort kaufen halte ich für ausgegorenen Schwachsinn ehrlich gesagt... Also ich bin nicht der Urlaubsshopper... aber außer in Bangkok wo es normale Läden gibt mit genug Auswahl halte ich es für wenig aussichtsreich Kleidung auf Samui zu kaufen FÜR den Urlaub... klar kann man shoppen gehn... aber m.M.n. gibts entweder Singha-Tshirts und SameSame am Straßenrand oder Boutiquen wo das Zeug wirklich alltagstauglich ist, die kosten dann aber halt auch normal..

Zum Fair-House kann ich nix sagen, aber Chaweng Noi ist schon gut gewesen vom Strand her...

• bernhard707
    geschrieben 1462127864000

@Palme, die Möglichkeit einer telefonischen Beratung bietet nun wirklich jeder Online-Vermittler, aber lassen wird das off topic ...

@urlauberpaar, mit dem Chaweng Noi hat euer Berater vom 'Sonnensender' euch in der Tat einen der optimalsten Strände auf Samui empfohlen , darum lasst euch als mögliche Alternative keines der Resorts am Chaweng Beach nahe des "Ballermann-Geschehens" aufs Auge drücken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462145407000

@urlauberpaar - das mitm Einkaufen in Fisherman´s Village ist eher zu verneinen - es gibt dort das neue "The Wharf" - aber dort hast du kleinere Boutiquen, die ziemlich hochpreisig sind und auch nicht wirklich irgendwas Gescheites dabei haben....dort ein großartiges Shopping abzuhalten sehe ich eher als völlig sinnlos an....und ja - du kannst natürlich deine Klamotten für 7 Tage einpacken, es gibt ja sehr gute und preiswerte Loundry´s vor Ort...:))

Das mit "an den Ständen essen" macht man durchaus so "typisch auf Samui" - es gibt diverse offene Märkte, wo du fast den ganzen Tag+Nacht was zum Futtern kriegst - also absolut kein Problem....in den frühen Morgenstunden kannst in Chaweng von den fahrenden Garküchen noch einkaufen - diese sind im zentralen Bereich die ganze Nacht am Herumfahren.....

Einen Roller kannst du ebenso überall ausleihen - schon schräg gegenüber vom Eingang deines Hotels - dort ist ein großer Mopedverleih - man verlangt ca. 250 Baht/Tag ...und je nach Länge der Mietdauer natürlich günstiger.....jedoch solltest dir im Klaren sein, daß es nicht ungefährlich ist, dort rumzufahren - aber das wird dir dein Berater sicherlich hoffentlich schon alles gesagt haben:)

• bph
    geschrieben 1462207089000

Wenn schon unbedingt ein Roller gemietet werden muss, hoffe ich das Erfahrung damit vorhanden und auch eine Auslandskrankneversicherung abgeschlossen ist.

Klamotten kannst Du überall für wenige Baht waschen lassen, auf Samui Klamotten kaufen, naja; wenn dann in Bangkok und auch da vergeuten wir unsere Zeit nicht mehr in den Malls.

LG Candy

lese gerade, dass palme sich zum Klamottenkauf schon geäußert hat.;-)

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!